Zum Inhalt springen

Festplattenwechsel


Splitt

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 137
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

sorry jungs bin zu faul alles zu lesen:D also falls die frage schon mal gesellt wurde sorreeee^^

 

wie siehts aus mit ner externen festplatte? sind da alle kompitabel oder muss ich bestimmte haben? kenn mich in dem gebiet leider absolut nich aus jemand nen tipp?

Dir sei vergeben^^

 

Die sollte eigentlich nur in FAT32 formatiert sein, damit sie die PS3 erkennt. Musst meistens halt vorher am PC umformatieren von NTFS.

Wie es bei Festplatten mit USB Stromversorgung aussieht weiß ich net. Keine Ahnung ob die an der PS3 funktioneren:nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo danke für die hilfe... dann muss ich mal gucken das problem hab vorhin nämlich das mein platz auf der festplatte(60er) schon in MB angezeigt wird oO wird zeit um zu denken:D

Haste noch die 60er HDD drin? Wenn ja bau doch einfach ne größere ein. Die sind billiger als Externe Festplatten und du hast keinen Kabelsalat, wenn du die Festplatte anschließt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wie es bei Festplatten mit USB Stromversorgung aussieht weiß ich net. Keine Ahnung ob die an der PS3 funktioneren:nixweiss:

 

Dachte du weißt das und auch das die Externe auch FAT32 Formatiert sein muss?! Muss die Externe Festplatte (zum copieren der Daten mit Usb 2.0 Anschluss) jetzt auch FAT32 Formatiert sein oder nicht?! Oder kann ich da egal was für eine nehmen auch z.B. NTFS oder so...?

 

Hoffe es kann mir jemand sagen :(:nixweiss:

Keine lust nacher 2 Externe kaufen zu müssen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte du weißt das und auch das die Externe auch FAT32 Formatiert sein muss?! Muss die Externe Festplatte (zum copieren der Daten mit Usb 2.0 Anschluss) jetzt auch FAT32 Formatiert sein oder nicht?! Oder kann ich da egal was für eine nehmen auch z.B. NTFS oder so...?

 

Hoffe es kann mir jemand sagen :(:nixweiss:

Keine lust nacher 2 Externe kaufen zu müssen :(

Ja, muss sie. Hab es selber an 2 Festplatten getestet. Beide in NTFS wurden nicht erkannt.

Dieses Zitat von mir bezieht sich darauf, das ich nicht weiß ob die Festplatten mit USB Stromversorgung auch an der PS3 funktionieren. Auf meinem Notebook funktionieren sie z.B. nicht. da kommt immer ne Fehlermeldung

Bearbeitet von Scheich
Fehlerteufel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haste noch die 60er HDD drin? Wenn ja bau doch einfach ne größere ein. Die sind billiger als Externe Festplatten und du hast keinen Kabelsalat, wenn du die Festplatte anschließt

 

 

jap hab ich, allerdings wäre ich dann wieder überfordert weil ich nich weiß welche ich brauche und ich absolut keine ahnung habe wie das mit der formatierung funzt und nich, dass nachher die ganzen daten futsch sind...

 

bei meinem glück wäre das kein wunder:D

 

Is das backup eigentlich Überlebenswichtig nich oder und die Sytemsoftware zieht sich die PS3 automatisch ausm I-net (über Systemaktualisierung) oder?

Bearbeitet von Scheich
Doppelpost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo alle zusammen,

 

Eins vorweg...Ich bin ein Totaler PS3 NOOB!!!

Hab den ganzen Tread jetzt gelesen, checks aber net:-(

Deswegen frage ich hier nochmal nach!

 

1. Wenn ich mir z.b eine neue Platte kaufe mit z.b 500 gb in 2,5" mit 5400 U/min in Fat32 formatiert,dann sollte es funktionieren oder?

 

2. Wenn ich die Interne Datensicherung mache, was wird dann genau alles gesichert und was nicht....bitte ausführlich auf diese Frage antworten, damit Ich es auch checke:-)

 

3. Muss die Externe Platte zum Daten sichern auch in Fat32 formatiert sein oder geht auch NTSC ??

 

4. Wie verhält sich das mit der Software/Firmware der PS3, da ja auf der neue nix drauf ist....Bitte auch hier eine ausführliche Erklärung für noobs:-)

 

 

Danke für eure Zeit!

