Zum Inhalt springen

Borussia Dortmund-100.000 Freunde ein Verein


Langenheide3

Empfohlene Beiträge

Um sich langfristig etablieren zu können muss man vernünftig und besonnen Wirtschaften, siehe Bayern München.

 

Und dicke Investoren wie Audi und Adidas, welche beide Anteil in Wert von 90mio gekauft haben + jährliches Sponsoring. Oder die Telekom, die jedes Jahr über 20mio als Hauptsponsor in den Verein stopft.

 

Von der Fanpolitik ganz zu schweigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

ich weiß nicht wie das Thema hier schon durchgekaut wurde, aber sollte euch wohl interessieren:

 

http://www.schwatzgelb.de/2014-1-7-spielbericht-amateure-kagawa-zurueck-in-dortmund.html

 

Hab gerade nochmal nachgelesen das es Maruoka war :)

Also kann man da NOCH nichts vermelden.

Bearbeitet von Nowa_Play3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutschland ist doch was die Sponsoren betrifft komplett verteilt. Wenn sollte Dortmund auf Europa oder Asien setzen und sich da die Sponsoren holen.

Gibt ja genug riesige Firmen mit mäßig Kohle.

Der kleine Japaner ist interessant. Aber mehr als ein Ergänzungsspieler oder Perspektivspieler ist er nicht.

 

Noch nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutschland ist doch was die Sponsoren betrifft komplett verteilt. Wenn sollte Dortmund auf Europa oder Asien setzen und sich da die Sponsoren holen.

Gibt ja genug riesige Firmen mit mäßig Kohle.

Der kleine Japaner ist interessant. Aber mehr als ein Ergänzungsspieler oder Perspektivspieler ist er nicht.

 

Noch nicht....

 

Warum? Bei Opel geht es doch jetzt wieder Aufwärts! ;-)

Der BVB hat aus einer Not eine Tugend gemacht.

Ich glaube das diese Sparvariante gut so ist und auch in Zukunft funktionieren wird.

Die Sponsorengelder reichen erstmal wohl aus.

Die Kassen sind gefüllt!

Und ich denke ein Sponsor muss auch immer zu einem Team passen.

Der letzte Finanzielle Höhenflug den sich der BVB erlaubt hat endete fast mit der Pleite.

Deswegen tut Watzke gut daran das Geld erstmal zusammen zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber warum sollte man Sponsoren nicht melken wenn es möglich ist. Wir bekommen jetzt als Beispiel von Puma um die 5 Mio pro Jahr an Sponsorengelder. Arsenal bekommt in 5 Jahren 40 oder sogar 50 Mio von denen. Und wir sind bestimmt nicht schlechter oder haben weniger Fans.

Huawai ist auch eine Marke die riesiges Potential hat. Da kann man auch gut einen Premiumsponsor draus machen.

 

Ach ja und was Talente anbelangt. Wir hatten ja wirklich lange Zeit richtig Glück mit sehr guten günstigen Spielern. Allerdings kann jede Phase mal enden. Zumindest im Sturm sollten wir versuchen einen Stürmer zu bekommen der im Ansatz an Lewa heranreicht. Auch als Zeichen für die anderen Spieler das es nicht stagniert sonder weiter geht.

 

Khedira gegen Gündogan.... Guter Tausch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine nein!

Aber das ist nur meine Persönliche Meinung.

Aus folgenden Gründen:

1. Der BVB sollte mehr von sich halten als ne Auffangstation für Spieler zu sein, die es im Ausland in Zukunft schwer haben werden.

2. Khedira ist vermutlich noch ca. ein halbes Jahr verletz (Kreuzbandriss).

Bis der dann wieder rund läuft dauert es dann also.

3.Ich finde er passt vom Typ nicht. ( Da lasse ich mich aber gerne eines besseren belehren)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine nein!

Aber das ist nur meine Persönliche Meinung.

Aus folgenden Gründen:

1. Der BVB sollte mehr von sich halten als ne Auffangstation für Spieler zu sein, die es im Ausland in Zukunft schwer haben werden.

2. Khedira ist vermutlich noch ca. ein halbes Jahr verletz (Kreuzbandriss).

Bis der dann wieder rund läuft dauert es dann also.

