Zum Inhalt springen

FC Schalke 04 - Blau und Weiß ein Leben lang


flexomat

Empfohlene Beiträge

Aber Dumme Einkäufe könnt nur ihr :ok:

 

Denn Trainer wechseln !

 

Bring mal Qualität in deine Beiträge wenn du hier ernst genommen werden willst, gerade in der Derbywoche!

Ein Trainerwechsel bringt sau wenig, erstens haben wir nicht das geld für ein weiteren Trainer auf der Gehaltsliste, zweitens wüsste ich keinen besseren der im moment zu haben ist und drittens hätten wir dann immer noch die selben Spieler mit denen es nicht klappt.

 

Also Trainerwechsel ist derzeit der schlechteste Weg.

 

Ausserdem hat dieser Trainer eine perfekte erste Saison bei uns hingelegt mit der Vizemeisterschaft und dem Pokalhalbfinale, wenn man bedenkt welche Spieler spielten.

Und auch diese Saison ist nicht alles scheisse. Wir stehen schon wieder im Halbfinale des Pokals und auch noch im CL-Achtelfinale mit einem Gegner namens Valencia.

Vergleicht man das mal mit den anderen Verein mit 3fach Belastung zu Saisonbeginn, ist bei uns doch nicht alles so scheisse wie die meisten Aussenstehenden es sehen.

Stuttgart: 17. in der Liga, im Pokal raus, nur EL läuft.

Leverkusen: 2. Liga, Pokal raus, EL läuft.

Bremen: 15. Liga, Pokal raus, CL raus.

Bayern: nur 3. Liga, Pokal läuft, CL Aussenseiter

Dortmund: 1. Liga, Pokal raus, EL verkackt.

 

Es spielt also niemand in allen 3 Wettbewerben richtig gut, irgendwo ist immer der Wurm drin.

Bei Schalke sprechen wir jetzt also von 9 Punkten in 14 Spielen, was man noch nicht als unmöglich sehen muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5.2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Dortmund: 1. Liga, Pokal raus, EL verkackt.

 

...

 

 

Wert Kader Schalke: gefühlte 500 Mio

Wert Kader Dortmund: gefühlte 50 Mio.

 

Das sollte man mal ganz stark in Relation setzen, wenn man solche Vergleiche aufstellt.

 

Und vom CL Achtel- oder meintewegen Viertelfinale hat Schalke am Ende der Saison sportlich gesehen genausoviel wie vom DFB Halbfinale, nämlich nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wert Kader Schalke: gefühlte 500 Mio

Wert Kader Dortmund: gefühlte 50 Mio.

 

Das sollte man mal ganz stark in Relation setzen, wenn man solche Vergleiche aufstellt.

 

Und vom CL Achtel- oder meintewegen Viertelfinale hat Schalke am Ende der Saison sportlich gesehen genausoviel wie vom DFB Halbfinale, nämlich nix.

 

 

Realität:

Schalke 134 Mio

Dortmund 139 Mio

(transfermarkt.de)

 

Relation EL-CL:

Lwiw -> Tel Aviv

Paris -> Lyon

Sevilla -> Lissabon

CL-Gegner also klar stärker.

 

Finanziell:

Gruppe EL ca 4 mio, CL-Achtelfinale ca 35mio.

DFB Pokal 2. Runde ca 1 mio, Halbfinale ca 5 mio.

 

Sollen wir dann absichtlich EL spielen da man dort eher Chancen auf sportlichen Erfolg als in der CL hat ? Zum DFB-Pokal gibs keine Alternative.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Realität:

Schalke 134 Mio

Dortmund 139 Mio

(transfermarkt.de)

 

.

 

Was daran liegt, das die Schalker Spieler aufgrund des mangelden aktuellen Erfolgs schlecht und die Dortmunder Spieler aufgrund des aktuellen Erfolgs besser bewertet werden.

 

Das einzig Aussagekräftige ist das was für die Spieler an Transfersummen gezahlt wurde.

 

Das was man Magath zu gute halten muss ist das er wahrscheinlich mehr eingenommen als ausgegeben hat.

Aber sportlich scheint das nicht der Bringer gewesen zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Relation EL-CL:

Lwiw -> Tel Aviv

Paris -> Lyon

Sevilla -> Lissabon

CL-Gegner also klar stärker.

