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Final Fantasy XIII - "Jetzt geht's los"


choco

Empfohlene Beiträge

Da kam noch dazu. Und dann gab es auch nur wenige verschieden Attacken. Das sieht beim neuen teil ja vollkommen anders aus.

 

Aber gut war z.B das man verschiedene Waffen nehmen konnte, wobei eine festgelegte Auswahl wie bei den normalen FF Teilen mir lieber war.

 

Meinst du das mit den Waffen?

Das Tifa z.B nur Handschuhe tragen durfte und Cloud nur Schwerter.^^

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  • Antworten 2.7Tsd
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Top-Benutzer in diesem Thema

ja genau das. Das find ich besser, wenn man sowas festgelehgt bekommt. Manchmal muss man sich ja nicht alles aussuchen können/müssen.

Dann gibts bestimmt wieder welche die sich beschwerren. Ich fand eigentlich die Lösung im 12ten teil gar nicht mal so schlecht. Im grunde konnte jeder mit allen Waffen umgehen, musste vorher abererst die Fähigkeit erlernen diese zu nutzen. Und da jeder Charakter schon auf eine Waffe spezialisiert ist, kann man entweder dabei bleiben oder mit genügend aufleveln auch andere Waffen ausrüsten. Persönlich bin ich aber auch lieber ein Fan wenn einem manche Entscheidungen einfach abgenommen werden. Zuviel Freiheiten in einem Spiel empfinde ich eher als Störend.

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Dann gibts bestimmt wieder welche die sich beschwerren. Ich fand eigentlich die Lösung im 12ten teil gar nicht mal so schlecht. Im grunde konnte jeder mit allen Waffen umgehen, musste vorher abererst die Fähigkeit erlernen diese zu nutzen. Und da jeder Charakter schon auf eine Waffe spezialisiert ist, kann man entweder dabei bleiben oder mit genügend aufleveln auch andere Waffen ausrüsten. Persönlich bin ich aber auch lieber ein Fan wenn einem manche Entscheidungen einfach abgenommen werden. Zuviel Freiheiten in einem Spiel empfinde ich eher als Störend.

 

 

Da muss ich dir wiedersprechen.

In Final Fantasy XII konnte zwar jeder eine Waffe nach belieben tragen, jedoch war das auch nicht ohne Konzequenzen.

Die Charaktere bewegen sich entweder langsamer, brauchen mehr Zeit bei angriffen, oder haben wenig Bewegungsfreiheit.

 

Bei bestimmten Waffen, sind die Charaktere besser in der Handhabung.

Da sie mit ihr umgehen können.

Ich schließe mich da anti-suppe an, sie sollten dabei bleiben.^^

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Da muss ich Lady mit dem Waffen zustimmen.

Auch wenn man jeder die Waffe seiner Wahl tragen konnte, hatte es auch seine Nachteile.

 

z.B. eine Axt als Waffe.

Die maximale Angriffstärke ist zwar sehr hoch.

Aber es tendiert in einen sehr großen bereich.

Dadurch kann sie genau so schwach sein wie sie auch stark ist.

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Da muss ich dir wiedersprechen.

In Final Fantasy XII konnte zwar jeder eine Waffe nach belieben tragen, jedoch war das auch nicht ohne Konzequenzen.

Die Charaktere bewegen sich entweder langsamer, brauchen mehr Zeit bei angriffen, oder haben wenig Bewegungsfreiheit.

 

Bei bestimmten Waffen, sind die Charaktere besser in der Handhabung.

Da sie mit ihr umgehen können.

Ich schließe mich da anti-suppe an, sie sollten dabei bleiben.^^

 

Bin ja auch der Meinung, das man nicht überal völlige Freiheit haben sollte, aber das System war jetzt kein schlechter Ansatz.

Es wär aber besser gewesen, wenn jeder Charakter sein individuelles Brett mit Waffen und Rüstungsfähigkeiten gehabt hätte, das individuell auf ihn zugeschnitten ist.

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was bringt es eig die rüstung zu wechseln wenn sich optisch nichts ändert.... kann ja trotzdem die ff mode bleiben :D und das ff xii gambit system war find ich net soo schlecht aber das frühere system war für mich ne art markenzeichn

 

und wenn ich glück habe fliege ich im sommer nach tokio wer weiss ob da neues material gibt:naughty::naughty:

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    • Ich glaube diese R2 Button wird  nicht angezeigt ..  Ich hatte das auch bei einem Kampf, da wurde mir nichts angezeigt aber der Gegner hat nur ca ein Viertel Leben neu bekommen..  @Cholera
    • Mal ein kleines Zwischenfazit nach ca. 50% des Games wie ich schätzen würde: Mir gefällt es echt gut. Das Kampfsystem ist genau meins. Absolut toller Mix den Shift Up da gestaltet hat. Man kann super aggressiv am Gegner kämpfen und kann auf jeden Angriff entweder durch Parrieren oder Ausweichen reagieren und dann(wenn man die Fähigkeit im Talentbaum freigeschaltet hat) gleich Kontern, die Lücke zum Gegner schließen und weiterkämpfen. Mit dem richtigen Timing kann man mit der ein oder anderen Beta Spezialfähigkeit sogar die Angriffe vom Gegner unterbrechen. Und gerade das Parrieren fühlt sich unglaubllich gut an. Hatte in der Demo zu Beginn damit noch riesige Schwierigkeiten, aber mittlerweile klappt es echt gut. Natürlich noch etwas früh, aber die Kämpfe machen so Laune, gibt nicht viele Kampfsysteme bei denen ich bisher mehr Spaß hatte. Gerade die Bosse sind das absolute Highlight im Spiel und ich hab von den Alpha Naytibas überhaupt erst 2 besiegt. Gerade der 2. Kampf war auch inszenatorisch ein absolutes Highlight. Story nimmt auch langsam fahrt auf und Eve kommt mehr und mehr aus sich raus und wird einem sympathischer. Unterm Strich kann ich die Kritik am Writing bei vielen Kritikern aber verstehen, das ist jetzt nicht die herausstechende Stärke des Spiels, trotzdem reicht es um mich motiviert zu halten. Erkundung find ich überraschend gut gelöst. Bei den linearen Missionen gibt es immer extra Abzweigungen wo man nützliche Items findet, außerdem haben die Level ne schöne Vertikalität und zu manchen Stationen kann man später sogar nochmal zurück und zuvor nicht zugängliche Bereiche betreten. In der Open Zone in der Wüste hatte ich ne Menge Spaß und bin sicher, dass ich da noch längst nicht alles gefunden hab. Technisch läuft das Spiel bisher einwandfrei. Performance ist super flüssig, Abstürze oder größere Bugs gab's keine, 2 mal war mal ne Motorhaube von nem Auto in der Luft, aber das war's auch schon.^^
    • Das war damals ein Wert über ein paar Monate hinweg. Analysten gehen davon aus, dass die Verteilung bei ungefähr 55:45 liegt. Also 55% der Verkäufe sollen auf die Series S entfallen, aber solange MS das nicht offiziell bekannt geben würde kann man das kaum genau wissen.
    • Ja, kann ich gut verstehen.
    • Das Video wollte ich nicht schauen. Ggf. bin ich da noch nicht.
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