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Moto GP 2013


Zockerfreak
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Ich find die KI bei dem Spiel irgendwie komisch. Ich fahre auf realistisch, was eigentlich der schwierigste Schwierigkeitsgrad ist. Die Gegner können z.B. später Bremsen als ich, fahren dafür manche Kurven viel langsamer als möglich. Auf der Geraden sind irgendwie manchmal alle schneller, manchmal alle langsamer (sogar Teamkollegen mit gleichen Motorrädern).

 

Ich habe jetzt nach einer Saison die Weltmeisterschaft entscheiden können, außer bei MotoGP, da konnte ich erste Saison nur 5. werden, danach mit Yamaha (Monster) und Repsol Honda natürlich mit großem Abstand gewonnen. Und jetzt? Mit der Honda bzw. Yamaha Werksteam hat man absolut keine Konkurrenz, und gewinnt jedes Rennen (fahre sogar ohne Quali, dh. starte immer letzter).

 

Alles in allem eine gute MotoGP Simulation, aber wird leider zu schnell langweilig. Mehr als 3 Rennen auf einmal habe ich nicht schaffen können weil ich die Lust verloren habe :D

novesori.jpg

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Ich find die KI bei dem Spiel irgendwie komisch. Ich fahre auf realistisch, was eigentlich der schwierigste Schwierigkeitsgrad ist. Die Gegner können z.B. später Bremsen als ich, fahren dafür manche Kurven viel langsamer als möglich. Auf der Geraden sind irgendwie manchmal alle schneller, manchmal alle langsamer (sogar Teamkollegen mit gleichen Motorrädern).

 

Ich habe jetzt nach einer Saison die Weltmeisterschaft entscheiden können, außer bei MotoGP, da konnte ich erste Saison nur 5. werden, danach mit Yamaha (Monster) und Repsol Honda natürlich mit großem Abstand gewonnen. Und jetzt? Mit der Honda bzw. Yamaha Werksteam hat man absolut keine Konkurrenz, und gewinnt jedes Rennen (fahre sogar ohne Quali, dh. starte immer letzter).

 

Alles in allem eine gute MotoGP Simulation, aber wird leider zu schnell langweilig. Mehr als 3 Rennen auf einmal habe ich nicht schaffen können weil ich die Lust verloren habe :D

Das mit der KI ist auch das was mir auch aufgefallen ist.Aber trotzdem fahr ich unheimlich gern weiter.Auch mal um jedes Team und dessen Aussehen zu verwenden.

Und dann ist ja grad online aktuell.Wenn de mal ne gute Gruppe hast,macht es schon Laune

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Online habe ich nicht gespielt, aber ich stelle es mir ziemlich crashlastig vor. Wenn ich z.B. Offline einen optimal erwische am Hinterrad, dann fliegt der ab und du fährst ungehindert weiter. Kann mir gut vorstellen, dass es Online nicht gerade besser ist, wie eigentlich in allen Rennspielen :D

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Ich find die KI bei dem Spiel irgendwie komisch. Ich fahre auf realistisch, was eigentlich der schwierigste Schwierigkeitsgrad ist. Die Gegner können z.B. später Bremsen als ich, fahren dafür manche Kurven viel langsamer als möglich. Auf der Geraden sind irgendwie manchmal alle schneller, manchmal alle langsamer (sogar Teamkollegen mit gleichen Motorrädern).

 

Wenn Du es am Schwierigsten willst, stell in den Rennoptionen "realistisch" ein (wie Du wohl getan hast) und zusätzlich Bikeschaden "schwer", Reifenabnutzung "Ein", technische Probleme "KI und Spieler", Flaggensignale "Ein" und dann stellst Du in den Fahrhilfen die Fahrphysik auf "Pro", Ducken auf "manuell", Ideallinie "keine", Schaltung "manuell" und Rewind auf "0". Dann will ich sehen, wie Du in jedem Rennen vom letzten auf den ersten Platz vorfährst :D

 

Achso und während des Rennens kannst Du ja noch mit dem linken Steuerkreuz die Traktionskontrolle ausschalten. Dann wirds vor allem im Regen noch mal schwieriger...

