Zum Inhalt springen

FC Schalke 04 - Blau und Weiß ein Leben lang


flexomat

Empfohlene Beiträge

Haben die doch von Dortmund abgeguckt! Hoffentlich kommen jetzt direkt die Bauern in der nächsten Runde, die dann hoffentlich gewinnen damit Schalke nicht international qualifiziert sind und dann die Ligaauflagen sie erdrückt. :D

 

Deutsch ist schon schwer...

 

Und letzte Saison wohl auch schon vergessen...

 

Erspar uns doch einfach dein Halbwissen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5.2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mache Dir keine großen Hoffnungen, da werden wir wohl nicht spielen in der nächsten Saison. Immerhin können wir, wenn wir denn wollen auch mal Geld ausgeben, dass uns gehört! Bittsteller sind wir zum Glück noch nicht. ;)

 

Aber auf die eigene Jugend können wir auch nicht setzen, die stehen ja noch schlechter als wir in der Liga dar! -.-

 

Nächstes Jahr wird wegweisend für Werder werden. Wenn wir jetzt nicht mal einiges an neuem Blut in die Mannschaft holen, blutet sie völlig aus. Mir ist es dabei egal ob wir auf Talente setzen und wir ein oder zwei Jahre nur mittelmäßig spielen, aber KATS haben es einfach verpasst die Mannschaft sukzessive jedes Jahr zu verstärken und Konkurrenz auf den Positionen zu schaffen. Viel zu viele Leute bei uns sind nicht mal 2. Liga tauglich.

 

Im Gegensatz zu den Schalkern können wir einige Jahre ohne internationalen Wettbewerb überstehen ohne von Kreditgebern und Liga gegeißelt zu werden.

 

 

Herrlich, der erste Schritt zur 2. Liga.

Ihr seid im Abstiegskampf und ihr checkt es einfach nicht. Schon in der Hinrunde habt ihr am schluss jedes spiel beschissen gespielt und fast alles verloren und jede woche neu, habt ihr davon geredet, dass ihr ne aufholjagd starten müsst um noch international zu spielen.

 

Davon abgesehen könnten wir es uns auch erlauben nicht international zu spielen, man müsste nur die personalkosten stark reduzieren. Wenn die Mannschaft sich halten würde an sich kein Problem, wenn wir absteigen werden wir durchgereicht. Und bevor das alles passiert, haben wir immer noch die Chance , das Tönnies geld spendet. Das halt ich aber erstmal für unwahrscheinlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrlich, der erste Schritt zur 2. Liga.

Ihr seid im Abstiegskampf und ihr checkt es einfach nicht.

Hätten wir am WE gewonnen wären wir mit Euch Punktgleich. Also würde ich mich nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen. :zwinker:

Davon abgesehen könnten wir es uns auch erlauben nicht international zu spielen, man müsste nur die personalkosten stark reduzieren.
Was heißt erlauben? Die Auflagen der DFL würden Euch extrem erdrücken. Da ist es mit Personalkosten drücken nicht unbedingt getan. Schalke hat ja nicht mals mehr etwas, was man versilbern kann.

 

  • Zuschauereinnahmen sind verpfändet. Nach meinem Kenntnisstand bis 2020.
  • Trikotsponsor hat schon Vorkasse bis 2018 geleistet. Auch hier ist das mein Kenntnisstand, lasse mich aber gerne verbessern.
  • Die Arena gehört zwar Euch, aber die Kosten drücken Euch schon enorm. Ein Stadion wie Ihr es habt, damit haben selbst die Bayern zu kämpfen. Nachdem 1860 ausgestiegen ist, brauchten die Bayern jetzt ganz dringend die 200 Millionen von AUDI, sonst wäre es selbst für unseren Primus eng geworden. Schwer vorstellbar, dass Schalke hier besser dar steht.

Auch uns macht der scheiß Stadionumbau zu schaffen. Seitdem wir ihn geplant und finanziert haben, wird an der Mannschaft gespart und das merkt man jetzt ganz deutlich. Selbst letztes Jahr hat man es schon gemerkt, aber da war der Tabellenplatz inkl. Glück ausschlaggebend für die Augenwischerei hier keinen Handlungsbedarf zu sehen.

