Zum Inhalt springen

Driveclub


era1Ne

Welche Bewertung würdest du DriveClub geben?  

166 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung würdest du DriveClub geben?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

Find es sowie so trollig, dass man meint, im Hardcore-Modus wären alle Fahrhilfen deaktivieren. Da fragt man sich, welche Fahrhilfen? DC ist ein Arcade-Racer, mit Arcade Gameplay und das fährt sich, wie es sich fährt und jetzt urplötzlich kann man die Fahrhilfen deaktivieren, die es vorher gar nicht gab :trollface:

 

Gegenfrage: Warum fährt sich ein Arcade-Racer arcadelastig? Weil Fahrhilfen dir unter die Arme greifen. Wieso soll es die folglich nicht gegeben haben? Es gab sie. Du konntest sie nur nicht abschalten. Sonst wäre es sowas wie GT/Forza geworden. Das Game Design ist aber auf zugänglichen Spaß mit trotzdem gewissem Anspruch ausgelegt.

 

Und bevor du glaubst, ich sauge mir das aus den Fingern: Rushy hat gesagt, dass das Handling-Modell für den Hardcore-Modus schon länger da ist (habe den Tweet auch verlinkt) :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das ist doch Quatsch, ein Auto steuert sich so, wie die Entwickler das einstellen und bei einem Arcade-Game entwickelt man keine Simulation und baut dann unsichtbare Fahrhilfen ein, damit es ein Arcade-Racer wird. Merkste selber?

 

Es gab nie Fahrhilfen, feddich. Der Hardcore-Modus gestalltet das Handling nur Simulationslastiger, diesen Ansatz unterstreicht man, in dem jetzt eben diese (in doppelter Hinsicht) virtuellen Fahrhilfen deaktivieren kann.

 

Aber keinesfalls hatte Driveclube vorher Fahrhilfen im herkömmlichen Sinne an, es fuhr sich, wie es sich fuhr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch Quatsch, ein Auto steuert sich so, wie die Entwickler das einstellen und bei einem Arcade-Game entwickelt man keine Simulation und baut dann unsichtbare Fahrhilfen ein, damit es ein Arcade-Racer wird. Merkste selber?

 

Dann erkläre mir, warum es von OFFIZIELLER SEITE heißt, dass Fahrhilfen nun deaktiviert seien. Natürlich gab es vorher schon Fahrhilfen. Die hast du aber nicht gesehen, da sie im Spiel implementiert und nicht veränderbar waren. Nun hast du die Möglichkeit über einen Schalter im Menü die Möglichkeit alle auszuschalten (jedoch nicht einzeln, sondern auf einmal).

 

Es gab nie Fahrhilfen, feddich. Der Hardcore-Modus gestalltet das Handling nur Simulationslastiger, diesen Ansatz unterstreicht man, in dem jetzt eben diese (in doppelter Hinsicht) virtuellen Fahrhilfen deaktivieren kann.

 

Aber keinesfalls hatte Driveclube vorher Fahrhilfen im herkömmlichen Sinne an, es fuhr sich, wie es sich fuhr.

 

Na, du musst es ja besser wissen als der Game Director selbst :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann erkläre mir, warum es von OFFIZIELLER SEITE heißt, dass Fahrhilfen nun deaktiviert seien. Natürlich gab es vorher schon Fahrhilfen. Die hast du aber nicht gesehen, da sie im Spiel implementiert und nicht veränderbar waren. Nun hast du die Möglichkeit über einen Schalter im Menü die Möglichkeit alle auszuschalten (jedoch nicht einzeln, sondern auf einmal).

 

Du willst es nicht verstehen und fauchst sofort wieder jeden an, der auch nur einen Hauch von Kritik anbringt und dabei kritisiere ich das noch nicht mal, sondern finde diesen Umstand einfach nur lustigen.

 

Du behauptest also, man habe vor 3-4 Jahre ein ganz anderes Fahrmodell entwickelt und dann unsichtbare "Fahrhilfen" dazugeschalten, damit das Gameplay arcadiger wird? Das Gameoplay ist btw. so arcadig, so fahren sich die Autos bei Forza und GT mit Fahrhilfen nicht mal.

 

Nach der Logik hat also auch Rigde Racer Fahrhilfen an?

 

Na, du musst es ja besser wissen als der Game Director selbst

 

Nur weil man schon länger den Plan hat einen Hardcore-Modus zu implentieren, heißt das noch nicht lange, dass im Hintergrund Mechaniken arbeiten, die einem ESP o.ä. gleichkommen. Die Fahrphysik von DC wurde damals so konzipiert, wie sie ist. Nun macht man es etwas schwerer und dies wird damit visualisiert, dass man die "Fahrhilfen" deaktivieren kann. Im Endeffekt schraubt man nur etwas an den vorgegebenen Parametern für Grip und Traktion u,ä. und nennt das dann "deaktivierte Fahrhilfen".