 

Online habe ich nicht gespielt, aber ich stelle es mir ziemlich crashlastig vor. Wenn ich z.B. Offline einen optimal erwische am Hinterrad, dann fliegt der ab und du fährst ungehindert weiter. Kann mir gut vorstellen, dass es Online nicht gerade besser ist, wie eigentlich in allen Rennspielen :D

 

Soso, das stellst Du Dir also so vor :D Ich hab nen Tipp für Dich: Geh auf Mehrspieler: Spiel erstellen und schalte einfach die Kollisionen aus :D Oder suche Spiele von anderen Hosts, bei denen Kollision auf aus steht. Dann gibt es keine Crashs :D Zumindest keine zwischen Motorrädern...

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Wenn Du es am Schwierigsten willst, stell in den Rennoptionen "realistisch" ein (wie Du wohl getan hast) und zusätzlich Bikeschaden "schwer", Reifenabnutzung "Ein", technische Probleme "KI und Spieler", Flaggensignale "Ein" und dann stellst Du in den Fahrhilfen die Fahrphysik auf "Pro", Ducken auf "manuell", Ideallinie "keine", Schaltung "manuell" und Rewind auf "0". Dann will ich sehen, wie Du in jedem Rennen vom letzten auf den ersten Platz vorfährst :D

 

Haha - wo du recht hast... .

 

Den Schwierigkeitsgrad "realistisch" find ich wirklich gut. Die Entwickler haben hier sicherlich versucht, die individuellen Stärken und Schwächen der Fahrer zu berücksichtigen.

Unter "schwer" gibt's teilweise unrealistisches Gekachel. Unter "realistisch" machen auch die KI-Gegner mehr Fehler und erden sich eher mal oder schießen sich gegenseitig ab.

 

Rundum echt gelungen.

 

Wenn nur dieser DLC endlich bei mir funzen würde ... .

 

P.S.: Ab heute gibt es die 1.01 Version auch für die Konsoleros. U.a. mit Time-Attack-Modus.

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Den Schwierigkeitsgrad "realistisch" find ich wirklich gut. Die Entwickler haben hier sicherlich versucht, die individuellen Stärken und Schwächen der Fahrer zu berücksichtigen.

Unter "schwer" gibt's teilweise unrealistisches Gekachel. Unter "realistisch" machen auch die KI-Gegner mehr Fehler und erden sich eher mal oder schießen sich gegenseitig ab.

 

Das heisst also novesori sollte auf "schwer" stellen, wenn er es möglichst schwer will? Denn wenn die KI Fehler macht, wird es für ihn ja einfacher... :think:

 

P.S.: Ab heute gibt es die 1.01 Version auch für die Konsoleros. U.a. mit Time-Attack-Modus.

 

Time Attack? Na das wird novesori freuen :trollface::keks2:

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Ja du hast natürlich Recht, aber auch wie bei jedem anderem Rennspiel gilt hier: Kollisionen aus - da kann ich gleich Time Attack zocken :D

Probier einfach.Sicherlich kannst Pech mit Leuten haben,dann heißt es eben aufpassen und sitzen bleiben.Umsomehr freut man sich am Rennende wenn man besser abgeschnitten hat als die Kamikazefahrer:keks2:Ich finds jedenfalls gut.Grad mit Blick auf die etwas zu leichten Schwierigkeitsgrade...

