Zum Inhalt springen

Suche 1st-Person RPGs


Telespieler

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

@Stuhlchiller

 

Mir hat Fallout 3 auch wesentlich besser gefallen New Vegas. Auch wenn ich ein Fan von Fallout 1+2 bin und New Vegas wieder von den Original-Entwicklern stammt, hat Fallout 3 die trostlose Fallout-Atmosphäre der ersten Teile wesentlich besser vermitteln können als NV.

 

@Telespieler

 

Wenn du Oblivion und Skyrim bereits kennst und für gut befunden haben solltest, empfehle ich dir:

 

Die gesamte grandiose The Elder Scrolls-Reihe:

 

Arena

Daggerfall

Morrowind

Oblivion

Skyrim

 

Vor allem Morrowind sollteste unbedingt nachholen. Meiner Meinung nach der mit Abstand beste Teil der Reihe.

 

Gibt auch feine Grafik-Mods für das Spiel:

 

 

 

Arena und Daggerfall gibts mittlerweile als Freeware bei Chip.de zum runterladen:

 

Arena:

http://www.chip.de/downloads/The-Elder-Scrolls-Arena_37236623.html

 

Daggerfall:

http://www.chip.de/downloads/Vollversion-The-Elder-Scrolls-II-Daggerfall_37235811.html

 

Abgesehen von der alles andere als zeitgemäße Grafik, ist es doch sehr verblüffend, welche modernen Spielelemente bei den ersten Elder Scrolls-Titeln - mitte der 90er - schon vorhanden waren, die heute noch in Oblivion oder Skyrim zu finden sind und wie wahnsinnig umfangreich die Spiele - inhaltlich und spielerisch - damals bereits waren.

 

Wenn du wissen willst wie es mit moderne 3D-RPGs und der Elder Scrolls-Reihe begonnen hat, sollte die unbedingt für lau mal anspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh......................dann empfehle ich dir, neben der Elder Scrolls-Reihe.......unbedingt nen PC.

 

Was haste denn für Konsolen am Start?

 

Schränkt die Auswahl natürlich beträchtlich ein. Wenn du noch die erste Xbox hast, könnteste aber zumindest Morrowind spielen, das gibts auch für die Xbox.

 

Klassiche Rollenspiele wüsst ich da auf Anhieb auch nur Fallout 3. Bei dem ich ja der Meinung bin, dass das ein absoutes Meisterwek ist, das man unbedingt gespielt haben muss. Und wie schon gesagt wurde in allen Belangen New Vegas weit überlegen.

 

Kauf dir das doch. Gibt die österreichische Goty-Edition mit sämtlichen Add-Ons bei Gameware sogar Uncut für 22€:

 

http://www.gameware.at/info/space/Fallout+3+Game+of+the+Year+Edition+%28AT-Version%29?emphasize=P3-FAO3G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morrowind gits leider nich für die 360 nur für die 1 Xbox von 2002 oder sind die 360 mittlerweile abwärtskompatibel. Das wäre natürlich sehr geil, dann würd ich mir die allein schon wegen Shenmue zulegen.

 

Bezüglich First-Person-RPG wirds echt verdammt eng. Da gibts eigentlich nur noch Titel mit RGP-Elementen wie Dishonored, Bioshock und Deus Ex - Human Revolution.

 

Deus Ex - Human Revolution kann ich dir nur ans Herz legen:

 

Ein großartiges Spiel, mit der beste Videospiel-Story der letzten 10 Jahre und dazu recht RPG-lastig. Auch wenns auf Screenshots aussieht wie ein Shooter - genau das ist es nicht. Es ist mehr ein Stealth-Action-RPG. Ob schiessen oder schleichen liegt bei dir.

 

Die Verbesserungen verschiedener Attribute geben dir dazu noch andere Handlungsmöglichkeiten. Bspw. kannst du deine sozialen Fähigkeiten verbessern um dein Gegenüber besser einzuschätzen und in Gesprächen neue Optionen zu bekommen.

 

Ne Liste von den Verbesserungsmöglichkeiten und ihren Effekten gibts hier:

 

http://www.g4tv.com/thefeed/blog/post/715649/deus-ex-human-revolution-augmentations-guide-best-upgrades-for-stealth-combat-and-hacking/#add-comment

 

Und für 22€ gibts das Spiel hier:

 

http://www.amazon.de/Eidos-Deus-Ex-Human-Revolution/dp/B003OHKY0W/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1353769052&sr=8-3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meines Wissens gibt es etliche XBox-Titel, die auf der 360 laufen, Morrowind gehört, soweit ich im Netz gelesen habe, dazu.

 

Deus Ex wäre ne Option, kenne die alten Teile, die waren nicht schlecht.

 

Dishonored habe ich durch, is n Schleichshooter, und für mich persönlich kein besonders guter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...