 

Wenn du das jetzt immer noch nicht verstehst und du der Meinung bist, dass DC unter Haube schon immer ein simulationslastige Fahrphysik hatte, und man jetzt nur die damals extra entwickelten Fahrhilfe deaktivieren kann, dann tut es mir leid.

 

Keine Ahnung, warum du aus einem kleinen, lustigen Aspekt gleich wieder ein Staatakt machen musst :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Naked Snake:

 

Das Gameplay ist btw. so arcadig, so fahren sich die Autos bei Forza und GT mit Fahrhilfen nicht mal.

 

In ausnahmslos jedem Rennspiel fährt sich ein Wagen mit Fahrhilfen anders. Die Grundcharakteristik mag gleich sein, weil es der Wagen nicht anders hergibt, aber ein SLS AMG fährt sich mit aktivierten Fahrhilfen in GT, Forza Motorsport und Project Cars anders.

 

Nach der Logik hat also auch Rigde Racer Fahrhilfen an?

 

Absolut + Fahrzeuge, die nahezu alle zu völlig überzogenem Drift-Verhalten neigen, sobald man die Handbremse antippt.

 

Wenn du das jetzt immer noch nicht verstehst und du der Meinung bist, dass DC unter Haube schon immer ein simulationslastige Fahrphysik hatte, und man jetzt nur die damals extra entwickelten Fahrhilfe deaktivieren kann, dann tut es mir leid.

 

Ich bin jetzt zu faul den Link rauszukramen, aber ich weiß zu 99,9%, dass (wieder von offizieller Seite) das Physikmodell komplexer arbeitet als man zunächst annehmen kann. Man hat's aber der Zugänglichkeit wegen beschränkt.

 

Ich mache daraus keinen Staatsakt, aber ich verstehe nicht, wie man sowas Leichtes nicht verstehen kann und irgendwelche Dinge dazudichtet, die gar nicht sind und dann noch indirekt behauptet, man wüsste es besser als Aussagen, die von Entwicklern selbst kommen. Wenn ich allein mir das aus den Fingern gesaugt hätte, könnte ich es noch verstehen, wenn man das anzweifelt :D

 

Ich kann's ja nochmal ganz kurz sagen, wie ich Rushys Beitrag aufgefasst habe:

 

Physikmodell arbeitet "simulationsnah" (hier gibt's bekanntlich unterschiedliche Auffassungen) --> Wird der Zugänglichkeit wegen durch starke Fahrhilfen vereinfacht (wie stark die Fahrhilfen greifen, ist auf einer Skala von 0 bis 10 intern festgelegt - DriveClub war nie so schwer wie GT, aber auch längst nicht so leicht wie Need for Speed) --> Februar-Update erlaubt es, die Fahrhilfen gänzlich zu deaktivieren.

 

Wir werden sehen, wie anspruchsvoll das Fahrverhalten danach sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich kann das was Naked Snake schreibt schon nachvollziehen.

 

Denn wo man keine Fahrhilfen ein und ausschalten konnte, da waren im Prinzip auch keine.

 

Selbst bei einem GT sind das ja keine echten Fahrhilfen, sondern nur vorgefertigte "Packs" wo halt verschiedene Grundeinstellungen darin sind die man aktiviert oder deaktiviert.

 

Wenn mans genau nimmt gibts in keinem Videospiel Fahrhilfen, sondern nur verschiedene Steuerungseinstellungen. Ist halt nur ein Game. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum hat DC noch kein Fanatec support?

rushy sagt "The situation with Fanatec is in the hands of Sony as the publisher, not Evolution"

aber auf der Fanatec webseite steht das hier "Sony überlässt es ausschließlich dem Spiele-Entwickler zu entscheiden welche Wheels/Controller unterstützt werden"

:think:

WRC 5 und Pcars haben doch auch Fanatec support

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum hat DC noch kein Fanatec support?

rushy sagt "The situation with Fanatec is in the hands of Sony as the publisher, not Evolution"

aber auf der Fanatec webseite steht das hier "Sony überlässt es ausschließlich dem Spiele-Entwickler zu entscheiden welche Wheels/Controller unterstützt werden"

:think:

WRC 5 und Pcars haben doch auch Fanatec support

 

Wusste gar nicht, dass Fanatec mittlerweile auch auf PS4 funktioniert :good:

Ich kann mich täuschen, aber dann muss es an Evolution liegen. Außer Sony möchte die Thrustmaster Lenkräder weiter mit DriveClub vermarkten, da irgendein Vertrag besteht. Glaube ich aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...