Zum Inhalt springen

Eure Meinung über die Tomb Raider Serie!


sweeneytod

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 121
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 1 Monat später...

Also ich mag Tomb Raider. Aber Underworld fand ich war ne seltsame Erfahrung.

 

Tolle Graphik und tolle Effekte für ein Tomb Raider (Fans der Serie werden wissen was gemeint ist). Aber die Steuerung... wurgs! Ruckartige Bewegungen und "wieder" das AutoAiming... das frustriert und langweilt zugleich!

 

Oft sieht man nicht wohin man springt. Die Kameraführung ist widerspenstig und irreführend. Plötzlich verschwindet Lara geschickt in einer Wand. Sie fährt Motorrad. Sie steigt ab und verschwindet. Nur die Taschenlampe ist sichtbar. Ist es ein Fluch? Oder hat Lara neue Kräfte bekommen? Nein, leider nur Bugs.

 

Die Story... könnte besser sein. Und das Spielende war doch wirklich ein Witz. Erst nachdem die Credits durchgelaufen waren und ich wieder im Hauptbildschirm landete habe ich realisiert: "Hey das Spiel ist zu Ende. Hä?"

 

Irgendwie hat da ein episches Battle gefehlt. Zumindest war das in den anderen Teilen der Fall.

 

Die darauf folgende Schatzsuche frustiert noch mehr. An Orientierungs und Schatzfindertools mangelt es leider doch sehr. Kein GPS, mein Metall oder sonstiges Gleichwertiges Findungs-Tool greifbar - nur ein Sonar. In Höhlen. Wo man nach 2m nicht sieht was nach einer Abzweigung kommt. Das mag zwar realistisch sein, aber spielt man nicht Spiele um der Realität ein Stück weit zu entkommen? :D

 

Naja ich für meinen Teil werde die Schatzsuche bis auf weiteres einstellen. Ich habe keine Lust stundenlang einen Raum nach spekulativen Plätzen für Schätze zu finden. Ist mir einfach zu schwer.

 

Für mich das aktuelle Tombraider - Graphik WOW - Technik MAU. Da helfen auch im Sprung wackelnde Brüste nich, weil die Kamera so dämlich ist. xD

Bearbeitet von JL-FP
>_>
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde die tombraider-serie nachwievor (oder besser wieder) top.

hatte damals am PC teil 2 und 3 gezockt, dann legend und anniversary auch wieder am PC und jetzt underworld auf der PS3.

 

fand eigentlich alle diese teile ziemlich gut und hatten alle dieses besondere forscher- und klettererlebnis.

dieses eher langsamere und bedachtere gameplay mag ich an TR generell, weil heutzutage sonst eh alle games nur noch superschnell und actionreich sind.

 

mit uncharted kann man das spiel vom gameplay gar nicht vergleichen, da ist nur das setting ähnlich und beide games haben ihre daseinsberechtigung.

 

zu den kritikpunkten von underworld:

- steuerung: TR ist halt noch ein klassisches spiel, wo man selbst klettern muss.

bei den meisten heutigen spielen (AC, uncharted, infamous) mach die spielfigur ja fast alles selbst, was auch etwas flüssigere animationen bedeutet. ich finde bei TR passt es aber einfach zum kletterlastigen gameplay und ich hatte gar keine probleme damit.

 

- kamera: komischerweise hatte ich auch mit der kamera keine sonderlichen probleme. zumindest nicht mehr als bei anderen 3rd person-spielen.

 

- bugs: die genannten bugs konnte ich bei mir auch nicht feststellen

 

 

bin schon neugierig auf den neuen teil. ich hoffe nur, dass man nicht komplett vom alten konzept abkommt und damit nur ein weiteres 0815-actionspiel abliefert um dem mainstream-geschmack zu gefallen.

meine befürchtungen gehen aber in die richtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find sowohl die Tomb Raider, als auch die Unchartedreihe grandios...

 

Werd mir demnächst mal Underworld Platinum Edition kaufen, hab richtig bock auf das Game, und für den Preis lohnt es sich imo.

 

 

Kurz gesagt: Ich hasse Tomb Raider nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Krone, dass ist genau der Zuspruch, auf den ich wartete um das Thema mal etwas zu "entschärfen". ;)

 

Mir haben übrigens die ersten beiden Teile, Legend, Anniversary und auch Underworld Spaß gemacht. Dennoch glaube ich, dass die Serie ein starkes Imageproblem hat. Spiele wie Assassin's Creed 2 haben gezeigt, dass dieses Genre einfach schon im 21. Jahrhundert ist. So sehr ein Spiel auch bei seinen Wurzeln bleiben sollte, sollte man die guten Entwicklungen anderer Titel für die Serie entdecken und adaptieren. Sonst steht der Serie keine gute Zukunft ins Haus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Natürlich Fallout 4. Natürlich Helldivers 2. Natürlich F1 23. 2x unsere Existenz retten und zur Erholung im Kreis fahren 🙂
    • Beim mir hat es auch etwas gedauert... habe zuerst gedacht ich bin zu dumm... 🤣 @Wassillis ist einfach der Helldivers Move..    
    • So nach ca. 17h hat ja doch alles geklappt. Später am Abend waren dann auch alle DLC da und ich konnte gegen 22 Uhr endlich meinen Char erstellen...hab nur eine Std gebraucht 🙂 Bin noch aus dem Bunker geklettert, dann musste ich aber ins Bett. Grafisch sieht das schob gut aus, mein direkter Vergleich ist 76. Alles superscharf und im Bunker war auch immer sanftes Lichtspiel und leichter Nebel zu beobachten. Die Figuren fallen da etwas ab. Jetzt noch bis 14 Uhr, dann kurz shoppen. Dann lecker Bier und 420...ciao RealLife. Ich bitte jedoch alle darum nicht den täglichen Beitrag für die Demokratie zu vergessen. Ohne Über-Erde keine Apocalypse, kein Fallout. Klar oder? 😆
    • Ach du weißt wie man Salz in die Wunde streut 
×
×
  • Neu erstellen...