 

Lg

 

Der unglückliche Affe:ohjeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

 

Eins vorweg...Ich bin ein Totaler PS3 NOOB!!!

Hab den ganzen Tread jetzt gelesen, checks aber net:-(

Deswegen frage ich hier nochmal nach!

 

1. Wenn ich mir z.b eine neue Platte kaufe mit z.b 500 gb in 2,5" mit 5400 U/min in Fat32 formatiert,dann sollte es funktionieren oder?

 

2. Wenn ich die Interne Datensicherung mache, was wird dann genau alles gesichert und was nicht....bitte ausführlich auf diese Frage antworten, damit Ich es auch checke:-)

 

3. Muss die Externe Platte zum Daten sichern auch in Fat32 formatiert sein oder geht auch NTSC ??

 

4. Wie verhält sich das mit der Software/Firmware der PS3, da ja auf der neue nix drauf ist....Bitte auch hier eine ausführliche Erklärung für noobs:-)

 

 

Danke für eure Zeit!

 

Lg

 

Der unglückliche Affe:ohjeh:

1. Ja. Einfach ne S-Ata festplatte, 2,5" kaufen und einbauen. Die PS3 formatiert sie dann.

 

2. Alles was du an Einstellungen vorgenommen hast, deine Benutzer mit den jeweiligen Speicherständen zu den Games (auch kopiergeschützte Saves), die Installationsdateien u den SPielen, Filme, MP3s und alles was sonst noch auf deiner festplatte ist. Du brauchst aber zur datensicherung einen USB-Stick oder Externe Festplatte mit genug Speicherkapazität, damit alles rauf passt.

 

3. Ja. Nur Fat32 wird erkannt. USB-Sticks sind STandardmässig so formatiert. ich empfehle alles Installationsdateien, Filme und MP3s zu löschen, damit die Datensicherungsdatei auf nen STick passt.

 

4. Firmware wird nicht auf der festplatte gesichert. Die sollte in nem anderen Speicher zu finden sein. Einfach festplatte einbauen und den anweisungen nach dem einschalten folgen (formatieren, etc.). dann einfach auf datensicherung gehen und Daten wiederherstellen. USB einstecken und auswählen. dann kopiert er alles wieder auf die festplatte und danach sollte alles wieder so sein wie vor dem Austausch der festplatte.

 

Hoffe ich konnte deine Fragen verständlich beantworten^^ Ansonsten frag einfach nochmal, wenn was unklar ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Ja. Einfach ne S-Ata festplatte, 2,5" kaufen und einbauen. Die PS3 formatiert sie dann.

 

2. Alles was du an Einstellungen vorgenommen hast, deine Benutzer mit den jeweiligen Speicherständen zu den Games (auch kopiergeschützte Saves), die Installationsdateien u den SPielen, Filme, MP3s und alles was sonst noch auf deiner festplatte ist. Du brauchst aber zur datensicherung einen USB-Stick oder Externe Festplatte mit genug Speicherkapazität, damit alles rauf passt.

 

3. Ja. Nur Fat32 wird erkannt. USB-Sticks sind STandardmässig so formatiert. ich empfehle alles Installationsdateien, Filme und MP3s zu löschen, damit die Datensicherungsdatei auf nen STick passt.

 

4. Firmware wird nicht auf der festplatte gesichert. Die sollte in nem anderen Speicher zu finden sein. Einfach festplatte einbauen und den anweisungen nach dem einschalten folgen (formatieren, etc.). dann einfach auf datensicherung gehen und Daten wiederherstellen. USB einstecken und auswählen. dann kopiert er alles wieder auf die festplatte und danach sollte alles wieder so sein wie vor dem Austausch der festplatte.

 

Hoffe ich konnte deine Fragen verständlich beantworten^^ Ansonsten frag einfach nochmal, wenn was unklar ist

 

Hab ich auch gemacht mit ner 500GB! hat super geklappt kann ich nur empfehlen!:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...