Zum Inhalt springen

Kaufberatung: Games


PSP-Gamer

Empfohlene Beiträge

hey leute,

 

ich hab erst vor kurzem eine ps3 gekauft und weiß gar nicht , was für gute spiel es gibt. suche games nach diesen genres

 

- FPS

- Horror,Survival

- Action&Adeventure

- Rollenspiele

 

 

Ausgeschlossen sind: Call of Duty Reihe, Battlefield Reihe, God of War 3, Street fighter Reihe, Dragon Age , Dead Space Reihe,Resident Evil

 

PS: Wie findet ihr RE Code Veronica X?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey leute,

 

ich hab erst vor kurzem eine ps3 gekauft und weiß gar nicht , was für gute spiel es gibt. suche games nach diesen genres

 

- FPS

- Horror,Survival

- Action&Adeventure

- Rollenspiele

 

 

Ausgeschlossen sind: Call of Duty Reihe, Battlefield Reihe, God of War 3, Street fighter Reihe, Dragon Age , Dead Space Reihe,Resident Evil

 

PS: Wie findet ihr RE Code Veronica X?

 

FPS: Killzone 2 & 3, Resistance-Reihe

 

Horror: gibts aktuell nichts wirklich weltbewegendes, zwar etwas älter aber dafür wirklich sehr gut: Siren: Blood Curse

Ansonsten Dead Nation ausm PSN, was aber eher Survival mit Zombies ist, ohne wirkliche Horrorstimmung

 

Action Adventure: Ratchet and Clank-Reihe (auch für erwachsene Spieler zu empfehlen), InFamous 1 & 2 (eine der besten PS3-Spielereihen, in meinen Augen Must-Haves)

 

Rollenspiele: Demon's Souls (mit Abstand das beste PS3 RPG, allerdings nicht für jeden zu empfehlen da überdurchschnittlich hoher Schwierigkeitsgrad - Nachfolger dazu kommt nächste Woche, Dark Souls)

Etwas älter aber trotzdem relativ gute JRPG's: Valkyria Chronicles, Eternal Sonata, Star Ocean: TLH, Folklore

 

Und aktuell noch Dead Island oder Mass Effect 2 (PS3 Version hat zusätzliche Inhalte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey leute,

 

ich hab erst vor kurzem eine ps3 gekauft und weiß gar nicht , was für gute spiel es gibt. suche games nach diesen genres

 

- FPS

- Horror,Survival

- Action&Adeventure

- Rollenspiele

 

 

Ausgeschlossen sind: Call of Duty Reihe, Battlefield Reihe, God of War 3, Street fighter Reihe, Dragon Age , Dead Space Reihe,Resident Evil

 

PS: Wie findet ihr RE Code Veronica X?

 

Um deine ersten 2 Punkte gleich mal mit einer Spielreihe zu vereinigen, die du, wenn du sinnvoll einkaufst, auch für zusammen 30 € bekommst, würde ich jetzt einfach mal Bioshock 1+2 nennen.

Als Mischung von FPS und Rollenspiel kann ich dir nur Borderlands empfehlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey leute,

 

ich hab erst vor kurzem eine ps3 gekauft und weiß gar nicht , was für gute spiel es gibt. suche games nach diesen genres

 

- FPS

- Horror,Survival

- Action&Adeventure

- Rollenspiele

 

 

Ausgeschlossen sind: Call of Duty Reihe, Battlefield Reihe, God of War 3, Street fighter Reihe, Dragon Age , Dead Space Reihe,Resident Evil

 

PS: Wie findet ihr RE Code Veronica X?

 

Für Action und Adventure sei dir grundsätzlich die Uncharted Reihe ans Herz gelegt. Uncharted 1 & 2 sind wirklichen die beiden BESTEN Spiele, die ich jemals gespielt habe. Du bekommst lange Spielzeit, sehr gute Story und tolle Atmosphäre/Präsentation und einen Multiplayer (nur Uncharted 2). Beide Spiele gibts im Doppelpack für etwa 30-45€. Bald kommt Teil 3.

