Zum Inhalt springen

Playstation 3 Verkaufszahlen brechen ein


sYnTaX

Empfohlene Beiträge

Ich denke nicht das es am Preis liegt das die Verkaufszahlen zurückgegenagen ist, man muss sich doch nur in der Welt umschauen, was wird denn noch gerade überhaupt oft oder normal verkauft? In Bremerhaven stapeln sich die Autos, die sonst wie warme Semmeln weggeangen sind. Man nehme das Beispiel der PS2, die hat sich doch mit nem relativ "hohen" Preis am Start und der Zeit danach auch sehr gut verkauft. Jeder schaut doch grad durch die schlechte Wirstschaftlage wo man Geld einsparen könnte,und ne Konsole ob es jetzt die X Box oder die PS3 ist, steht mal hinter der Strom/ Wasser /Gasrechnung oder Geld fürs Alter. Und natürlich Geld zum Sparen. Wenn das Geld wieder flüssiger sitz, keine Kurzarbeiten oder Zwangsurlaube verhängt werden müssen und die Familien wieder genug Geld fürs bessere Leben haben, dann werden sich die Verkaufszahlen auch wieder bessern. Bis auf Aple schreibt grad jeder Unterhaltungselektronik-Hersteller rote Zahlen!!

zu 2: Wenn sich Sony um die Zukunft sorgen machen müsste, dann alle anderen Firmen, Sony ist einer der größten Konzerne der Welt. Dann wäre die Wirtschaft total am Ende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich denke nicht das es am Preis liegt das die Verkaufszahlen zurückgegenagen ist, man muss sich doch nur in der Welt umschauen, was wird denn noch gerade überhaupt oft oder normal verkauft? In Bremerhaven stapeln sich die Autos, die sonst wie warme Semmeln weggeangen sind. Man nehme das Beispiel der PS2, die hat sich doch mit nem relativ "hohen" Preis am Start und der Zeit danach auch sehr gut verkauft. Jeder schaut doch grad durch die schlechte Wirstschaftlage wo man Geld einsparen könnte,und ne Konsole ob es jetzt die X Box oder die PS3 ist, steht mal hinter der Strom/ Wasser /Gasrechnung oder Geld fürs Alter. Und natürlich Geld zum Sparen. Wenn das Geld wieder flüssiger sitz, keine Kurzarbeiten oder Zwangsurlaube verhängt werden müssen und die Familien wieder genug Geld fürs bessere Leben haben, dann werden sich die Verkaufszahlen auch wieder bessern. Bis auf Aple schreibt grad jeder Unterhaltungselektronik-Hersteller rote Zahlen!!

zu 2: Wenn sich Sony um die Zukunft sorgen machen müsste, dann alle anderen Firmen, Sony ist einer der größten Konzerne der Welt. Dann wäre die Wirtschaft total am Ende

 

Also zu 2 tens geb ich dir Vollkommen recht ,aber zur ersten muss ich dir leider sagen:

Wo von träumst du nacht"s ? sieh mal wie mit der Witschaft dieser jahr denn bach runter geht ! Und du Laberst von ( wenn die Familien wieder geld haben ) ?

Nein ,nein und nochmals nein, das wird dieser Jahr nicht mehr kommen ,solange die Politiker nicht gegen dieser Allgemeine Schwindelerregente preise nicht tun,werden die normale Familien dieses Jahr kein Geld übrig haben.

Wir sind auch selber schuld denn, bei Euro einführung sind die Preise um 90

Prozent an die höhe gestigen ,und die Politiker haben nicht dagegen unternommen,und wir nicht auf die Strassen gegangen sind um dagegen zu Protestieren,und jetzt sitzen wir mit denn am höchsten preisen Europas sitzen ,und nur jammern das die preise so hoch sind,und das wir kein geld am monat"s ende haben und,und,und.

