Zum Inhalt springen

US Version BO2


ElKremso

Empfohlene Beiträge

Strafbar machst du dich nur wenn der Titel Inhalte enthält die in deinem Land verboten sind wie bzw. Hakenkreuze,usw.Bei sowas würde ich an deiner Stelle aufpassen aber ansonsten geht das alles reibungslos sofern du die Einfuhrsteuer bezahlst.

 

Im übrigen auch bei Filmen der Fall.

 

Das stimmt nicht ganz , es gibt nur 2-3 Spiele die hierzulande verboten sind, 2WK Spiele wie z.B Wolfenstein oder COD die Hakenkreuze beinhalten sind indiziert, d.h sie dürfen hier nicht öffentlich verkauft oder weitergegeben werden, die Einfuhr ist jedoch erlaubt.

 

Ansonsten dürfte man sich ja auch keine indizierten Spiele wie COD 1 - 2 usw aus dem Ausland bestellen, und da bin ich mir schon sicher das man das darf, genauso ist es bei Filmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Das stimmt nicht ganz , es gibt nur 2-3 Spiele die hierzulande verboten sind, 2WK Spiele wie z.B Wolfenstein oder COD die Hakenkreuze beinhalten sind indiziert, d.h sie dürfen hier nicht öffentlich verkauft oder weitergegeben werden, die Einfuhr ist jedoch erlaubt.

 

Ansonsten dürfte man sich ja auch keine indizierten Spiele wie COD 1 - 2 usw aus dem Ausland bestellen, und da bin ich mir schon sicher das man das darf, genauso ist es bei Filmen.

 

richtig, die verbotenen spiele aber, wie z.b. man***t darf man aber nicht einführen. da sie ja, wie z.b. dorgen, verboten sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst jegliche spiele / filme einführen so lange sie zu deinem privatgebrauch bestimmt sind.

 

drogen sind etwas anderes und unterliegen dem betäubungsmittelgesetz

 

Es gibt wie er richtig beschrieben hat eine handvoll Ausnahmen wo sogar die Einfuhr nicht gestattet ist.

Sind aber wirklich nicht viele. Ich glaube so 4-5 Spiele und nur eine handvoll Filme (in den verschiedensten Versionen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt wie er richtig beschrieben hat eine handvoll Ausnahmen wo sogar die Einfuhr nicht gestattet ist.

Sind aber wirklich nicht viele. Ich glaube so 4-5 Spiele und nur eine handvoll Filme (in den verschiedensten Versionen).

 

Gibt es da eine Liste bzw. genauere Infos?

 

Wenn es kein illegales Material ist darf man sich alles importieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube ich nicht. Gibt soweit ich weiß nur die Grenze zwischen indiziert und beschlagnahmt/verboten.

 

indiziert: das game darf nicht mehr öffentlich beworben / verkauft werden aber der handel ist nicht verboten.

 

beschlagnahme: das produkt wird bundesweit eingezogen und darf weder verkauft noch ausgestellt werden.

 

 

 

in beiden fällen ist der privatbesitz erlaubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...