Jump to content

Welche Blu-Ray Filme habt ihr?

flo-ps3
 Share

Recommended Posts

vor 6 Stunden schrieb vangus:

Wie ich schon schrieb, der Ton ist überragend. Vielleicht gefällt den einen oder anderen nicht der Sound der Band. Die Rolling Stones waren live nie druckvoll wie beispielweise ACDC. Zudem ist es live immer wie mit zwei Lead-Gitarristen und ohne Rhythmus-Gitarrist, so hört es sich manchmal leer/dünn an zwischendurch bzw. ohne Fundament. Watts war auch nie ein hart zuschlagender Schlagzeuger. So sind sie aber live, die Stones...

Die Ton-Qualität der Blu-ray an sich aber ist phänomenal. LCPM-Stereo wie auch die 5.1 DTS-HD-Spur. Selten so klar definierte Gitarrensounds gehört. Das gilt für alle Instrumente und Stimmen auf der Bühne. Das Klavier klingt so luftig wie bei einer audiophilen CD. Alles so dynamisch, ich bin da begeistert.

Die Atmosphäre der Location mit Publikum wird perfekt eingefangen, man fühlt regelrecht den Ort, die Größe des Ortes, es ist als wenn man mit auf der Bühne steht, gerade bei der 5.1 Spur wird man eingehüllt.

Der Publikumsgesang vermischt sich halt manchmal mit den Band-Klängen, das mag nicht jeder mögen, der die Band eher klar hören möchte wie bei einigen Livealben, bei denen man das Publikum wenn überhaupt nur in den Pausen bisschen hört, aber in Live at the Max ist der Ton halt genau wie beim Konzert selbst, und zwar so genau wie ich es selten oder nie erlebt habe. Mehr füllende authentische Live-Stimmung im Wohnzimmer geht beinahe gar nicht. Das ist echt schon audiophiles Material.

Falls du es bei Youtube getestet hast, da ist der Ton im Vergleich sehr komprimiert und lässst jegliche Klasse der Blu-ray vermissen.

Wenn du natürlich selber die Blu-ray hast und trotzdem den Ton schwach findest, dann haben wir vollkommen unterschiedliche Wahrnehmungen. 😅

Ich verlasse mich da auf die Reviews und die ernstzunehmenden sprechen vom mittelmäßigen Ton.

• 2 months later...