Zum Inhalt springen

Rechner (Apple/Linux/Windows) Problem-Thread


Br@inde@d

Empfohlene Beiträge

Hi Community,

 

hätte eine Frage. Ich denke ich kenne das Problem, würde mir allerdings noch ein paar Meinungen einholen. Folgendes: Mein PowerMac G5 schaltet die Systemuhr bei jedem Start auf das Jahr 1970 zurück. Nun fuhr der Computer auch schon gar nicht mehr hoch und blieb am Ladebildschirm hängen. Könnte das Problem (wie ich vermute) die Batterie sein, oder etwas anderes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe seit heute ein problem, allgemein mit

 

windows 7 home premium 64 bit

 

ist alles auf den neusten stand (treiber usw.)

 

habe auch nichts verändert usw.

 

alles geht normalerweise mit ein mausklick auf, egal ob ordner, die start taste, wenn ein programm in der taskleiste minimiert ist usw.

 

mein problem ist jetzt folgendes :

 

ab und zu, muss ich mehrmals auf ein ordner klicken das er auf geht, oder mehrmals auf die starttaste, oder im browser mehrmals auf ein link klicken, das es geöffnet wird.

 

ich habe java schon neu instaliert, hat auch nichts geholfen.

 

das mit den mehrmals klicken passiert aber nicht ständig, nur ab und zu, da muss ich dann 2-4 mal rauf klicken, bis sich was öffnet, auch links im browser.

 

dann auf einmal geht es wie immer, nur einmal klicken und es ist offen.

 

dann ab und zu muss ich mehrmals wieder rauf klicken, egal ob windows allgemein, oder im browser selber, z.b. links.

 

kein plan an was das liegt, habe ja nichts verändert in den einstellungen, alles ist up to date.

 

 

nachtrag :

 

ich nehme mal stark an, das meine linke maustaste nicht mehr richtig funktioniert.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließ mal eine andere Maus an und teste es damit.

 

Hast du eine Maus von Razer? Da gab es wohl mal ein paar Serien die damit sehr große Probleme hatten.

 

habe leider keine 2. maus, und ja, ich habe eine razer diamondback 3g.

 

aber ich könnte anders testen, ich könnte mal auf linkshänder die maus einstellen.

 

ich habe sie ja schon sehr lange, hatte nie probleme, ich dachte, es lag an java.

 

und im moment geht sie einwandfrei, ist schon komisch, passiert nur ab und zu, reagiert dann nur bei doppelklick, also linkadressen im internet usw.

 

habe nur im internet mal bilder gesehen, das sich ab und zu mal die linke maustaste abnutzt, also eine kuhle entsteht innendrin.

 

habe mir jetzt eine neue maus bestellt, was ich schon vorher machen wollte.

 

habe mir die hier bestellt :

 

Razer DeathAdder 2013

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Glaube das war sogar die Diamonback und/oder die Copperhead mit der ich damals die gleichen Probleme hatte.

 

Das mit dem umstellen könnte sogar funktionieren :) oder leihst dir kurz beim Nachbar eine :good:

 

habe gerade getestet auf linkshänder, und tatsache, die linke maustaste reagiert mal einwandfrei, und dann aufeinmal nicht, ich muss dann immer ein doppelklick machen oder sogar 3 klicks, die rechte maustaste geht einwandfrei, keine probleme.

 

bis die neue maus kommt, wird das schon gehen, die linke maustaste ist ja nicht komplett defekt.

 

und auf linkshänder ist voll komisch, ich lasse es so wie es ist.

 

und meine nachbarn kannst du alle hier vergessen, und meine kumpels haben eh nur eine maus. das geht schon so bis die neue kommt.

 

aber ist wahrscheinlich normal, wenn man sehr viel die linke maustaste klickt, also internet, spiele usw. das sie mal abnutzungserscheinung bekommt, und ich habe die maus ja schon sehr lange. nun hat sie ausgedient, und eine neue wird kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...