Zum Inhalt springen

Outlast - Das nenne ich Gruseln!


Empfohlene Beiträge

Ich würde mir bei aller Genialität des Games doch mehr Rätsel und Crafting-Elemente wünschen. Ich hatte beim Spielen immer wieder Erinnerungen an die alten RE-Teile, da man sich da ja auch sehr vorsichtig durchs Herrenhaus bewegt hat. Aber was an RE besonders war, waren die "Secrets" und Rätsel... Das könnte man in einem Nachfolger ruhig einbringen :)

 

werden sie bestimmt machen, hoffe ich doch mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo, gleich Wochenende!!

Dann heißt es: Hellooo Outlast inkl. Teufel-Surround. :bana1:

 

Mich würde mal interessieren, was die Entwickler mit einem größeren Team und Budget anstellen würden. Stellt euch mal vor, der zweite Teil wird es auf Disc für den Vollpreis von 69,- Euro geben, mit ca. 15 Stunden Spielzeit, mehr Rätsel, und und und. Das wäre krank, aber nach dem - größtenteils - positiven Feedback der Gamer, ist dies ja vielleicht im Bereich des Möglichen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo, gleich Wochenende!!

Dann heißt es: Hellooo Outlast inkl. Teufel-Surround. :bana1:

 

Mich würde mal interessieren, was die Entwickler mit einem größeren Team und Budget anstellen würden. Stellt euch mal vor, der zweite Teil wird es auf Disc für den Vollpreis von 69,- Euro geben, mit ca. 15 Stunden Spielzeit, mehr Rätsel, und und und. Das wäre krank, aber nach dem - größtenteils - positiven Feedback der Gamer, ist dies ja vielleicht im Bereich des Möglichen?!

 

auf 100 pro, das problem ist aber, sie dürfen teil 2 nicht genauso machen, denn wir kennen das ja dann schon, und es ist nicht mehr so angsteinflößend, weil wir wissen was auf uns zu kommt.

 

teil 2 muss sich abheben, was neues, noch krasser werden mit der atmosphäre.

 

ich hätte massig einfälle dafür, aber sowas von.

 

und ich bin sehr heiß auf den story DLC.

 

muss wissen was davor passiert ist in der anstalt.

 

 

ich hoffe nur, das die entwickler nicht auf einige leute hören wie bei dead space 1, wo sie meinten, das spiel ist mir zu gruselig.

 

nicht das die entwickler das dann auch entschärfen, bloß nicht, dann wäre ich entäuscht, sehr sogar, die atmosphäre muss so bleiben, von mir aus noch krasser, aber nicht weniger.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf 100 pro, das problem ist aber, sie dürfen teil 2 nicht genauso machen, denn wir kennen das ja dann schon, und es ist nicht mehr so angsteinflößend, weil wir wissen was auf und zu kommt.

 

teil 2 muss sich abheben, was neues, noch krasser werden mit der atmosphäre.

 

ich hätte massig einfälle dafür, aber sowas von.

 

und ich bin sehr heiß auf den story DLC.

 

muss wissen was davor passiert ist in der anstalt.

 

 

ich hoffe nur, das die entwickler nicht auf einige leute hören wie bei dead space 1, wo sie meinten, das spiel ist mir zu gruselig.

 

nicht das die entwickler das dann auch entschärfen, bloß nicht, dann wäre ich entäuscht, sehr sogar, die atmosphäre muss so bleiben, von mir aus noch krasser, aber nicht weniger.

 

Naja, wenn´s noch brutaler wird, dann könnte es mit der Gesundheit von vielen eng werden. :D

Ist bestimmt nicht gesund, ein paar Stunden am Stück Herzrasen zu haben. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn´s noch brutaler wird, dann könnte es mit der Gesundheit von vielen eng werden. :D

Ist bestimmt nicht gesund, ein paar Stunden am Stück Herzrasen zu haben. :D

 

brutaler meinte ich nicht, mehr so, noch düsterer usw.

 

ein anderer ort z.b.

 

 

ach ja, was ich an outlast klasse finde, es gibt keine karte im spiel, sowas finde ich sehr geil.

 

so muss man sich schön alles merken.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wieder knapp 1,5 Stunden gezockt (länger ist echt hart und außerdem bin ich sehr müde). Die 2. Trophäe bekam ich bereits. Ansonsten bin ich jetzt dort (sollte lieber nur jemand lesen, der das Spiel durchgespielt hat),

 

 

nachdem man gefoltert wurde. Das war echt ekelhaft und bei der Flucht hatte ich echt Bammel und Angst, wieder entdeckt zu werden. Vor allem die Typen auf den Krankenbetten haben genervt, weil sie immer einen Irren angelockt haben.

 

Richtig befreiend war, als man endlich den Fahrstuhl bedienen konnte und man noch sah, wie es den Folterer getötet hat :D

 

 

 

 

@Spider:

 

Kurze Frage. Meintest du mit der Szene, wo du Bedenken um eine USK-Freigabe hattest,

 

 

als man gefoltert wird und einem zwei Finger abgerissen werden?

 

 

 

 

Wenn ich falsch liege, bin mich auch nicht richtig stellen, also sagen, wo du meinst. Ich habe ja noch etwas Spielzeit vor mir, sitze wohl noch 1-2 Abende dran :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Spider:

 

Kurze Frage. Meintest du mit der Szene, wo du Bedenken um eine USK-Freigabe hattest,

 

ja, das war die szene.

 

aber, ich hatte nur bedenken, das sie diese verändern würden vieleicht.

 

 

 

Gibt es eigentlich auch solche Schockmomente?

 

VORSICHT!!! :D

 

 

 

 

hehe, cooler schockmoment, habe mich aber nicht erschrocken, weil ich sowas geahnt habe.

 

sowas kommt natürlich in outlast vor, aber nicht mit dem schreien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das war die szene.

 

aber, ich hatte nur bedenken, das sie diese verändern würden vieleicht.

 

 

Gut. Dann war es alles so, wie es sein soll.

Wirkte auch sehr brutal und detailliert.

 

 

 

 

Rauslaufen von Blut aus den abgetrennten Fingern, dann hat die eigene Spielfigur noch gekotzt.

 

 

 

 

@Black Eagle:

 

Was für ein fieser Schockmoment :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs gestern angemacht, war alleine im Dunkeln mit Kopfhörer.

 

Hab noch bevor man das Tor aufmacht, um mit dem Auto durchfahren zu können wieder ausgemacht. :D

 

Ich kann sowas nicht alleine spielen.. das ist zu viel. :haha: Vielleicht probier ich es heute Abend nochmal... oder mit nem Kollegen oder so. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...