Zum Inhalt springen

Final Fantasy XIII - "Jetzt geht's los"


choco

Empfohlene Beiträge

Das nennste viel. Du solltest mal die Suikoden Reihe mit seinen 108 Charakteren pro Spiel anschauen^^

Solange es nicht mehr als 9 werden störts mich weniger. Aber ich nehme mal an der Gedanke der dahinter steckt ist, dass so für jeden Geschmack ein Charakter im Spiel vorhanden ist.

 

Naja 9 sind schon viel, 8 und 7 auch ^^.

Die sehen mir aber alle zusehr nach X-2 aus, das gefällt mir ganz und garnicht :ohjeh:, irgendwie habe ich immer mehr das Gefühl das Final Fantasy 13 ziemlich aufgepusht sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Naja 9 sind schon viel, 8 und 7 auch ^^.

Die sehen mir aber alle zusehr nach X-2 aus, das gefällt mir ganz und garnicht :ohjeh:, irgendwie habe ich immer mehr das Gefühl das Final Fantasy 13 ziemlich aufgepusht sein wird.

Also für alle denen dieses SPiel nicht so gefallen sollte gibts ja noch Versus XIII. das ist ja vom Design her viel düsterer. Zumindest kommt es einem bisher so vor. Ist also ein guter Kontrast dazu.

Auf dem 13ten Teil Lasten ja sehr hohe Erwartungen, genauso wie bei GoW 3. Da wird halt so lange rumgewerkelt bis die Entwickler selbst zufrieden sind. Bleibt abzuwarten wie es dann von den Spielern aufgenommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 7 finde ich ist das höchste was sein sollte. FFX hatte 7 und da ging es noch. 8 sind meiner Meinung nach schon fast zu viel und alles unter 4 oder 5 ist schon fast zu wenig. Man will immer eine gute Auswahl haben und je nachdem wie die "klassen" sind und was man machen kann ist die menge mehr oder weniger gut. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für alle denen dieses SPiel nicht so gefallen sollte gibts ja noch Versus XIII. das ist ja vom Design her viel düsterer. Zumindest kommt es einem bisher so vor. Ist also ein guter Kontrast dazu.

Auf dem 13ten Teil Lasten ja sehr hohe Erwartungen, genauso wie bei GoW 3. Da wird halt so lange rumgewerkelt bis die Entwickler selbst zufrieden sind. Bleibt abzuwarten wie es dann von den Spielern aufgenommen wird.

 

Ganz genau, ich habe ja hier auch schon sehr oft erwähnt das meine Hoffnungen in Versus sind, weil es ziemlich nah an X und VII kommt, vorallem an VII. Wäre Cloud der Hauptcharckter in Versus wäre das glaube ich das perfekte Spiel für mich :D.

Aber naja, 13 taucht mir persöhnlich immer zum X-2 Clon ab und Versus erweckt immer mehr die Hoffnungen in mir. Mal schauen was sich bewahrheiten wird, vielleicht wirds ja auch umgekehrt sein. :nixweiss:

 

Also 7 finde ich ist das höchste was sein sollte. FFX hatte 7 und da ging es noch. 8 sind meiner Meinung nach schon fast zu viel und alles unter 4 oder 5 ist schon fast zu wenig. Man will immer eine gute Auswahl haben und je nachdem wie die "klassen" sind und was man machen kann ist die menge mehr oder weniger gut. ^^

 

Ich finde man sollte so bei 5 Personen bleiben, das ist so die Grenze die ich halten würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja 5 oder 6 sind echt gut, aber dann ist die Frage wie man spielt. Wie viele Leute werden kämpfen und wie, Fragen über Fragen. ^^

So ne 3er Kampftruppe fänd ich ideal. Ansosnten wirds einfach zu unüberschaubar, wenn die KI die anderen Charaktere übernimmt, wie in Teil 12. Weniger ist mehr wie es so schön heißt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ne 3er Kampftruppe fänd ich ideal. Ansosnten wirds einfach zu unüberschaubar, wenn die KI die anderen Charaktere übernimmt, wie in Teil 12. Weniger ist mehr wie es so schön heißt

Mhh 3 ist okay, aber bei FFX-2 war es dagegen eher negativ. Je mehr manhat, desto mehr kann man spielen und trainieren und das ist ja das tolle bei RPGs. Aber zu viele sorgt für Unübersichtlichkeit, das stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhh 3 ist okay, aber bei FFX-2 war es dagegen eher negativ. Je mehr manhat, desto mehr kann man spielen und trainieren und das ist ja das tolle bei RPGs. Aber zu viele sorgt für Unübersichtlichkeit, das stimmt.

Bin ich der einzige dem X-2 richtig gut gefallen hat, sogar besser als X?!

 

Ich meinte eher das man im Kampf/in seiner aktuellen gruppe nur 3 Charaktere hat und die restlichen, wieviele es auch sein mögen, in der Reserve. Aber so um die +-9 denk ich ist ganz ok. So hat man genügend Charas und verliert dabei nicht die Übersicht im actionlastigen Kampfsystem

 

P.S.: Ich war mal so verrückt das ich alle 108 Charaktere von Suikoden aufleveln wollte. Das war eigentlich mehr Selbstfolter als Spaß. Da hat man irgendwann keinen Spaß mehr dran. Das war auch der Grund warum ichs wieder verkauft habe -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich der einzige dem X-2 richtig gut gefallen hat, sogar besser als X?!

 

Ich meinte eher das man im Kampf/in seiner aktuellen gruppe nur 3 Charaktere hat und die restlichen, wieviele es auch sein mögen, in der Reserve. Aber so um die +-9 denk ich ist ganz ok. So hat man genügend Charas und verliert dabei nicht die Übersicht im actionlastigen Kampfsystem

....

 

Ja da bist du sicher alleine. ^^

 

Mhhh das ist auch eine gute Möglichkeit, aber dann kann es auch sein, das die Charas dann in der Story untergehen und farblos bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ,ich fand FF X-2 auch klasse. Jetzt nicht besser als X, aber richtig gut. Das mit dem Jobsystem war mal was neues und hat mir eigentlich auch richtig Spaß gemacht.

 

Was die Charakteranzahl an geht finde ich so um die 7 eigentlich vollkommen in Ordnung. So eine größen Ordnung hatte man in den anderen Teilen (VII, VIII, IX, X, XII) ja auch.

 

Ungünstig finde ich es nur wenn man nur z.B. 4 Charaktere hat und man die sofort von Beginn an hat bzw. man ziemlich früh bekommt (wie z.B. in Dragon Quest). So hat man keine Chance mehr zu variieren, aber lassen wir uns mal überraschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...