 

Also von klar stärker würd ich hier nicht sprechen. Großartig objektiv vergleichbar ist es eh nicht (höchstens subjektiv und das ist ja immer so ne Sache), da hauptsächlich unterschiedliche Ligen. Zwischen Hapoel und Lwiw tut sich meiner Meinung nicht viel. Klar, Lyon hat in den letzten Jahren deutlich mehr in Europa gerissen als Paris, allerdings befinden die sich momentan in der Liga auch auf Augenhöhe. Lissabon klar stärker als Sevilla einzuschätzen hab ich auch ein paar Bauchschmerzen bei. Auch wenn Lissabon in ihrer Liga oben mitspielt und Sevilla eher oberes Mittelfeld in Spanien ist. Was bitte ist vll. abgesehen von Porto und Lissabon die portugiesische Liga. Das sind jetzt zwar auch größtenteils subjektive Einschätzungen, aber von klar würd ich hier nicht unbedingt sprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Griechen habe ich auch nur mit dem Kopf geschüttelt.

Allerdings muß man dem Magath recht geben:

Wer das Spiel gegen Nürnberg gesehen hat wird merken, daß Schalke nicht gerade Kopfballstärke gezeigt hat. Die hätten aus 1000 Ecken kein Tor gemacht....

 

Vielleicht bringt der Grieche ja was. Ist ja fast für lau und hat nur bis ende der Saison einen Vertrag.

Ich denke auch mal, daß der Magath absolut nichts dagegen hat, den Farfan ziehen zu lassen. Nur will der was dafür sehen.... Der wird ganz bestimmt nicht verschenkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis 24 Uhr ist der Transfermarkt noch geöffnet.

 

Meine Wunschaufstellung für Freitag:

Frank Rost (hält 2 Elfmeter)

Rafinha (verursacht beide Elfmeter)

Metzelder (macht die Vogelscheuche im Strafraum)

Papadopolous (der Zyklop steht bei jedem Torschuss im Weg)

Pander (90 min in einer Saison reicht, Zeit für eine neue Verletzung)

Fabian Ernst ( einer muss ja vom Platz fliegen)

Ingo Anderbrügge (kann den Ball am weitestens rausschlagen)

Albert Streit (einen muss Magath ausm Hut zaubern)

Asamoah (lenkt Weidenfeller vom Ball ab)

Kuranyi (kloppt Hummels oder Subotic um und beide Seiten brauchen ein Kevin)

Ebbe Sand ( 89. min das 1:0 für Schalke)

 

:naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Blasphemous 2 PS 5 Mochte den ersten Teil sehr, der zweite finde ich in allen Belangen bisher (ca zwei Stunden gespielt) sogar etwas besser: insbesonders der Artstyle ist einfach richtig geil, schön groteskt, absurd und einfach auf seine eigene Art und Weise düster (auch auf Grund der Thematik rund um Religion). Werde daran auch weiterhin meien Freude haben!  
    • Ja, so ein Forum wo man offene Diskussionen führt ist immer blöd. Versteh ich, kein Ding.  Ich habe gefragt warum er dem Spiel eine 9 geben, nicht dich. Also lass Ihn antworten und verbiete hier niemanden die Diskussion. Ich akzeptiere deine Meinung, die ist mir sowieso vollkommen egal. 
    • Demon´s Souls PS 5 Remake Nachdem der gute Jack den alten Klassiker wieder ausgepackt hat, hat mich ebenfalls die Lust wieder ergriffen und ich habe die letzte noch fehlende Trophäe (alle Wunder sammeln) für die Platintrophäe erspielt. Dafür hatte ich mir einen neuen Charakter erstellt und da Game aus Spaß an der Freude nochmals komplett durchgespielt. Dieses Mal habe ich mir einen Hellebarden-Run gegönnt, mal was anderes. Es ist ein Souls-Game von FromSoft, sicherlich gehört es zu den leichteren, insbesonders die Bosse, die quasi alle beim ersten Mal lagen (Flamelurker beim dritten Versuch), sodass ich weniger wie 15 Stunden für einen erneuten Run gebraucht habe. Nun habe ich bei allem Soulsborne Games Platin 🙂 Ich liebe diese Games einfach, was soll ich sagen!
    • Du meinst die Klarsichtfolie, wo das Cover drinsteckt? Wenn ja, einfach ein wenig Feuerzeugbenzin auf ein Tuch geben und reinigen. Aber wenn Kratzer usw. drauf sind, dann kann man da nichts machen, soweit ich weiß. Dann lieber günstig neue Hüllen kaufen.
×
×
  • Neu erstellen...