Zum Inhalt springen

Outlast - Das nenne ich Gruseln!


Empfohlene Beiträge

genau das wirst du auch vieleicht im DLC erfahren, hehe.

 

aber hier eine kleiner erklärung :

 

 

es nennt sich Projekt Walrider.

 

leider nur in englisch gefunden :

 

The Walrider also known as The Swarm is the main antagonist and the final enemy encountered in Outlast. It is behind the madness that seems to infect most of the asylum's inhabitants. It is the deity of Father Martin's religion. He is first encountered at the start of the Sewer level, after escaping from the prison.

 

Dankeschön. Klingt irgendwie nach

 

 

Billy? Das war ja eine geisterhafte Erscheinung gewesen und der letzte Gegner.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, weitere 45 Minuten des Grauens vorüber.

 

Fazit bis dato: Ihr seht unten in meiner Signatur die Top5-Games. Geht Outlast auch nur annähernd so weiter, wird es ohne mit der Wimper zu zucken auf Platz 1 eingetragen. Verdammt, das macht Gaming aus! Keine 70,- Euro-Games, die man ohne Gefühle und Emotionen nach 7-8 Stunden durch hat. Outlast fesselt wie kein zweites Spiel - und das noch kostenfrei.

 

An alle, die schon weit sind, ich bin hier:

 

 

In der Kanalisation (kurz nach dem Gefängnistrakt). Pausiere jedoch kurz, das macht mich sonst zu fertig.

 

Bearbeitet von Pinkman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön. Klingt irgendwie nach

 

 

Billy? Das war ja eine geisterhafte Erscheinung gewesen und der letzte Gegner.

 

 

ja, könnte durchaus möglich sein, aber das erfahren wir bestimmt erst im DLC dann.

 

 

 

So, weitere 45 Minuten des Grauens vorüber.

 

Fazit bis dato: Ihr seht unten in meiner Signatur die Top5-Games. Geht Outlast auch nur annähernd so weiter, wird es ohne mit der Wimper zu zucken auf Platz 1 eingetragen. Verdammt, das macht Gaming aus! Keine 70,- Euro-Games, die man ohne Gefühle und Emotionen nach 7-8 Stunden durch hat. Outlast fesselt wie kein zweites Spiel - und das noch kostenfrei.

 

An alle, die schon weit sind, ich bin hier:

 

 

In der Kanalisation (kurz nach dem Gefängnistrakt). Pausiere jedoch kurz, das macht mich sonst zu fertig.

 

 

 

also outlast ist für mich auf platz 1 im genere horror.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, könnte durchaus möglich sein, aber das erfahren wir bestimmt erst im DLC dann.

 

 

 

 

 

 

 

also outlast ist für mich auf platz 1 im genere horror.

Im Ernst?DAS Spiel ist dein Platz 1?Outlast kommt bei mir höchstens auf die 5 oder 6.Siren Blood Curse und die Silent Hill Reihe wird so ein Zeug nie ablösen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Ernst?DAS Spiel ist dein Platz 1?Outlast kommt bei mir höchstens auf die 5 oder 6.Siren Blood Curse und die Silent Hill Reihe wird so ein Zeug nie ablösen können.

 

ja, für mich ist outlast auf platz 1.

 

weil kein anderes horrorspiel mir so ein krasses flaues gefühl in der magengrube gegeben hat.

 

klar gibt es bessere vom gameplay her, aber für mich gibt es kein anderes horrorspiel, wo ich so gefühlt habe, mein puls so schnell war usw.

 

silent hill, siren und co sind zwar geile spiele, aber da habe ich nicht das gefühlt wie bei outlast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stand jetzt, nachdem ich 5 Stunden gezockt habe, würde ich es insgesamt zwar nicht auf meine Horror-No1 setzen, da mir Gameplay und vor allem Story auch sehr wichtig ist, doch in meiner Top 5 ist es definitiv. Von den Schockeffekten her, ist es allerdings auf Platz 1.

 

1. The Last of Us (Wenn man es in das Genre packen kann)

2. Resident Evil 1

3. Silent Hill 2

4. Resident Evil 2

5. Outlast

 

 

Das ist verdammt gut, für so ein kleines Spiel, wenn man's so nennen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nun auch durch: Endlich mal ein Indie-Spiel ganz nach meinem Geschmack. Bitte mehr Spiele aus der Ego-Perspektive. Grafik ist nicht immer alles, obwohl die Lichteffekte schon ziemlich schick aussahen. :ok:

 

Für die Gruselmomente gibt es von mir eine 1 mit 3 Sternchen, hahaha.

 

Nur die Spielmechanik war auf Dauer etwas monoton.

Bearbeitet von göttingencity
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...