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    • Da ich nicht weiß wo ich das hin posten soll da ich für News noch nicht freigegeben bin und der Allgemeine Thread noch dicht ist denke ich hier wäre es „okay“. ich will hier in keiner weise MS verteidigen aber viele Posten hier im Forum oder auch in den News Sachen ohne sich zu informieren. und da einige nicht googeln können bezüglich auf Monopole MS und co Teile ich hier mal GROB ein paar Sachen. „David Hoppe von der Anwaltskanzlei Gamma Law hält es für recht wahrscheinlich, dass das Abkommen von den Behörden einfach genehmigt wird. Er teilte IGN mit: „Die Übernahme ist ein weiteres Beispiel für die sogenannte 'vertikale Integration' in der Videospielbranche: Ein Konsolenhersteller (Publisher) erwirbt einen Spieleentwickler (Produzenten). Natürlich ist es der bisher größte Deal in der Geschichte der Spielebranche, aber in den USA waren Gerichte in der Vergangenheit nicht bereit, restriktive Kartellgrundsätze auf vertikale Transaktionen anzuwenden. Der Rechtsexperte geht also davon aus, dass diese Fusion aller Voraussicht nach noch vor dem 30. Juni 2023 zustande kommen wird.“ das War am 25.01.2022 Genauso  wird hier vergessen das hier wohl vorgesorgt wurde und beim MS Deal Wurde nur nebenbei erwähnt das Phill Spencer CEO von „Microsoft Gaming“ wurde. Also hat MS eine Tochterfirma/Sparte mit dem Namen MS Gaming die autonom handeln darf. Und die unter einem Dach Xbox/PC/xCloud und mobile vereint. das würde die Übernahmen leichter machen da diese zum Gaming Sektor zählen.  dazu kommt das Activision kein Konkurrent von MS ist daher ist der Kauf völlig legitim und durch King würde sich im Mobile Bereich einen Platz sichern. Ich denke das der AT&T fall als Präzedenzfall genutzt werden könnte um dagegen anzugehen.  Würde MS Nintendo kaufen dann wäre das durch aus ein Monopol weil man so einen direkten Konkurrenten schlucken würde. Bei Studios und Publisher ist dort keine Konkurrenz.  Dazu kommt das im Gaming Bereich MS aktuell auf Platz 4 ist und somit kein Monopol haben kann. Natürlich wird das Strenger beobachtet keine Frage. Heute wurde oft Der Nvida - ARM Deal mit MS gleich gesetzt was faktisch falsch ist:  Wenn der Deal durch gegangen wäre würden viel mehr unternehmen und Bereiche getroffen werden als bei Spielen Nvida ist im Bereich Halbleiter das Wertvollste unternehmen und hat Intel verdrängt.  „Kaum ein Chip auf dieser Welt kommt ohne Technologie von Arm aus Nvidia hatte mit seiner Offerte im September 2020 den potenziell größten Halbleiter-Deal in der Geschichte eingeleitet, stieß damit aber auch auf Widerstand von Arm-Kunden selbst. Denn die Bedeutung von Arm ist immens. Der Chipdesigner wird oft als das "Kronjuwel" der britischen Technologiebranche bezeichnet. Seine energieeffizienten Chiparchitekturen werden in 95 Prozent der weltweit produzierten Smartphones und in 95 Prozent der in China entwickelten Chips eingesetzt. Doch auch in Chips von Autos und Fabrikanlagen steckt Arms Technologie. Die größten Technologiekonzerne sind abhängig von Arm und befürchten, dass der Chipdesigner unter Nvidia seine Unabhängigkeit und sie den uneingeschränkten Zugang verlieren könnten. Nvidia konkurriert mit Intel bei Serverprozessoren, liefert auch Chips an Unternehmen wie Amazons AWS und Microsofts Azure, die Technologie für die Verarbeitung künstlicher Intelligenz in Rechenzentren bereitstellen. Diese Unternehmen entwickeln auch eigene Chips, was Nvidia sowohl zu einem Lieferanten als auch zu einem potenziellen Konkurrenten macht.