Damit will ich sagen das jetzt auch noch die Wirtschaft Krise haben, und wir nicht so schnell erholen werden. ( ist leider so )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zu 2 tens geb ich dir Vollkommen recht ,aber zur ersten muss ich dir leider sagen:

Wo von träumst du nacht"s ? sieh mal wie mit der Witschaft dieser jahr denn bach runter geht ! Und du Laberst von ( wenn die Familien wieder geld haben ) ?

Nein ,nein und nochmals nein, das wird dieser Jahr nicht mehr kommen ,solange die Politiker nicht gegen dieser Allgemeine Schwindelerregente preise nicht tun,werden die normale Familien dieses Jahr kein Geld übrig haben.

Wir sind auch selber schuld denn, bei Euro einführung sind die Preise um 90

Prozent an die höhe gestigen ,und die Politiker haben nicht dagegen unternommen,und wir nicht auf die Strassen gegangen sind um dagegen zu Protestieren,und jetzt sitzen wir mit denn am höchsten preisen Europas sitzen ,und nur jammern das die preise so hoch sind,und das wir kein geld am monat"s ende haben und,und,und.

Damit will ich sagen das jetzt auch noch die Wirtschaft Krise haben, und wir nicht so schnell erholen werden. ( ist leider so )

 

 

Ähm hast du den Text nicht vestanden? Ist das selbe in grün was ich schon geschrieben hab, und ich hab nix von dieses Jahr mit Verbesserungen geschireben. Fakt ist: die Wirtschaft ist im Keller, der Preis für die PS3 ist gerechtfertigt was Kosten der Produktion betrifft, es ist einfach gerade kein Geld für die meisten da um sich " Luxusartikel" zu leisten. Der Wirtschaft geht es in Phasen gut und dann wieder schlecht, das war schon immer so, das ist ein Kreislauf, und gerade sind wir in nem Tief...und was das Labern betrifft, kann man sich auch besser ausdrücken, wenn anderer Meinung bist, aber bist ja gar nicht, das was du sagst, mein ich doch auch!

Bearbeitet von VanDerKrone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ne Marke wie Playstation wird so schnell nicht untergehen.

 

 

Das hätte man bei einem Franchise wie Far Cry 2 eigentlich auch denken können, aber da ist der Ruf auch erstmal genug geschädigt. Bei Sega war es ja auch ähnlich, allerdings ist Sony andererseits auch ein Weltunternehmen und hat dadurch auch ganz andere Möglichkeiten. Außerdem ist die PS3 Sparte von den Verlusten her auch nicht ganz so schlimm betroffen wie vielleicht andere Sparten (TV's, Flime etc.)!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht das es am Preis liegt das die Verkaufszahlen zurückgegenagen ist, man muss sich doch nur in der Welt umschauen, was wird denn noch gerade überhaupt oft oder normal verkauft? In Bremerhaven stapeln sich die Autos, die sonst wie warme Semmeln weggeangen sind. Man nehme das Beispiel der PS2, die hat sich doch mit nem relativ "hohen" Preis am Start und der Zeit danach auch sehr gut verkauft. Jeder schaut doch grad durch die schlechte Wirstschaftlage wo man Geld einsparen könnte,und ne Konsole ob es jetzt die X Box oder die PS3 ist, steht mal hinter der Strom/ Wasser /Gasrechnung oder Geld fürs Alter. Und natürlich Geld zum Sparen. Wenn das Geld wieder flüssiger sitz, keine Kurzarbeiten oder Zwangsurlaube verhängt werden müssen und die Familien wieder genug Geld fürs bessere Leben haben, dann werden sich die Verkaufszahlen auch wieder bessern. Bis auf Aple schreibt grad jeder Unterhaltungselektronik-Hersteller rote Zahlen!!

zu 2: Wenn sich Sony um die Zukunft sorgen machen müsste, dann alle anderen Firmen, Sony ist einer der größten Konzerne der Welt. Dann wäre die Wirtschaft total am Ende

 

 

 

Und das ist der springende Punkt mit dem Preis.Wenn man mal ein bisschen Geld übrig hat kaufen die Leute halt ne konsole die "nur" 179€ kostet anstatt 399€!!Is doch logisch das man sich lieber was kauft, des weniger als die Hälfte kostet wie beim Konkurrent......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

1. Was sagt ihr dazu? ist der hohe preis der ps3 dafür verwantwortlich?

 

Meiner Meinung nach: ja. Aber in Kombination damit, dass die Leute nicht mehr so viel Geld haben.