 

Auch zu empfehlen sind in diesem Segment Assassins Creed 1,2 und Brotherhood. Zwar alle recht ähnlich, aber einfach sehr gute Spiele! Hiermit kannst du eigentlich kaum etwas falsch machen. Jeder Teil kostet nur 20€. Bald kommt Teil 4.

 

Für Rollenspiele kann ich dir Dragon Age 1 & 2 empfehlen. Fans finden 1 besser, aber 2 ist bestimmt auch nicht schlecht für Neulinge. Eben ein typisches Mittelaltersetting Rollenspiel mit allen möglichen mystischen Kreaturen und es ist sehr taktiklastig. Die Grafik ist okay bis gut. Dragon Age 1 ist selbst in der Edition mit allen DLCs für etwa 20€ zu haben. Dragon Age 2 kostet wohl noch etwa 30€, würde ich vermuten.

 

Mass Effect 2 ist ebenfalls ein super Rollenspiel. Ein sehr gutes Spiel, aber man muss anmerken, dass es gar nicht sooooo viel Rollenspiel ist. Es ist nicht wirklich Openworld. Die Grafik ist okay bis gut. Der Preis dürfte bei etwa 25-35€ liegen. Bald kommt Teil 3.

 

Und Borderlands würde bei dir FPS und Rollenspiel vereinen. Gerade im Online- oder Splitscreen-Koop macht das Spiel tierisch Spaß. Es hat eine lange Spielzeit, einen schönen Grafikstil, eine banale Story und ist selbst in der GotY-Editon (mit allen DLCs) ein Budgetitel für 20-35€. Irgendwann kommt Teil 2.

Bearbeitet von MariusMace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Rollenspiele kann ich dir Dragon Age 1 & 2 empfehlen. Fans finden 1 besser, aber 2 ist bestimmt auch nicht schlecht für Neulinge. Eben ein typisches Mittelaltersetting Rollenspiel mit allen möglichen mystischen Kreaturen und es ist sehr taktiklastig. Die Grafik ist okay bis gut. Dragon Age 1 ist selbst in der Edition mit allen DLCs für etwa 20€ zu haben. Dragon Age 2 kostet wohl noch etwa 30€, würde ich vermuten.

 

Möchte hier kurz kommentieren: Habe Mass Effect 2 gespielt und finde die Mischung aus RPG und Action recht ansprechend. Dragon Age 1 & 2 hatte ich mir mal bei einer Gamespot-Aktion gegönnt und den ersten Teil fand ich zum Einstieg irgendwie sehr dröge und seltsam, habe vielleicht 4-5h gespielt und fand das mäßig interessant. DA2 habe ich jetzt letztens mal eingelegt und hat mich direkt mehr angesprochen, auch vom Handling der Kampfszenen her. Man muß auch nicht zwingend Teil 1 gespielt haben, um Teil 2 zu verstehen.

 

Vielleicht trägt das auch noch ein wenig zur Kaufentscheidung bei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte hier kurz kommentieren: Habe Mass Effect 2 gespielt und finde die Mischung aus RPG und Action recht ansprechend. Dragon Age 1 & 2 hatte ich mir mal bei einer Gamespot-Aktion gegönnt und den ersten Teil fand ich zum Einstieg irgendwie sehr dröge und seltsam, habe vielleicht 4-5h gespielt und fand das mäßig interessant. DA2 habe ich jetzt letztens mal eingelegt und hat mich direkt mehr angesprochen, auch vom Handling der Kampfszenen her. Man muß auch nicht zwingend Teil 1 gespielt haben, um Teil 2 zu verstehen.

 

Vielleicht trägt das auch noch ein wenig zur Kaufentscheidung bei.

glaube nicht, weil er ja kein dragon age will:keks2:

aba metal gear solid könnt ich empfehlen, des wär auch n blick wert:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BF3 oder doch Skyrim?

BF3 wird hal ne nicht allzu lange "bombast"-solo kampagne bieten und dann auf multiplayer auslegen

Skyrim mit seinen ganzen nebenquests usw wirst ewig nicht zu nem ende kommen, reiner "endloser".solo mode:ok:

kommt hal drauf an, auf was lust hast, BF3 kampagne kurz flashen lassen und dann online mit andren daddeln oder Skyrim, teils eher etwas ruhiger, riesen welt und riesiges solo-abenteuer eben:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...