Zum Inhalt springen

Driveclub


era1Ne

Welche Bewertung würdest du DriveClub geben?  

166 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung würdest du DriveClub geben?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 6.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wusste gar nicht, dass Fanatec mittlerweile auch auf PS4 funktioniert :good:

Ich kann mich täuschen, aber dann muss es an Evolution liegen. Außer Sony möchte die Thrustmaster Lenkräder weiter mit DriveClub vermarkten, da irgendein Vertrag besteht. Glaube ich aber nicht.

DC hat auch Logitech G29 support

 

wenn man sie fragt dann geben sie meistens die gleiche antwort oder antworten garnicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In ausnahmslos jedem Rennspiel fährt sich ein Wagen mit Fahrhilfen anders

 

Das ist nicht der Punkt, es geht mir darum, dass die Fahrphysik bei DC so ist, wie sie ist. Daher gibt es aktuell keine Fahrhilfen. Man hat keine Simulation entwickelt und sich dann gedacht "Naja, programmieren wir man noch ESP und ABS dazu".

 

Das du echt der Meinung bist, dass Rigde Racer Fahrhilfen nutzt, zeigt, doch, dass du Kern meiner Aussagen gar nicht verstanden hast. Zumal ich auch nix dazudichte, eher im Gegenteil, ich bezweifel ja sogar, dass tatsächlich "echte" virtuelle Fahrhilfen am Werk sind.

 

 

 

Denn wo man keine Fahrhilfen ein und ausschalten konnte, da waren im Prinzip auch keine.

 

Eben, weil das Fahrverhalten von Anfang so angelegt war. Daher fand ich das ja einen lustigen Umstand, dass man etwas nicht vorhandes jetzt deaktivieren kann, in welchem Umfang auch immer.

 

Selbst bei einem GT sind das ja keine echten Fahrhilfen, sondern nur vorgefertigte "Packs" wo halt verschiedene Grundeinstellungen darin sind die man aktiviert oder deaktiviert.

 

Mit echten Fahrhilfen würde ich das auch nicht vergleichen wollen, allerdings merkt man bei GT zum Teil sehr deutlich, wie diese virtuellen Fahrhilfen ins Spielgeschehen eingreifen. Dies ist bei DC anders, da habe ich nie den Eindruck "oh, da regelt grad die Elektronik nach", weil die Autos schlicht fahren, wie sie fahren. Man nennt es halt jetzt nur "deaktivieren der Fahrhilfen", weil es schon einleuchtend ist, dies so zu bezeichnen, es bleibt ja trotzdem noch ein Autospiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DC hat auch Logitech G29 support

 

wenn man sie fragt dann geben sie meistens die gleiche antwort oder antworten garnicht

 

Schon ziemlich eigenartig, wobei das Logitech G29 meines Wissens auch hauptsächlich zusammen mit Sony entwickelt wurde. Andere Lenkräder von Logitech funktionieren ja weiterhin nicht. Kann man nur hoffen, dass es sich ändert. Spätestens in GT: Sport möchte ich wieder mein DFGT nutzen können.

 

Ich würde mir mal neue Fahrerinnen in Driveclub wünschen.

 

Fahre immer mit der Rothaarigen. Die anderen gehen ja irgendwie gar nicht. :smileD:

 

Generell hätten sie sich da ein bisschen mehr zusammenreißen können. Ich will schönere Frauen und mehr Kleidung zum Auswählen. :zwinker:

 

Das System ist meines Erachtens eh ausbaubar. Bis auf in Wiederholungen und paar Ansichten sieht man nie den Fahrer. So ein Social Hub wäre cool oder ein Modus, wo man bisschen rumchillt auf einer Strecke und aussteigen kann.

 

Das ist nicht der Punkt, es geht mir darum, dass die Fahrphysik bei DC so ist, wie sie ist. Daher gibt es aktuell keine Fahrhilfen. Man hat keine Simulation entwickelt und sich dann gedacht "Naja, programmieren wir man noch ESP und ABS dazu".

 

Das du echt der Meinung bist, dass Rigde Racer Fahrhilfen nutzt, zeigt, doch, dass du Kern meiner Aussagen gar nicht verstanden hast. Zumal ich auch nix dazudichte, eher im Gegenteil, ich bezweifel ja sogar, dass tatsächlich "echte" virtuelle Fahrhilfen am Werk sind.

 

Eben, weil das Fahrverhalten von Anfang so angelegt war. Daher fand ich das ja einen lustigen Umstand, dass man etwas nicht vorhandes jetzt deaktivieren kann, in welchem Umfang auch immer.

 

Mit echten Fahrhilfen würde ich das auch nicht vergleichen wollen, allerdings merkt man bei GT zum Teil sehr deutlich, wie diese virtuellen Fahrhilfen ins Spielgeschehen eingreifen. Dies ist bei DC anders, da habe ich nie den Eindruck "oh, da regelt grad die Elektronik nach", weil die Autos schlicht fahren, wie sie fahren. Man nennt es halt jetzt nur "deaktivieren der Fahrhilfen", weil es schon einleuchtend ist, dies so zu bezeichnen, es bleibt ja trotzdem noch ein Autospiel.

 

Kann ich mit einem Beispiel widerlegen: Zielhilfe in (Ego)-Shootern. Ist längst nicht in allen Spielen abschaltbar und doch merkt man, wenn das Zielen an einem Gegner plötzlich langsamer wird. Nur weil etwas nicht abschaltbar ist, muss es nicht bedeuten, dass es nicht vorhanden ist.

