Zum Inhalt springen

PS3 brummt bei gebrannten CDs


Rigo

Empfohlene Beiträge

Das Brummen ist nicht schlimm brauchst dir keine Sorgen machen ist zwar nervig aber macht nichts.

Das ligt daran das bei brennen von CD DVD und so fehler entstehn auf der CD und um solche fehler in der Qualität von bild zu vermeiden lauft das BD Laufwerk auf hochturen.

Das hört sich zwar komisch ist aber wahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal eine CD mit viele Fotos in meine Plasy gesteckt. Da dieser mit diesen gut hundert Bilder loslesen musste, fing das Laufwerk derart zu hüpfen an (die Geräusche waren also grausig), das ich nie mehr meine Foto-CD dort einlegte. Hätte ich dann auf Kopieren gedrückt, wäre die gute Kiste wohl in Fetzen geflogen....Alles nur noch per USB...Mit den Musik-CDs ist es anders, da macht die Maschine saubere arbeit. Ich werfe allerdings gleich alles auf die Platte, da ich das Laufwerk schonen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antowrten :)

 

ich denke ich werde den Rat mit dem USB Stick befolgen und meine gute schonen...

 

ach und da fällt mir noch ein, ihr redet von dvd auf ps3 gucken?!

 

warum kann ich das nicht? wollte mit meiner freundin nen gemütlichen machen mit dvds aus der videothek und wie solls anders sein... es funkte nicht... -.-

 

woran kann das liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer weiss, was Du für Musik eingelegt hast ??

Vielleicht musste Deine PS3 ja kotzen :smileD::ok:

 

Nein mal im ernst, würde es dort nicht riskieren und gebrannte CD`s einlegen. Nimm besser wie es andere hier auch schon geschrieben haben einen Stick ist allemale besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht liegts ja Daran:

 

 

 

"Je höher die Brenngeschwindigkeit, desto niedriger kann die Qualität der erstellten Rohlinge bzw. Daten sein. Vor allem bei Audio-CDs ist eine sehr hohe Brenngeschwindigkeit von Nachteil, für die Klangqualität und Lesbarkeit der CD. Deswegen sollten AudioCDs nur mit 4x oder max. 8x gebrannt werden. "

 

Quelle: Brenngeschwindigkeit - Physik-und-Technik Online Lexikon

 

---------------------------------------------------------------------

 

"

Zentrierhilfe

 

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

 

 

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Zentrierhilfe ist eine Vorrichtung, mit deren Hilfe passgenaue Papier-Klebeetiketten für Musik- oder Daten-CDs vor dem Aufkleben auf den Datenträger ausgerichtet werden.

Zentrierhilfen werden meistens als Bestandteil sogenannter "Labeling Kits" im Bündel mit den Etiketten und Beschriftungsprogrammen verkauft. Es sind aber auch Produkte separat erhältlich, außerdem solche für unterschiedliche Innenlochdurchmesser der CD-Rohlinge.

Die Vorrichtung erfüllt zwei Zwecke gleichzeitig:

  • Sie verhindert, dass die Etiketten gegen den Mittelpunkt verrutschen. Damit würde die CD im Laufwerk unwuchtig rotieren, was bei höheren Geschwindigkeiten Beschädigungen am Gerät zur Folge haben kann.
  • Außerdem bieten die besseren Zentrierhilfen eine stabile Unterlage, die das gleichmäßige Aufdrücken der Klebeetiketten erlaubt, ohne dass dabei Kratzer auf dem Datenträger riskiert würden.

Von „http://de.wikipedia.org/wiki/Zentrierhilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach und da fällt mir noch ein, ihr redet von dvd auf ps3 gucken?!

 

warum kann ich das nicht? wollte mit meiner freundin nen gemütlichen machen mit dvds aus der videothek und wie solls anders sein... es funkte nicht... -.-

 

woran kann das liegen?

 

Hatte die DVD aus der Videothek ein Sicherheitssiegel in der Mitte ??(einen runden Aufkleber)

Dann kann es sein das die DVD nicht richtig drehen kann.

Hatte ich auch schon mal bei einem Spiel aus der Videothek, hab es dann einfach abgemacht und dann lief es einwandfrei. Musste ich nur den Angestellten erklären das sie keine Aufkleber mehr auf die PS3 Spiele machen sollen und seit dem machen sie auch keine mehr auf PS3 Spiele und Blu-ray drauf. Nur bei den DVDs würde ich die nicht abmachen, die musst du auf DVD-Player schauen.

Bearbeitet von Weisser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CRizZ

Meine Audio oder daten Cds brenne ich immer mit voller power da ich sie direkt ans laufwerk sende und kein brennprogramm besitzte...

(bitte nicht erscheissen)

 

dafür beschrifte ich sie immer mit einem cd fineliner, sprich, ich klebe keine label drauf...

(und wieder gut mach)

 

wie dem auch sei...

 

ich werd in zukunft keine gebrannten cds mehr in die ps3 stecken da ich einen usb stick besitzte der gut und gern 5 filme aufnehmen kann und ich ihn jetzt auch nutzen werde...

 

ich war nur total geschockt als es auf einmal anfing wie verrückt zu brummen und wollte wissen ob es wirklich daran liegt...

 

und es lag daran, auch wenn es nicht 100%ig beantwortet wurde kann ich mit den urteilen in diesem Thread leben ;)

 

 

was die dvds angeht, kann es durchaus, wie Weisser beschrieben hat, an den sicherheitsaufklebern der videotheken liegen, hatte das prob zwar noch nie mit meinem dvd player aber gehört habe ich auch schon davon und bin noch garnicht darauf gekommen...^^

 

ich werd es weiter beobachten und wenn es wieder vorkommen sollte das die ps3 keine dvds oder games lesen will, mach ich diesen klebering einfach ab und nehme 5 minuten diskussion mit dem personal in der videothek auf mich... :heiligenschein:

 

vielen dank für die ratschläge...

 

 

MfG Rigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...