Zum Inhalt springen

The Elder Scrolls Online


Wayze

Empfohlene Beiträge

Heisst also das es vorab sinnvoll ist direkt einer Gilde beizutreten. Da kann man doch auch jederzeit wieder austreten. Oder?

Natürlich kannst Du jederzeit wieder aus einer Gilde austreten, wenn die Leute oder die Umsätze des Gildenhändlers nicht Deinen Erwartungen entsprechen bzw. Du Dir von einer anderen Gilde mehr versprichst. Ich würde aber erst einmal alle 5 möglichen Gilden vollmachen, bevor ich für eine neue Gilde mit mehr Aussichten eine alte Gilde aufgebe. Denn je mehr Gilden, desto mehr Möglichkeiten.

 

Freue mich auf alle Fälle wahnsinnig drauf.

Mit gutem Grund. Was die Entwickler da in einem Jahr nach dem mittelmäßigen PC-Release aus dem Spiel rausgearbeiet haben - manche Spielmechaniken wurden komplett neu geschrieben - ist fantastisch. Als der PS4-Betatest lief, hatte ich einen Freund da, der sonst nur Shooter spielt. "Na gut, 10 Minuten schau ich mir das mal an", sagte er gelangweilt. Nach 2 Stunden merkten wir dann irgendwann, wie die Zeit vergangen war, und es wurmte ihn, noch Wochen bis zum Release warten zu müssen. Gegen den gigantischen Umfang von TESO sind andere Open World-Spiele wie Destiny ein Fliegenschiss. Es ist allerdings brutal, so ein Suchtspiel an einem Dienstag zu veröffentlichen. Am besten nimmt man sich den Mittwoch darauf gleich frei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 616
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Es ist allerdings brutal, so ein Suchtspiel an einem Dienstag zu veröffentlichen. Am besten nimmt man sich den Mittwoch darauf gleich frei...

Bin ja mal gespannt wie schnell ich das komplette Spiel runterlade, habs im Store vorbestellt. Hoffe mal es geht schnell. Finds auch doof das es Dienstag ist, hab in der Woche auch noch Spätschicht waaaah :_wanken2: trotzdem ist die Vorfreude riesig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, um gemeinsam zu spielen,

muss man derselben Allianz angehören,

egal, ob man in einer Gilde ist oder nicht.

 

Welche Allianz hattest du zb. mit der Gilde geplant? Da du ja erwähnt hattest das es schwer wird 50 Leute für eine Gilde und den damit verbundenen Gildenhändler zu bekommen.

 

Achja was ist eigentlich die Kaiserlichen für eine Allianz? Verstehe ich das richtig das die eine neutrale Allianz sind die überall rein passen?

Bearbeitet von Freakazoid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Allianz hattest du zb. mit der Gilde geplant? Da du ja erwähnt hattest das es schwer wird 50 Leute für eine Gilde und den damit verbundenen Gildenhändler zu bekommen.

Eine Gilde ist erst einmal völlig unabhängig von der Allianz und dem Ziel, zusammen zu spielen. Es gibt z.B. riesige Handelsgilden, deren Ziel ein möglichst großes Handelsvolumen ist. Dafür ist es sogar von Vorteil, Gilden in verschiedenen Allianzen beizutreten, um die regionalen Preisdifferenzen für sich als Handelsvorteil zu nutzen.

 

Du bist jedenfalls mit jeder gewählten Allianz in der 4Players-Gilde willkommen, und das dürfte auch für die FairTrade-Handelsgilde gelten. Etwas anders sieht es bei Gilden aus, die nicht für den Handel sondern ausdrücklich nur zum gemeinsamen Spielen gegründet werden. Hierfür sollten die Mitglieder dann natürlich der gleichen Allianz angehören. Aber solche Gilden sind sehr selten, ich gehöre auf PC keiner einzigen an. Die meisten Gilden sind Vielzweck- oder Handelsgilden.

 

Achja was ist eigentlich die Kaiserlichen für eine Allianz? Verstehe ich das richtig das die eine neutrale Allianz sind die überall rein passen?

Die Kaiserlichen sind keine Allianz, sondern eine Rasse. Diese stammt aus der kaiserlichen Zentralregion (auf der Karte in grün darstellt). Charaktere dieser Rasse haben die besondere Möglichkeit, eine der umliegenden Allianzen frei zu wählen, wogegen die anderen Rassen fest mit einer Allianz gekoppelt sind (es sei denn, man besitzt das "Entdeckerpaket" als Vorbestellerbonus, welches für jede Rasse eine freie Allianzwahl erlaubt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah okay das war nämlich meine ursprüngliche Frage ob ich mit jeder Klasse/Allianz auch dieser Handelsgilde beitreten kann, :ok:

 

Du siehst ich bin noch ziemlich unwissend :zwinker:

 

Aber deine Links waren schon mal sehr hilfreich, bin mittlerweile richtig gehypt von dem Spiel obwohl mir mein Kumpel erst letzte Woche davon erzählt hat.

 

Hab mich jetzt dazu entschlossen erstmal mit einem Tank sprich Drachenritter zu starten, die Rolle sagt mir zu und diese scheint auch über einen guten Crowd-Control zu verfügen welcher wohl gut im PvE Und PvP ist.

 

Da ich mir jedoch nur die Standversion geholt habe, fallen die Kaiserlichen schonmal weg so wie ich das jetzt mitbekommen habe.

Ansonten ist es aber egal ob ich jetzt Ork, Nords oder Khajiit wählen, da kommt es dann halt mehr auf mein Allianz und Volks-Geschmack an oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonten ist es aber egal ob ich jetzt Ork, Nords oder Khajiit wählen, da kommt es dann halt mehr auf mein Allianz und Volks-Geschmack an oder?

Ganz egal ist es nicht, denn jede Rasse besitzt spezifische Rassevorteile, die eine bestimmte Spielweise unterstützen. Diesen Boni kann man ignorieren, man wird trotzdem erfolgreich sein, aber andererseits ist es auch schade, diese Vorteile nicht zu nutzen. So haben z.B. die Hochelfen ein besonderes Geschick mit Zerstörungsstäben, oder die Dunkelelfen haben ein besonderes Geschick beidhändig mit zwei Waffen. Es kann sich also durchaus lohnen, vor der Rassewahl auch einen Blick auf die Rassenboni zu werfen. Wenn Du im Skillplaner ein Volk (Rasse) auswählst, werden deren Rassenboni in der Liste links an der zweituntersten Position angezeigt.

 

Kann ich mich jetzt schon für die PS4 registrieren oder muss ich das von der PS4 aus machen?

Wenn Du zum Release etwas Zeit sparen willst, kannst Du Dir jetzt schon ein TESO-Benutzerkonto anlegen. Dann brauchst es später auf der PS4 nicht mehr anzulegen, sondern dann nur noch Deinen PSN-Account mit dem dann schon vorhandenen TESO-Benutzerkonto zu verknüpfen.

Bearbeitet von ColdFever
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...