“   und zum Thema Kartellamt sollte man sich mal den Kauf von Time Warner durch AT&T anschauen denn da gibt es auch einige Informationen „Die Übernahme des Medienkonzerns Time Warner durch den Telekomriesen AT&T ist trotz Widerstands der US-Regierung genehmigt worden. Der zuständige Richter Richard Leon entschied am Dienstag in Washington, dass der rund 85 Milliarden Dollar (73 Milliarden Euro) schwere Mega-Deal nicht gegen US-Wettbewerbsrecht verstoße. Die Regierung kann Berufung gegen das Urteil einlegen, der Richter warnte jedoch, sich das gut zu überlegen. Das Justizministerium teilte zunächst nur mit, enttäuscht über die Entscheidung zu sein. Man werde die Begründung des Gerichts prüfen und die nächsten Schritte abwägen. Die Kartellrechtsklage hatte auch deshalb für Aufsehen gesorgt, weil AT&T und Time Warner vom Geschäftsmodell her keine direkten Konkurrenten sind. Solche "vertikalen" Fusionen gelten wettbewerbsrechtlich eigentlich traditionell als weniger bedenklich.„   wenn man sich das Exponentielle Wachstum des Gaming Markt anschaut sieht man das der meiste Anteil liegt im Mobile Markt liegen (Asien) laut Schätzungen soll MS 2020 einen Markt Anteil von etwas mehr als 6% gehabt haben und nach der Übernahme Activisions wren es ca10% genau wird geschätzt das der Gaming Markt in 2024 auf über 200Mrd ansteigen könnte. Alles in allem ist es grob zusammengefasst das vieles hier ganz anders läuft und oft ein Richter das Ganze bewerten kann. und wir Konsumenten können an solchen Deals nichts ändern. der Gaming Bereich wächst und auch wenn wir es nicht wahrhaben wollen es werden noch einige Firmen mit in den Ring steigen. Apple soll laut Gerüchten Xbox Architekten abgeworben haben für eine Konsole.  und tencent soll schon an einem Handheld Hybrid arbeiten. also wenn diese Firmen Publisher in die Finger bekommen ist auch dort mit hoher Wahrscheinlichkeit Exklusivität angesagt. Das gleiche Trau ich auch Amazon und Google zu da Stadia seit Dezember 21 auch Indie Entwickler abwerben will. Wir sollten die nächsten Jahre aufpassen es werden noch einige Veränderungen kommen.  
    • The Artful Escape Sehr viel besser als gedacht. In den künstlerischen Bereichen überragend. Game-mechanisch hätte noch um einiges mehr gehen können, aber zuviel Schnickschnack hätte eventuell auch wieder vom Wesentlichen abgelenkt. Mit der Handlung konnte ich persönlich nicht ganz resonieren, da wurde mir Folk-Music zu sehr ins schlechte Licht gerückt und irgendein 80er-Kitsch wurde stattdessen gefeiert. Ich fand den Jungen am Anfang viel cooler als zum Schluss ^^. Aber gut, es geht halt um seinen Selbstfindungstrip. Ein verrücktes Abenteuer mit vielen Bill & Ted-Vibes... 8/10
    • Naja wenn die Arcade Sparte nur minus fährt ist es besser das zu verkaufen/abzustoßen oder einzustellen wie Sony das mit der Vaio(Notebook) Sparte. Ich denke nicht das Sega für sony Denn Erfolg bringt. Das Problem ist auch das die Japanischen Studios hauptsächlich auf PS setzten bedarf es sogar keinem Kauf weil sie ja eh dort primär verkaufen und MS in Japan keinen Kauf Chancen hat.    und wenn würde Sega an Nexon verkaufen denke Ich. 
    • Das mit dem Spiel ist mir schon bekannt gewesen, hier geht primär nur um technische Ressourcen zu nutzen. Ist ja dasselbe mit SONY, auch die nutzen Azure für ihr Cloud Gaming. Hat also keine größere Bedeutung bei beiden. Das es SEGA momentan gut geht durch die Investitionsspritze von Nexon, ist klar. Nur ändert es sich komplett nun da man mit dem Arkade-Geschäft aufhören tut. Es wäre halt ne Möglichkeit für SONY jetzt da zuzuschlagen. Ob es so oder so kommt ist natürlich die andere Frage und eben Spekulation.
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