3.Ich finde er passt vom Typ nicht. ( Da lasse ich mich aber gerne eines besseren belehren)

 

der typ kehdira passt nicht? also ich würde sagen das sami von den mittelfeldspielern die an den letzten spielen beteiligt waren, als er noch fit war, eigentlich der beste gewesen ist.

natürlich kein vergleich zu kroos (der aber eigentlich in einer anderen position besser ist) oder güni aber die rolle hat er immer sehr gut ausgeführt. siehe die letzte EM, zusammen mit hummels ist kehdira dort eigentlich, der halt gewesen. ohne eben diese beiden, wären die deutschen wohl schon eher wieder in der heimat gewesen.

rein vom kämpferherz würde er bestimmt passen.

aber klar ist auch kreuzbandrisse brauchen ihre zeit. da würde ich, eben wie bei subotic, sagen frühestens rückrunde 2015 als stammpersonal brauchbar.

 

so dann sind wir aber auch schon wieder bei dem thema das güni verletzt war, wer kauft verletzte spieler? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der typ kehdira passt nicht? also ich würde sagen das sami von den mittelfeldspielern die an den letzten spielen beteiligt waren, als er noch fit war, eigentlich der beste gewesen ist.

natürlich kein vergleich zu kroos (der aber eigentlich in einer anderen position besser ist) oder güni aber die rolle hat er immer sehr gut ausgeführt. siehe die letzte EM, zusammen mit hummels ist kehdira dort eigentlich, der halt gewesen. ohne eben diese beiden, wären die deutschen wohl schon eher wieder in der heimat gewesen.

rein vom kämpferherz würde er bestimmt passen.

aber klar ist auch kreuzbandrisse brauchen ihre zeit. da würde ich, eben wie bei subotic, sagen frühestens rückrunde 2015 als stammpersonal brauchbar.

 

so dann sind wir aber auch schon wieder bei dem thema das güni verletzt war, wer kauft verletzte spieler? ^^

 

 

Wo soll er denn Spielen?

Ernsthaft als Gündogan Ersatz?

Man wirft ihm in letzter Zeit bei Real vor, NUR seinen Job als Abräumer hinten zu machen.

Und viel zu wenig für den Spielaufbau zu tun.

Den willst du also da als Denker und Lenker einsetzen?

Außerdem wirft man ihm sehr wenig Taktisches verständnis vor.

Wo du gerade die NM als Beispiel nimmst, da ein ganz anderes Spiel.

Da findet der Typ sich aufeinmal kurz vorm 16er wieder und weiss selbst nicht wie er da hin gekommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich bin gerade beim dritten Boss und das Ausweichen klappt ja so gut wie nie Man drückt und drückt und drückt und es passiert nichts
    • Echt jetzt, habe gerade dies gelesen:   Doch keine 4-Stunden-Fassung von Ridley Scotts "Napoleon"? Apple plant aktuell offenbar keine Veröffentlichung ........Ridley Scott hatte gegenüber Empire die Vorfreude auf den Director's Cut sogar noch höchstpersönlich angefeuerte, als er sagte, dass dieser wirklich „fantastisch“ ist...... .....Ruimy soll von Apple-Verantwortlichen erklärt bekommen haben, dass mit der Langversion von „Napoleon“ nicht so bald zu rechnen ist, da es aktuell gar keine Pläne gibt, diese zu veröffentlichen. Das sind enttäuschende Nachrichten, denn, so sehenswert die Kinofassung von „Napoleon“ auch ausgefallen ist, merkt man dem Film doch sehr an, dass er sein erzählerisches Potenzial nicht ganz ausnutzen konnte und es an vielen Ecken und Enden ziemlich gehetzt zuging.........   https://www.filmstarts.de/nachrichten/1000073908.html        
    • Ist scheinbar noch von dem Hacker-Angriff im Dezember letzten Jahres, die Infos wurden bisher aber nicht weiterverbreitet/aufbereitet. Wenn Interesse besteht, wird man die Excel-Tabellen aber nach wenigen Sekunden im Netz finden. 
×
×
  • Neu erstellen...