Zum Inhalt springen

PSN-so schlecht wie sein ruf?


261095

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Viele behaupten, das PSN sei instabil und würde ständig abbrechen oder man würde schlechte Latenzen haben und das trotz guten iInternets...

Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen, dass das PSN zum Zocken so ungeeigent ist.

ich wollte euch nun mal nach euren Erfahrungen mit PSN fragen, besonders was online-shooter wie CoD angeht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie sagt man's noch so schön: Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul!

 

Auch wenn das PSN hir und da mal Probleme hat, so vergiss bitte nicht das die Benutzung des PSN kostenlos ist - welchen Hintergrund hat deine Umfrage eigentlich?

 

Kläre uns doch bitte erst einmal auf warum wir dir antworten sollen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi also meine Antwort ist dort ganz einfach:

 

"Völliger Bockmist!"

 

Wer son kram vom Stapel lässt hat mal wirklich keine Ahnung oder ich habe ne Super PS3 mit Zugang zu nem anderen PSN und der einzig funktionieren I-NEt anbindung!

 

Also ich besitze 2 PS3 (und ja auch die XBox 360 & Wii)

 

Beide PS3 machen keine Probleme! Die eine hatte nen YLOD welchen ich aber repariert bekommen habe (zur sicherheit habe ich nun noch ne Slim gekauft ;) Ist kleiner (wenn auch nicht schöner),verbraucht weniger strom und ist leiser und noch nicht kaputt gewesen :)

 

Ich nutze eine VDSL 50er Leitung in Berlin von Telekom und kann nur sagen sämtl. Downloads (Es sei denn es ist Topaktuell (vor 1Std erst on gekommen) laufen bei mir mit nahezu 35MB/s durch die Leitung. Das Online spielen funktioniert auch fast überall einwandfrei. Und dieses Fast spricht ja wohl dafür das die Spielprogrammierer den Mist bauen nicht das PSN ( Wenn ich zBsp damals an CoD:BO denke das warne Katastrophe..) Wurde aber im spiel gepatcht nicht an der PS3

 

Also das PSN ist meiner Meinung nach das besser sortierte und auch bessere Network... Jedoch habe ich mit der XBox genauso wenig Probleme beim onlinegaming etc... Ich nutze aber fast nur das der PS3!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Viele behaupten, das PSN sei instabil und würde ständig abbrechen oder man würde schlechte Latenzen haben und das trotz guten iInternets...

Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen, dass das PSN zum Zocken so ungeeigent ist.

ich wollte euch nun mal nach euren Erfahrungen mit PSN fragen, besonders was online-shooter wie CoD angeht!

 

Zu den Kommentaren vor mir bleibt noch zu ergänzen: Wenn ein Spiel online Probleme macht, liegt das am Spiel! Dafür kann dann das PSN nix! Das liegt dann an der Programmierung, oder am hauseigenen Server der Entwickler!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Kommentaren vor mir bleibt noch zu ergänzen: Wenn ein Spiel online Probleme macht, liegt das am Spiel! Dafür kann dann das PSN nix! Das liegt dann an der Programmierung, oder am hauseigenen Server der Entwickler!

 

Ok, dann mal andersherum gefragt: Gibt es auf der PS3 denn deutlich mehr Probleme mit Spielen wie COD und BF3? Ich möchte nach langer Zeit nämlich wieder mit CoD und BF anfangen und habe beides hier, eine ps3 und eine xbox.

deshalb auch die umfrage! eine ordentliche verbindung ist mir nämlich sehr wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube hier sind wir bei einer Grundsatzfrage...

 

Beide Konsolen können es... Und wenn ich mich recht Entsinne sieht es auf beiden Konsolen auchn gut aus...

 

Ich glaube bei BF3 hat die PS3 auch ein bisschen die Nase vor... Auf der XBox wurden hier glaube ich einige "Effekte" gestrichen weil diese Hardwaretechn. nicht umsetzbar waren...

 

Fakt ist:

 

Das PSN und das XBOX Live nehmen sich technisch und vom können her meiner Meinung nach nichts!

Und die PS3 wird für Programmierer immer schwerer zu handeln sein... Sie kann technisch wesentlich mehr...Aber das bekommt man auch nur aus der PS3 raus wenn die Spiele Super programmiert und abgestimmt wurden... Siehe die PS3 exclusivspiele! Die Exclusivtitel der PS3 sind eigentlich immer ein Hammer! Und das auch graphisch. Die Exclusivtitel der XBox sind auch Klasse. Aber Grafisch stets auf selbigen Level wie gute Multiplattformer.

XBOX Live kostet PSN nicht (Mit PS+ hat man dann kosten dafür auch die Cloud und Co was XBOX Live auch hat)

 

 

Ich würde hier einfach bei der Spielwahl darauf hören was mein Bauch und vor allem meine Finger sagen!

 

Ich finde das Sixaxispad ist besser gelungen als der XBox Controller schon alleine das wäre meine entscheidung auf PS3. Dann komme ich mit der XMB besser klar als mit dem von XBOX also auch hier die PS3... Aber all dieses kann jeder für sich anders empfinden. Also solltest Du das entscheiden...