 

2. Muss sich Sony sorgen um ihr Zukunft machen?

 

*lol* Nein. Hast du eine Ahnung, was Sony alles herstellt? Die Konsole ist eines von tausenden Produkten in deren Sortiment und sicher nicht mal eines der wichtigsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf dabei auch nicht vergessen, dass auch viele Ilegale-kopien für die Xbox360 auf diveren Seiten erhältlich sind, mit einem entsprechenden Ship, ist das doch kein Problem. Für die PS3 gibt es sowas nicht, da auch BlueRay ect..

Ich denke halt das bei vielen, dass auch eine größere Rolle bei der Kaufentscheidung Spielt und wenn ich mir auf diversen Seiten mal den Downloadlink anschaue, wieviel das Spiel schon heruntergeladen worden ist, dann fühle ich mich in meiner Vermutung nur bestätigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hohe Preis ist aufjedenfall ein Grund und wahrscheinlich auch die Wirtschaftslage.

Sorgen muss man sich glaub ich nicht machen, denn die Verkaufszahlen auf das ganze Jahr bezogen sind eigentlich nicht schlecht.

XBox 360= 10.8 millionen (2008 weltweit) insgesamt 28,45 millionen

PS3 = 10,77 millionen (2008 weltweit) insgesamt 21,35 millionen

 

http://www.gamezine.co.uk/news/ps3-and-360-sales-equal-in-2008-$1264624.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf dabei auch nicht vergessen, dass auch viele Ilegale-kopien für die Xbox360 auf diveren Seiten erhältlich sind, mit einem entsprechenden Ship, ist das doch kein Problem. Für die PS3 gibt es sowas nicht, da auch BlueRay ect..

Ich denke halt das bei vielen, dass auch eine größere Rolle bei der Kaufentscheidung Spielt und wenn ich mir auf diversen Seiten mal den Downloadlink anschaue, wieviel das Spiel schon heruntergeladen worden ist, dann fühle ich mich in meiner Vermutung nur bestätigt.

 

 

das natürlich auch.. aber vorallem die hohen preise hier bei uns.. kann sich doch kaum einer leisten.. grad bei unserer wirtschaftslage..

alles wird teurer... dann ne konsole 400€... ne kreditkarte können sich auch kaum welche leisten.. bzw kaum bekommen, da sie das geld nich haben.. klasse... dann bezahl mal 70€ pro spiel...

 

das ist schon echt derb.. wenn man das echt mal hinterdenkt.. klar.. anfangs echt geil.. neue grafik.. hammer gameplay.. dies uns das.. aber letztendlich esses auch nur wieder n game, was nach ner gewissen zeit wieder im schrank liegt und durch ein neues ersetz worden ist.

 

natürlich werden sie auch mal wieder gespspielt tec.. aber trotzdem.. wenn man dran denkt, bekommt man die games später sowiso hinterhergeschmissen.. sogesehen.

darum kaufen auch wenige die games momentan.. denn ich persönlich muss selber schon drauf achten, ob und was ich mir kaufe.. will endlich n HS haben... aber hab halt die kohle nicht, da ich mir noch KZ2 holen will..

 

zudem.. viele kaufen sich da eher nen rechner.. ist einfach grundsätzlich auch billiger.. hardware bekommste nahezu hinterhergeschmissen.. und die games sind auch arschbillig.. vorallem im gegensatz zu den konsolenspielen.. insbesondere PS3 games..

außerdem laden sich auch viele die games fürn pc..

