Zum Inhalt springen

Süchtig?


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 507
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das Problem bei mir is eigentlich, das es ganz normal ist.

Ich hab mit 3 oder 4 Jahren angefangen Atari 2600 zu spielen, dann NES , SNES, PSX usw.

Ein Leben ohne zoggn kann und vor allem will ich mir garnicht vorstellen.

Das wär ja nur öde.

Ich denke seit einer bestimmten Zeit (Generation) gehört "VIDEOSPIELE" spielen einfach dazu.

Also, bei mir ist zoggn so wichtig wie sekündlich meine Lungen mit Sauerstoff zu fluten (blöder Vergleich , ich weiss) zwar sterbe ich nicht wenn ich mal nen Tag nicht spiele, aber ich merk schon das es mir fehlt, und das sind schon Anzeichen. Bin zwar jetzt kein Junky aber ... naja.

Bearbeitet von littlebigtoni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha wie geil suchtberetaung

littlebigtoni:ich bin hier weil ich ps3 süchtig bin!:(

berater:ja schön sie müssen einfach eine stunde weniger am tag zocken als sonst.....dann wird das schon^^

 

littlebigtoni zuhause:

hunger? nein, bock auf was machen? nein.......ahhh ZOCKEN!!!!!!!!!

 

nein joke alter nimms nich persönlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Süchtig oder nicht Süchtig das ist hier die Frage?

Wenn ich mir mal nen Game hole und es dann zocke,hab ich meist das Problem das ich nicht mehr aufhören kann.Am dümmsten ist es dann wenn es am Freitag gekauft wird,da geht das ganze We drauf.Ist ja ansich nicht so tragisch,dumm ist nur das ich dann bei den bisherigen Games(gehen teilweise nicht allzulang)durch bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich sag mal letztendlich ist genau das was ihr hier beschreibt das Ziel von Sony und den Spielentwicklern.

Den Spieler/in solange wie möglich am Bildschrim zu fesseln.

Zum Beispiel gibt es immer irgendwelche Bonusgegenstände in games die man erst nach mehrmaligem durchspielen bekommt.

Trophäen einzuführen war auch ein sehr kluger Schritt von Sony, da so manche Spieler noch länger am Bildschirm gebunden sind da sie UNBEDINGT diese oder jene Trophäe haben wollen.

Allgemein würde ich Littlebigtoni in gewisser hinsicht Recht geben.

Die Generation der 80er Jahre ist mit Videospielen aufgewachsen und diese Videospiele sind ein unentbehrlicher Teil unserer Unterhaltungskultur geworden aus meiner Sicht. Auch ich könnte mir ein Leben komplett ohne Videospiele nicht vorstellen. Im Endeffekt kann eigentlich heutzutage niemand mehr richtig kontrollieren was und wieviel die Kinder wirklich Spielen.

Jedoch sollte man sich im klaren darüber sein das gamen kein Essen auf den Tisch bringt ;)

 

Gruss,

unknown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...