Zum Inhalt springen

Final Fantasy XIII - "Jetzt geht's los"


choco

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2.7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Nein ,ich fand FF X-2 auch klasse. Jetzt nicht besser als X, aber richtig gut. Das mit dem Jobsystem war mal was neues und hat mir eigentlich auch richtig Spaß gemacht.

 

Was die Charakteranzahl an geht finde ich so um die 7 eigentlich vollkommen in Ordnung. So eine größen Ordnung hatte man in den anderen Teilen (VII, VIII, IX, X, XII) ja auch.

 

Ungünstig finde ich es nur wenn man nur z.B. 4 Charaktere hat und man die sofort von Beginn an hat bzw. man ziemlich früh bekommt (wie z.B. in Dragon Quest). So hat man keine Chance mehr zu variieren, aber lassen wir uns mal überraschen.

 

Naja das Jobsystem gabs schon in den ersten paar FF teilen ist also net wirklich neu. Mir hat eher diese ganze bunte Atmosphäre mit der Popmusik sehr gut gefallen. War einfach ein schöner kontrast zu den bisherigen Teilen.

Dragon Quest ist ein blödes Beispiel, da man ja dort nur 4 Charas hat (zumindest in Teil 8). Aber ich hoffe, das jeder Charakter genügend bleuchtet wird und dessen Geschichte erfährt und nicht einfach untergeht.

 

Edit: Und in diesem Punkt muss ich anti-suppe zustimmen. Lieber früher, so dass man die Charaktere seinem geschmack hin entwickeln kann, wenn sowas möglich ist, als wenn schon alles vorgegeben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen die hab ich doch nichts, wie man an meinen Profil sieht^^

 

Du willst sie so nur anlocken und wie ein Hünchen rupfen. :tongue2:

 

Bin ich der einzige dem X-2 richtig gut gefallen hat, sogar besser als X?!

 

Niemals. xD

Final Fantasy X ist um welten besser.

 

 

Also ich finde sie eigentlich Final Fantasy mäßig.^^

Man muss ja nicht immer von irgendwelchen Charakteren irgendwas abkupfern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst sie so nur anlocken und wie ein Hünchen rupfen. :tongue2:

 

Hast mich ertappt. Ich gebe es zu, ich kenn da ein gutes Rezept, dass ich schon seit langem ausprobieren will... xD

 

Niemals. xD

Final Fantasy X ist um welten besser.

 

Geschmackssache. Ich find den 10ten Teil genial, aber im Grunde ist er wie seine Vorgänger. X-2 hat bei mir nen Bonus fürs anders sein verdient. Da hat Square Enix wirklich mal Mut bewiesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast mich ertappt. Ich gebe es zu, ich kenn da ein gutes Rezept, dass ich schon seit langem ausprobieren will... xD

 

Ha, ich hab's doch gewusst. xD

 

Geschmackssache. Ich find den 10ten Teil genial, aber im Grunde ist er wie seine Vorgänger. X-2 hat bei mir nen Bonus fürs anders sein verdient. Da hat Square Enix wirklich mal Mut bewiesen.

 

Und das liegt sicher nicht an den Kostümen. :unschuldig:

 

Wir gehen voll Off Topic. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, ich hab's doch gewusst. xD

 

Gut und jetzt pssst. Du verscheuchst mir ja noch alle Chocobos:tongue2:

 

Und das liegt sicher nicht an den Kostümen. :unschuldig:

 

Ich weiß nicht was du meinst. *Bilder der Kostüme sabbernd anstarr*

 

Eher das ganze knallbunte Setting. Diese poppige Musik. Es gab nur weibliche Heldinnen. Und man hatte verschiedene Enden.

 

Wir gehen voll Off Topic. xD

 

Und um das zu verhindern schlage ich den Bogen zu FF 13. ich hoffe, dass Square Enix nicht nur auf Nummer Sicher gesetzt haben bei der Entwicklung des Spiels, sondern auch einige Überraschungen eingebaut haben, die Mut zur Veränderung beweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...