Zum Inhalt springen

PSN-so schlecht wie sein ruf?


261095

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Je niedriger desto besser. Solche Tests aus dem Internet sind aber immer recht bescheiden und spiegeln nur in seltensten fällen die tatsächliche Latenz wieder die du auch ingame dann hast.

 

Ah okay. Ich fagte deswegen ob niedrig oder hoch, weil der Test mir einen Ping von 51 ms und einen Jitter von 2 ms angezeigt hat, nachdem er als nächstgelegenen Server den der Telekom in Nürnberg gefunden hatte.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich hätte mal ein paar Fragen zum PSN im Vgl. zum 360-Marktplatz, da ich PSN mal kurz durchgesehen habe:

 

- Kommt es mir nur so vor oder ist der im Arcade- und Indiebereich deutlich schwächer ausgebaut? PS1 und PS2-Titel gibt es einige, aber ansonsten ist nicht allzu viel los außer Dead Nation, Okami HD und noch ein paar andere Titel.

 

- Macht es sogar manchmal Sinn einen Titel, der auf Disc erschienen ist im PSN zu kaufen? Ich glaube es gibt Spiele, die man zu einem Gesamtpreis mit DLCs nur über PSN kaufen kann und die auf Disc nur ohne DLCs erschienen sind wie z.B. Dead Space 2 usw. Ist das wirklich so, dass sich ein Download bei manchen Titeln eher rentiert? Meist sind sie jedoch teurer. Das gute ist, dass man die Spiele löschen kann, wenn der Speicherplatz voll ist. Nachteil ist natürlich, dass man sie an einen Account bindet.

 

- Was haltet ihr von PSN Plus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann mal andersherum gefragt: Gibt es auf der PS3 denn deutlich mehr Probleme mit Spielen wie COD und BF3? Ich möchte nach langer Zeit nämlich wieder mit CoD und BF anfangen und habe beides hier, eine ps3 und eine xbox.

deshalb auch die umfrage! eine ordentliche verbindung ist mir nämlich sehr wichtig.

Ich spiele seit Jahren die CoD und Battlefield Teile und ich hatte noch nie Irgendeine Art von Problem

 

Ich hätte mal ein paar Fragen zum PSN im Vgl. zum 360-Marktplatz, da ich PSN mal kurz durchgesehen habe:

 

- Kommt es mir nur so vor oder ist der im Arcade- und Indiebereich deutlich schwächer ausgebaut? PS1 und PS2-Titel gibt es einige, aber ansonsten ist nicht allzu viel los außer Dead Nation, Okami HD und noch ein paar andere Titel.

 

- Macht es sogar manchmal Sinn einen Titel, der auf Disc erschienen ist im PSN zu kaufen? Ich glaube es gibt Spiele, die man zu einem Gesamtpreis mit DLCs nur über PSN kaufen kann und die auf Disc nur ohne DLCs erschienen sind wie z.B. Dead Space 2 usw. Ist das wirklich so, dass sich ein Download bei manchen Titeln eher rentiert? Meist sind sie jedoch teurer. Das gute ist, dass man die Spiele löschen kann, wenn der Speicherplatz voll ist. Nachteil ist natürlich, dass man sie an einen Account bindet.

 

- Was haltet ihr von PSN Plus?

 

zu Punkt 1:

 

Ich finde es gibt mehr als genügend Titel, die um die 10-15 Euro kosten und gut sind ... Dead Nation ist nur eins von vielen, wie z.B. noch Flower, Journey, Söldner X usw...

 

Punkt 2:

 

Das stimmt, es macht nicht oft sinn die Spiele im PSN zu kaufen weil sie meistens teurer sind, verstehe ich auch nicht, aber find ich auc nicht schlimm, kann ja die Spiele woanders kaufen

 

Punkt 3:

 

Plus ist einsame spitze ... 5 Euro / Monat und das freiwillig und du bekommst jeden monat neue kostenlose Spiele, Angebote, Designs, Avatare, Exklusivdemos, Angebote usw... und das war nur das was den Store betrifft, nebenbei hast du noch den 1 GB Cloud-Speicher und die automatische Lade- und Speicherfunktion... ich bin sehr zufrieden

Bearbeitet von TiM3_4_P4iN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich muss die beiden Marktplätze nochmals genau vergleichen. Aber z.B. von Just Cause 2 und Dead Space 2 gibt es glaube ich nur online ein Komplettpaket, was die Disc-Version übertrifft. Sieh mal nach, aber laut Beschreibung müsste es so sein.

Ich finde schon, dass die max. erreichbare Grafik der PS3 besser ist als die der 360, da die Exklusivtitel teilweise schon extrem gut aussehen, aber aufgrund des besseren Controllers der 360 (für Shooter, Rennspiele) und des größeren Angebots bin ich doch der, der immer auf der Microsoftkonsole unterwegs war, obwohl die PS3 ebenso seine Reize hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Jazzthrasher

Hab mir vor kurzem noch zusätzlich ne Xbox360 geholt, weil ich von der PlayStation ein wenig angenervt war. Ist überall der gleiche Mist. Microsoft hat genauso Downtimes wie Sony und lagt auch genauso.

 

Grafik tut sich nichts, Spiele tun sich nichts, Online tut sich auch nichts. Die Entscheidung ob Xbox360 oder PlayStation3 sollte man von seinem Freundeskreis abhängig machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir vor kurzem noch zusätzlich ne Xbox360 geholt, weil ich von der PlayStation ein wenig angenervt war. Ist überall der gleiche Mist. Microsoft hat genauso Downtimes wie Sony und lagt auch genauso.

 

Grafik tut sich nichts, Spiele tun sich nichts, Online tut sich auch nichts. Die Entscheidung ob Xbox360 oder PlayStation3 sollte man von seinem Freundeskreis abhängig machen.

 

nicht ganz, ich finde, das sony die interessantesten exklusiv spiele zu bieten hat.

und man bezahlt kein extra geld fürs online zocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...