 

Ich denke hier kann man wenige tipps geben.

 

Edit: Auf deine Frage kann man nur mit NEIN antworten. Es gibt nicht deutlich mehr Probleme!!!

Bearbeitet von Putter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es freut mich zu hören, dass das PSN gut funktioniert :)

Auf einer PS3 Seite ist das vermutlich auch klar, in einem Xbox forum würde ich vermutlich genau das gegenteil hören, aber ich denke mal, dass ihr recht habt.

ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das psn derartig schlecht läuft. ich habe jahrelang nur xbox gezockt und habe einfach mal lust auf etwas neues und werde mich wohl für die ps3 entscheiden.

 

 

Edit: meint ihr, dass PSN+ nötig ist? Dann würde das Arguement mit dem kostenlosen onlineservice ja leider wegfallen, was ja eindeutig für die ps3 spricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow ne Textwand mit Antworten auf Fragen die der TE garnicht gestellt hat.:good:

 

Zum Thema:

Wenns dir nur ums Online-spielen geht nehmen sich beide Plattformen nichts raus du wirst also bei PSN genauso wenig/viele Probleme haben wie bei Xbox live allerdings musst du beim PSN nichts monatlich zahlen dafür gibts aber leider auch kein Cross-gamechat.

 

PS+ ist ein zusatzservice und wird nicht benötigt da kriegste halt monatlich kostenlose Spiele zur "Leihe" und Rabatte auf bestimmte Inhalte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf einer PS3 Seite ist das vermutlich auch klar, in einem Xbox forum würde ich vermutlich genau das gegenteil hören

Das finde ich jetzt ein bisschen unfair. In diesem Thread hat NIEMAND die Xbox gedisst. Ganz im Gegenteil, die einhellige Meinung war, dass PSN und XBlive in der Funktion wohl ebenbürtig sind und inkompetente Programmierer das Problem.

 

Edit: meint ihr, dass PSN+ nötig ist? Dann würde das Arguement mit dem kostenlosen onlineservice ja leider wegfallen, was ja eindeutig für die ps3 spricht.

 

Wenn Du nur BF3 zocken willst, brauchst Du sicherlich kein PS+

 

PS+ für momentan knapp 40 Euro für 1 Jahr gibt Dir Zugriff auf 40 Vollversionen pro Jahr. Teils Ladenhüter, teils 1-2 Jahre alte Blockbuster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte nur damals probleme beim online zocken gahabt, wo ich nur eine 6000 leitung hatte, bin bei einigen spielen sehr oft rausgeflogen, dann hatte ich eine 32000 leitung, und bin nie mehr rausgeflogen.

jetzt habe ich eine 50 VDLS leitung (50000), und wirklich jedes online spiel läuft 1a, wenn man mal rausfliegt, dann liegt es am spielserver usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • JA, das habe ich alles probiert und die Ports werden auch alle erfolgreich angezeigt.  DAs ist schonmal eine wichtige Information, wenn alles erfolglos ist, werde ich morgen auch beim Anbieter anrufen und fragen, ob es vielleicht an ihrer Firewall liegen kann und was die noch für eine Idee haben, das zu ändern  Wollte aber vorher wirklich mir mögliche ausschöpfen.  Stumpf finde ich garnicht, ich werde das gleich mal probieren mit dem LAN zu WLAN. Updates sind alle gemacht.  Bin selbst ein Fan von Fritzbox, passt auch zu meinem MESH System ganz gut. Exposed Host war eigentlich auch meine letzte Hoffnung (wenn natürlich auch nicht die angenehmste oder sicherste Lösung), aber funktioniert nicht.  Vielen lieben Dank für deine Mühe.   
    • Heute wieder mit Crysis 2 angefangen auch nach 15 Jahren muss man sagen. Es sieht wirklich noch gut aus, und gefällt durchaus mit seiner Herangehensweise.  Monkey Island SE irgendwie muss ich immer zwischen den beiden Grafiken hin und her wechseln. Weil mit den vier befehlen auf dem Steuerkreuz komme ich nicht immer weiter. Das Spiel hat leider nur die englische Sprachausgabe, aber es ist sehr detail verliebt und macht immer noch einen heiden Spaß. 
    • Danke, aber die Ports habe ich alle bereits freigeschaltet, plus alle anderen die irgendwann irgendwo erwähnt wurden. 
    • War schon geil die Zeit da gab es auch noch mehr wow Effekte  was Technik und Grafik anging + das neuere Spielerlebnis  .  als ich damals das erste Donkey Kong Country und Killer Instinct gezockt habe dachte ich noch was ne Grafik das geht nicht mehr besser haha
    • Da musst du den Weg gehen wo der Boss ist da findest du zwei Lager noch..  ich hatte beim ersten Mal den falschen Weg gewählt ohne Boss und habe diese auch vergessen  @WAR ansonsten zähle mal durch.. Ödland 11 Lager,  Wüste 19 Lager in der Wüste ist der Punkt wo das raumschiff steht auch ein Lager das wird aber auf der Karte nicht angezeigt Ansonsten liegen eigentlich alle Lager auf dem Weg bis auf die zwei in Eidos 9
×
×
  • Neu erstellen...