Jump to content

Starten der Super Slim


Guest danbreaker

Recommended Posts

Guest danbreaker

Hallo. Hab seit ein paar Tagen ein Problem mit meiner Super Slim.

Und zwar immer wenn meine Playstation ein paar Stunden oder einen Tag ausgeschaltet ist, kommt beim Start ein sehr lautes rattern. In meinem Zimmer war es die Tage eiskalt.

Kann das was ausmachen? Wenn die Konsole aber ein bisschen läuft, hört man nichts mehr.

Hat das Problem auch jemand? Soll ich die Konsole einschicken?

Edited by danbreaker
Link to post
Share on other sites

du kannst es aber auch beheben in dem du die schrauben bisschen lockerer machst weil bei der Produktion sind sie immer zu fest, dann ist die ps3 nicht mehr so stark verengt das es knackst.

nicht jede schraube natürlich...

TheDarkstar10.png

 

 

XBL: TheDarkstar10

#TheDarkstar11

Link to post
Share on other sites
Guest danbreaker

Das mit den Schrauben werde ich auf keinen Fall machen. :facepalm:

Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es daran liegt, dass die Konsole noch fast

wie neu ist, weil es eben am Anfang nicht war, und jetzt auf einmal so ist.

Hat da vielleicht noch jemand paar Tipps, was man da machen kann?

Dass das so laut rattert, ist fast schon ne Frechheit!

Edited by danbreaker
Link to post
Share on other sites

Das liegt normalerweise nur an der Kälte. Wenn du die ps3 anschaltest erwärmt sich das Plastik und dehnt sich dadurch aus -> es entstehen geräusche.

Das gleiche müsstest du normalerweise auch beobachten können wenn du die ps3 ausschaltest und sie sich mit der zeit abkühlt, da sich dann das plastik wieder zusammenzieht.

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

Link to post
Share on other sites
Ehrlich gesagt würde ich, den sicher wohlgemeinten Rat, nicht befolgen mit dem Schraubern lockern. Ist eben immer eine frage der Garantie. Es ist erstaunlich das sich ein hersteller wie SONY sowas erlaubt...Solch "billige" Produktionen. :facepalm:

 

ich mein ja nicht jede schraube ^^ das mit dem siegel ist klar nicht machen ^^ aber runderum das darf man solange das siegl nicht entfernt ist

TheDarkstar10.png

 

 

XBL: TheDarkstar10

#TheDarkstar11

Link to post
Share on other sites
Guest danbreaker
Wenn möglich, lass die Konsole in einem anderen Raum "aufwärmen" auf normale Zimmertemperatur (du schreibst ja es war "eiskalt", also deutlich unter 20°C?) und versuche es dann. Taucht es dann wieder auf?

 

Eiskalt, war vielleicht ein bisschen übertrieben. :naughty:

Aber -5 Grad hatte es mit Sicherheit.

Link to post
Share on other sites

Das soweit nicht so wild, wichtig ist nur, das sich keine Feuchtigkeit im Gehäuse sammelt. Das "rattern" kommt von den Aktivlüftern, die mögen Kälte nicht so, da das Kugellager dann nicht mehr richtig flutscht ^^

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...