 

Wir brauchen uns hier beide nichts vormachen. Schalke und Werder stehen schon beschissen da derzeit. Gut für Euch ist, dass Ihr in der CL weitergekommen seid. Hier haben sich Hundehaar und Raul bezahlt gemacht. Im DFB-Pokal haben wir in der 2. Runde direkt die Bayern gehabt, wo wir zwar besser aber zu dämlich waren, das Tor zu machen. Shit happens. Die Saison habe ich schon abgehakt, glaube aber fest an den 10. Tabellenplatz und damit an die Meisterschaft der 2. Tabellenhälfte! :D

 

Einen Vorteil habt Ihr im Gegensatz zu uns. Schalke wird man niemals vor die Hunde gehen lassen. Da kommen immer irgendwelche Geldgeber. Wenn bei uns mal uns die Weser bis zu Halse stehen sollte, dann ist wohl Sabbat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Arena auf Schalke hat noch den Vorteil das eine Mehrzweckarena ist und diverse Großveranstaltungen dort stattfinden.

Nirgendswo finden in Europa mehr Großveranstaltungen statt als hier, inklusive Fussball. Und bei diesen Veranstaltungen hat man 95% Auslastung und das seit Eröffnung. Dadurch ist das Ding sehr rentabel.

 

Zu den Gazprom Millionen: Das Basisgeld wurde bereits ausgezahlt, jedoch die Premieren für CL, Pokal und Liga sind noch nicht ausgezahlt.

 

Durch euer Ausscheiden und das wir fast alles gewonnen haben, haben wir sogar noch mehr in der CL eingenommen. Pokal-Halbfinale, dazu die Fananleihe.... Alles Geld für den Kader und den Schuldenabbau.

Daher ist man doch nicht mehr komplett vom internationalen Geschäft abhängig, zumindest was eine Saison angeht. Zumal man in der EL eh nicht viel einnimmt, frag mal den Watzke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Punkte und Tabellen Platz.

1. ihr habt aber nicht gewonnen, hätten wir spiele 1-34 gewonnen wären wir auch meister ^^

Davon abgesehen hatten wir nen miesen start, der davon abhängig war, das wir viele neue spieler haben. Mittlerweile läufts bei uns, und bei euch läufts eben nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. Die Schalkearena braucht auch diese Events. Wirklich viel wirft eine solche Halle nicht ab. Zumindest nicht so viel, dass man 270 Millionen EUR Verbindlichkeiten inkl. Zinslast damit tilgen kann. Werder hat nicht mal ansatzweise solche Verbindlichkeiten.
  2. So rund läuft es bei Euch auch nicht. Dereit ist es kaum vorstellbar, dass Ihr noch große Sprünge macht. Im Laufe der Saison kann sich bei beiden noch etwas ändern. Aber die Saison läuft für beide völlig mies. Gut, Eurer CL-Weiterkommen ist wirklich ein Segen und im DFB-Pokal ist das Finale ja schon geritzt, wenn man auf einen Zweitligisten trifft, dessen Wahrscheinlichkeit bei 66,6% liegt.
  3. Schlauer werden wir am 34. Spieltag sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern mit meinem Kumpel Julian Schieber telefoniert. Und der sagte, er hätte noch nie so einen sympathischen Spieler wie Raul getroffen, aber auch noch nie so ein Arsch wie Rakitic, das nur mal so nebenbei^^

 

Du hast was mit julian schieber zu tun? :D

 

Nja, aber das is im grunde nix neues... Raul ist sehr bescheiden obwohl er wohl einer derjenigen ist, die am meisten grund hätten, abzuheben.

Und zu rakitic sag ich mal nichts, ist nicht mehr als nen dorftrottel der zuviel geld verdient

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast was mit julian schieber zu tun? :D

 

Nja, aber das is im grunde nix neues... Raul ist sehr bescheiden obwohl er wohl einer derjenigen ist, die am meisten grund hätten, abzuheben.

Und zu rakitic sag ich mal nichts, ist nicht mehr als nen dorftrottel der zuviel geld verdient

ja hat mit mir viele Jahre im Verein gespielt und ist meinem kleinen Bruder einer der besten Kumpels.

Gibts im jedem Verein (bei meienm BVB ist es Großkreutz) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...