 

Aber ich merke schon, wir kommen nicht auf einen Nenner. Ich könnte jetzt noch sagen, dass du ja gerne irgendwas auszusetzen hast an dem Spiel, ich dann was entgegne und man sich im Kreis dreht. Ist ja nicht das erste Mal :naughty: Jetzt habe ich es sogar geschrieben :trollface:

 

Freuen wir uns einfach auf diese zusätzliche Option... oder auch nicht :zwinker:

 

@Naked Snake

 

Warum zitierst du nicht normal?

Der Name sollte schon dabei stehen, damit man sieht wer es geschrieben hat.

 

Das erste ist von Buzz und dann das von mir. Verstehste? :)

 

Die Zitierfunktion funktioniert seit etwa zwei Monaten nicht mehr richtig. Da kommt dann ein leeres Textfeld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon ziemlich eigenartig, wobei das Logitech G29 meines Wissens auch hauptsächlich zusammen mit Sony entwickelt wurde. Andere Lenkräder von Logitech funktionieren ja weiterhin nicht. Kann man nur hoffen, dass es sich ändert. Spätestens in GT: Sport möchte ich wieder mein DFGT nutzen können.

 

das G29 ist eigentlich das gleiche wie das G920 nur halt mit ner share und PS taste

ich rechne nicht damit das die alten Logitech lenkräder funktionieren werden weil Logitech lieber die neuen verkaufen möchte(meine vermutung)

 

keine ahnung was bei Evo abgeht aber find es irgendwie merkwürdig

Bearbeitet von A!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das System ist meines Erachtens eh ausbaubar. Bis auf in Wiederholungen und paar Ansichten sieht man nie den Fahrer. So ein Social Hub wäre cool oder ein Modus, wo man bisschen rumchillt auf einer Strecke und aussteigen kann.

 

Wäre nett, ja. Aber dann müssten sie eben noch ein wenig an den Charakter-Modellen arbeiten. Die sehen ja sehr bescheiden aus.

Im Fotomodus sollte man sich wie bei GT mit seinem Charakter neben das Auto stellen können usw.

 

Mir wärs lieber wenn die noch so einen kleinen aber feinen Charakter-Editor integrieren würden. :zwinker:

 

 

Die Zitierfunktion funktioniert seit etwa zwei Monaten nicht mehr richtig. Da kommt dann ein leeres Textfeld.

 

Ich weiß, hab ich auch schon des öfteren kritisiert.

 

Ist aber nur bei manchen Browsern der Fall.

Bei Chrome z.Bsp. funktionierts. Bei Firefox nicht. Bei mir jedenfalls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum zitierst du nicht normal?

Der Name sollte schon dabei stehen, damit man sieht wer es geschrieben hat.

 

Wie Buzz sagt, weil das bei mir seit Wochen (könnte Oktober-November sein) hier nicht mehr funktioniert, das Antwortenfenster bleibt immer leer, wenn ich zitiere. Nicht mal meine eigenen Posts kann ich editieren.

 

Ist mir leider zu stressig extra die Namen dazu zu schreiben, wenn ich Mehrfach-Quotes mache.

 

Kann ich mit einem Beispiel widerlegen: Zielhilfe in (Ego)-Shootern. Ist längst nicht in allen Spielen abschaltbar und doch merkt man, wenn das Zielen an einem Gegner plötzlich langsamer wird. Nur weil etwas nicht abschaltbar ist, muss es nicht bedeuten, dass es nicht vorhanden ist.

 

Witzbold, wie ich ja selber schrieb, bei GT merkt man sehr wohl wann und wo manche Fahrhilfen eingreifen und das ist bei DC nicht so.

 

Wenn ich, wie bspw. bei CoD direkt merke, wie die Zielhilfe in meine Bewegungen eingreift, dann brauche ich keine Deaktivierungs-Option, um zu wissen, dass da ein Zielhilfe aktiv ist.

 

Aber ich merke schon, wir kommen nicht auf einen Nenner.

 

Wäre nicht das erste mal :zwinker:

 

Soll dann aber auch wieder gut sein, von meiner Seite aus wars das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Glaube nicht dass Sainz zu Racing Bulls geht, das wäre ein Rückschritt für ihn. Sehe Sainz eher bei Audi, Mercedes oder evtl. neben Max bei Red Bull. Wird aber auf jeden Fall spannend werden wohin sich das Karussell drehen wird. Hoffe auch, dass Sargeant und Riccardo endlich verschwinden und Platz für neue junge und talentierte Fahrer machen. 
    • Bei der Sache mit Red Bull muss man im Hinterkopf haben, dass es dort schon letztes Jahr Gerüchte um einen Team-Zerfall gab. Schon da soll es hinter den Kulissen geknallt haben, weil Horner angeblich noch mehr Macht wollte. Wurde natürlich dementiert. Jetzt mit der Horner-Affäre war es ja offensichtlich, dass etwas nicht stimmt. Vielleicht war auch das ein Grund, warum es 2022 keine Einigung mit Porsche gab. Was Jos angeht: Da gab's ja noch as Gerücht, dass er und Horner auf die gleiche Mitarbeiterin scharf sind/waren. Das Team gleicht einem Pulverfass
    • Weitere Impressionen aus Stellar Blade 💙
    • Eins der besten PS1 Games.. heute noch mega gern zocke..  Davon ein Remake wäre ein Traum   
    • Für das Philips Videopac, eine Spielekonsole aus den 80er, gibt es ein Spiel das sich Supermampfer nennt. Es ist Pacman ein bisschen ähnlich.  Ich habe damals gezockt wie ein verrückter^^  
×
×
  • Neu erstellen...