Zum Inhalt springen

Iphone 5


snurb5

Empfohlene Beiträge

Wusst ich garnicht. wer fertigt denn alles da? samsung neben apple ? :D

 

Bei Foxconn arbeiten 1.200.000 Menschen.

 

Die größten Kunden: http://de.wikipedia.org/wiki/Foxconn#Gro.C3.9Fkunden

 

Acer (Taiwan)[30]

Amazon.com (USA)[31]

Apple Inc. (USA)[32]

Cisco (USA)[33]

Dell (USA)[34]

Hewlett-Packard (USA)[35]

Intel (USA)[36]

Microsoft (USA)[37]

Motorola Mobility (USA)[34]

Nintendo (Japan)[38]

Nokia (Finnland)[32]

Sony (Japan)[39]

Toshiba (Japan) [40]

Vizio (USA)[41]

 

 

Wenn sich von 1,2 Millionen Mitarbeitern in einem Jahr 20 umbringen, ist das wirklich nichts besonderes.

Bearbeitet von Biohazard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 277
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei Foxconn arbeiten 1.200.000 Menschen.

 

Die größten Kunden: http://de.wikipedia.org/wiki/Foxconn#Gro.C3.9Fkunden

 

Acer (Taiwan)[30]

Amazon.com (USA)[31]

Apple Inc. (USA)[32]

Cisco (USA)[33]

Dell (USA)[34]

Hewlett-Packard (USA)[35]

Intel (USA)[36]

Microsoft (USA)[37]

Motorola Mobility (USA)[34]

Nintendo (Japan)[38]

Nokia (Finnland)[32]

Sony (Japan)[39]

Toshiba (Japan) [40]

Vizio (USA)[41]

 

 

Wenn sich von 1,2 Millionen Mitarbeitern in einem Jahr 20 umbringen, ist das wirklich nichts besonderes.

 

was bedeuten die zahlen dahinter.

 

ich wusste das garnicht das ist ja mega krass, ist das so ne verleihfirma von arbeiten oder viten die arbeitsräume und lagerungsplätze? sind die 1.200.000 alle an einem standort oder wie muss an sich das vorstellen? wie groß muss da die kantine sein? muss man sich mal überlegen alles fans aus der alianz arena mal 15. das ist schon krass. oder alle die beim rock am ring sind. mega krass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was bedeuten die zahlen dahinter.

 

ich wusste das garnicht das ist ja mega krass, ist das so ne verleihfirma von arbeiten oder viten die arbeitsräume und lagerungsplätze? sind die 1.200.000 alle an einem standort oder wie muss an sich das vorstellen? wie groß muss da die kantine sein? muss man sich mal überlegen alles fans aus der alianz arena mal 15. das ist schon krass. oder alle die beim rock am ring sind. mega krass.

 

Das sind die Quicklinks zu den Quellenangaben von Wikipedia, bedeuten nichts.

 

Alle Spielekonsolen werden z.B. bei Foxconn gefertigt.

 

Natürlich sind die nicht an einem Standort, Foxconn hat Standorte über die Welt verteilt, nicht nur Arbeiter auch Ingenieure.

 

http://www.foxconn.com/images/map.jpg

 

Nicht alle davon sind fest Angestellte, einige auch nur so Schüler/Studenten die da nebenbei arbeiten.

Bearbeitet von Biohazard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind die Quicklinks zu den Quellenangaben von Wikipedia, bedeuten nichts.

 

Alle Spielekonsolen werden z.B. bei Foxconn gefertigt.

 

Natürlich sind die nicht an einem Standort, Foxconn hat Standorte über die Welt verteilt, nicht nur Arbeiter auch Ingenieure.

 

http://www.foxconn.com/images/map.jpg

 

Nicht alle davon sind fest Angestellte, einige auch nur so Schüler/Studenten die da nebenbei arbeiten.

 

 

Ja, hab mir die wikipedia seite mal durchgelesen, ist ja schon krass was es wohl 2012 noch so gibt. in korea wo quasi anarchie herscht hätte ich mir sowas eher vorstellen können, aber in china? ok platzmangel hin oder her, aber die arbeitsbedingungen müssen doch stimmen.

Auf der seite steht ja auch das die 11 tote zwischen 19-25 jahren waren und gemessen an die gesamt suizid zahl chinas(was größten teils frauen auf irgendwelchen feldern sind) ist viel höher, trotzdem wird es heruntergespielt 2-3 tote auf 100.000.

die produzieren ja quasi für jeden großen hersteller, aber für deutsche unternehmen nicht, glaub ich.

die massen schlägerei mit 2000 leuten ist ja auch mal ne schöne sache -.-

 

allerdings fand ich die bilder wo die gemütlich an ihrem arbeitsplatz sitzen garnicht so schlimm. nurhalt die arbeitszeiten und das geld, für uns europäer nicht vorstellbar.