 

 

die möglichkeiten haste halt mit der konsole nicht... hast uach keine großartigen erweiterbarkeiten.. na klar.. neu.. BR.. aber dazu brauchste wieder um es voll genießen zu können ne fette HD glotze... zwar reicht auch ne normale glotze aber trotzdem.. wenn dann schon richtig.. da knallste dann auch schon um die 1000-1500 fürn halbwegs anständiges gerät raus...

 

ok... zusammen sagen wir mal um die 2000€.. ok.. dann brauchste natürlich noch games..

uncharted.. 30€.. M PR.. 60€.. dies und das.. und das sind grad mal sogesehen die grundausstattung...

 

der rest fängt da ja erst an.. und wer kann sich das heute schon leisten?.. vele arbeiten immer mehr und mehr.. bekommen immer weniger geld... arbeitsplätze werden gestrichen usw..

 

 

dann ist es doch klar, dass einfach alles abkakt.. nicht nur auf die PS3 bezogen.. es ist überall so.. wenn ich noch an die mark zurückdenke.. verdammt.. was man sich da noch alles leisten konnte... hatteste für n paar mark nen ganzen einkauf.. und konntest mit dem rest party machen.. dies und das.. heute biste froh, wenn du mit dem geld noch genug einkaufen kannst.. was immer mehr leuten bei uns nichtmehr packen, da das geld einfach fehlt.

 

naklar.. es gibt schon einige, die das geld für de ganzen sachen haben.. klar.. viel geleistet usw.. aber viele kommen auch von ganz oben nach unten dank unserer wirtschaft... viele bauen sich etwas auf.. ein unternehmen.. dies und das... aber es bleiben die kunden aus.. die sachen können nichtmehr bezahlt werden... de bude muss geschlossen werden.. und dann is auch ende...

 

es ist einfach nur ein teufelskreis...

 

vorallem... guckt euch die preise im außland mal an.. ?! fast alles halbsobillig für das selbe???

wo ich die liste von amazon gesehen habe.. ich dachte ich träume..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Playstation 3: Verkaufszahlen brechen ein

 

Rückgang des PS3-Absatzes ausgerechnet im Weihnachtsquartal

 

Bitte die Regeln beachten: Copyright

 

 

Quelle: Playstation 3: Verkaufszahlen brechen ein - Golem.de

 

1. Was sagt ihr dazu? ist der hohe preis der ps3 dafür verwantwortlich?

2. Muss sich Sony sorgen um ihr Zukunft machen?

 

Ich glaube nicht das der Preis für die schlechten Absätze der PS3 verantwortlich ist.Ich denke das dort auch leider wieder einmal die illegale Kopiemöglichkeit eine Rolle spielt.Dies ist für die XBOX relativ problemlos möglich für die PS3 nicht. Dieses " feature "hat auch schon PS1 und 2 bei den Abverkäufen geholfen. Die Box hat ein Jahr Vorsprung vor der PS3 und zwar ein Jahr in dem das Geld bei den Leuten noch etwas lockerer saß.Und nicht wirklich viele von denen die damals gekauft haben kaufen sich ein Jahr später die PS3,die sind mit einer Konsole zufrieden ( ich nicht habe beide )Leider gibt es zuwenige Exklusivtitel um die Leute dazu zu bringen noch einmal geld auszugeben.

Sony muß sich genau so viele Sorgen machen wie andere Unternehmen in der selben Struktur. Meist ist es so das in zeiten einer Rezession wie wir sie heute erleben die Leute für Homeentertainment mehr Geld ausgeben als sonst aber auch überlegter.Sony hat auch viele potenzielle Käufer mit Ihren dauernden Terminverschiebungen zum release der konsole und ständigen Hardwareänderungen (verschlechterungen wie abwärtskomp.,anzahl USB anschlüsse)verunsichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...