 

ohne worte, man kann garkeinen abschließenden gedanken finden obs jetzt gut oder schlecht ist. weil steve jobs ja zu lebzeiten wohl gesagt hat in den fabriken würde alles glatt laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was da mit dem iPhone abgeht, ist aber schon irgendwie nervig... können die sich da nicht im Voraus denken, dass die Nachfrage so hoch sein wird? Hab Sonntag bei o2 online bestellt und es ist immer noch beim selben Stand der Dinge:

 

Sie haben das Gerät noch nicht und warten auf apple => "Vorbestellung"

 

Und die Wartezeit beträgt voraussichtlich auch ca. 2-3 Wochen. Nervt ja schon. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;2400743']Was da mit dem iPhone abgeht, ist aber schon irgendwie nervig... können die sich da nicht im Voraus denken, dass die Nachfrage so hoch sein wird? Hab Sonntag bei o2 online bestellt und es ist immer noch beim selben Stand der Dinge:

 

Sie haben das Gerät noch nicht und warten auf apple => "Vorbestellung"

 

Und die Wartezeit beträgt voraussichtlich auch ca. 2-3 Wochen. Nervt ja schon. ^^

 

Gibt den Leuten die es schon haben, ein besonderes Gefühl wenn sie hören es ist nur eine bestimmte Menge verfügbar und viele andere müssen warten. Außerdem lässt es die Vorfreude der anderen verlängern und fördert außerdem den Kauf am ersten Tag, da dies ja jedes Jahr das gleiche Spiel ist und man wenn man nicht am ersten Tag käuft, 3 Wochen warten soll. Wäre es auch nicht so, würden sich ja nicht so viele ... morgens vorn Apple Store stellen um die ersten zu sein, wenn Amazon es jederzeit liefern könnte.

 

Alles Psychologische Tricks die simpel sind aber funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt den Leuten die es schon haben, ein besonderes Gefühl wenn sie hören es ist nur eine bestimmte Menge verfügbar und viele andere müssen warten. Außerdem lässt es die Vorfreude der anderen verlängern und fördert außerdem den Kauf am ersten Tag, da dies ja jedes Jahr das gleiche Spiel ist und man wenn man nicht am ersten Tag käuft, 3 Wochen warten soll. Wäre es auch nicht so, würden sich ja nicht so viele ... morgens vorn Apple Store stellen um die ersten zu sein, wenn Amazon es jedem am ersten Tag liefern könnte.

 

Alles Psychologische Tricks die simpel sind aber funktionieren.

 

Habs heute bei Apple.de bestellt 64 GB Schwarz, Lieferzeit 3-4 Wochen :S

 

Wenn man 30-50 € meh rbezahlt kann man es auch früher bekommen (Vodafon,o2,ebay)

 

wann wird amazon denn endlich iphone 5 anbieten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt den Leuten die es schon haben, ein besonderes Gefühl wenn sie hören es ist nur eine bestimmte Menge verfügbar und viele andere müssen warten. Außerdem lässt es die Vorfreude der anderen verlängern und fördert außerdem den Kauf am ersten Tag, da dies ja jedes Jahr das gleiche Spiel ist und man wenn man nicht am ersten Tag käuft, 3 Wochen warten soll. Wäre es auch nicht so, würden sich ja nicht so viele ... morgens vorn Apple Store stellen um die ersten zu sein, wenn Amazon es jederzeit liefern könnte.

 

Alles Psychologische Tricks die simpel sind aber funktionieren.

 

Wenn das echt so ist...bekloppt. Da hab mich dazu durchgerungen, ein iPhone zu bestellen, nachdem mir das SGS3 und das One X nicht so gefallen haben (bzw. HTC bei mir eh schon so halb-verschissen hat wegen dem Update-Mist)....und dann sowas. :lol:

 

Naja, mal sehen.^^

 

 

 

Edit @ fortuna: Sieht nicht so aus, als wenn ichs bei o2 schneller krieg. Bei mir steht auch einige Wochen Warte bzw. Lieferzeit. :D

Bearbeitet von [Secret]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs heute bei Apple.de bestellt 64 GB Schwarz, Lieferzeit 3-4 Wochen :S

 

Wenn man 30-50 € meh rbezahlt kann man es auch früher bekommen (Vodafon,o2,ebay)

 

wann wird amazon denn endlich iphone 5 anbieten?

 

Wie bitte, es kostet bei den Providern noch mehr? xDD Wie darf ich denn das verstehen?

 

Wahrscheinlich dann, wenn Apple sagt "Jetzt dürft ihr" und Amazon ruft "Ja Meister".

 

;2400759']Wenn das echt so ist...bekloppt. Da hab mich dazu durchgerungen, ein iPhone zu bestellen, nachdem mir das SGS3 und das One X nicht so gefallen haben (bzw. HTC bei mir eh schon so halb-verschissen hat wegen dem Update-Mist)....und dann sowas. :lol:

 

Naja, mal sehen.^^

 

Abtrünniger, zum Teufel mit dir :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich dann, wenn Apple sagt "Jetzt dürft ihr" und Amazon ruft "Ja Meister".

 

HAHA, dabei ist Amazon der größte versand handel Weltweit :D

Da sieht man ganz klar die hirarchie auf der welt, erst kommt apple, dann die Großen Händler, dann viele Einzelhdändler und dann irgendwann der dummer verbraucher :D

 

Übrigens gab es bei Vodafon eine Inoffiezelle Liste, auf die sich ein freund von mir setzen lies der hatte sein handy schon am 20.09.2012 ohne aufpreis :D

Wahrscheinlich erste charge an vodafon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...