Zum Inhalt springen

Wie steht ihr zu Raubkopien


Ladet ihr euch sachen illegal aus dem Internet?  

76 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Ladet ihr euch sachen illegal aus dem Internet?

    • Ja, ich lade alles herunter was ich finde
      10
    • Ja, aber nur um es zu testen, wenn es mir gefällt kauf ich es legal
      11
    • Ja, aber nur das was ich mir nicht legal kaufen kann oder es mir nicht leisten kann
      13
    • Nein, so etwas mach ich nicht
      42


Empfohlene Beiträge

 

das schlimme an der Sache ist das Raubkopierer wie Schwerstverbrecher behandelt werden und Kinderschänder oder Vergewaltiger, Steuersünder, und und und...alle mit nem blauen Auge davonkommen.

Genau das ist es !

Deswegen sind die Rechtsgesetze meiner Meinungs nach total inkompetent.

Einfach traurig.

Etwas was keinen körperlichen Schaden hinterlegt mehr zu geben als wenn jemand sein Lebenlang mit etwas schlimmen leben muss, sein Leben sich verändert hat und die Person die Hölle durchgemacht hat ist einfach Sinnfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hab früher Musik gesaugt, aber eigentlich nur Remix Alben von mehr oder weniger bekannten DJs.

Originale habe ich gerne legal erworben, weil ich gerne gesammelt habe, aber dass mache ich mittlerweile auch nicht mehr.

Gibt genug kostenlose und legale Alternativen Musik zu hören.

Filme: Gibt nix besseres als eine Original BD mit 5.1 oder 7.1 Tonspur.

Und bevor ich BD Isos mit zig GB Datenvolumen sauge, kauf ich sie mir entweder für paar Euro oder leihe sie mir aus der Videothek. Ist im Endeffekt relativ billiger und bequemer.

Mit Gamekopien kann ich auch nix anfangen, weil meine Konsole nicht gecrackt ist.

Das wird auch so bleiben. Zocke eh nur meine paar Lieblingsgames und Must Haves leihe ich mir auch aus der Videothek, zu letzt z.B. TLOU, oder leihe Games bei Kollegen.

Wenn ich einen Vorteil von Raubkopien hätte, würde ich es vielleicht auch machen,

aber es sind mehr Vorteile für mich alles legal zu erwerben oder leihen.

Leute die sowas machen verurteile ich aber nicht, ausser sie machen es im großen Stil mit dem Hintergrund Geld damit zu machen.

 

Lg

Black

Bearbeitet von Black-Jack-83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Strafen sind gerechtfertigt? Wieso das? Weil A.Jolie oder B.Pritt sonst vielleicht einen Million weniger kriegen? Lächerlich..

 

Wenn das ganze sooo schädlich wäre wie immer behauptet wird, würde es inzwischen keine Millionen schweren Schauspieler oder gar Kino's mehr geben.. Das ganze gibt es schließlich nicht erst seit gestern..

 

Ganz schlechte Argumentation, probier es doch mal von der anderen Seite zu sehen, warum muss man denn unbedingt den neusten Kinofilm und co. direkt zu Release auf Platte haben? Dafür gibt es keinen vernüftigen Grund, Filme und Musik sind und bleiben ein Luxusgut und die Welt wird nicht untergehen, wenn man mal 2 Jahre auf die FreeTV Austrahlung wartet, wenn man denn schon keinen Bock hat für etwas Geld auszugeben.

 

Des weiteren ist es nun mal so, dass Multimillionen $ Blockbluster Geld in die Kassen spühlen, ohne diese sicheren Einnahmequellen würde keine Produktionsfirma Geld in kleine Nischen Filme stecken. So gesehen sind A. Jolie und B. Pitt dienlicher fürs Independent-Kino als es die Blockbuster-Boykotierer jemals sein werden.

 

Klar steckt vergewaltiger und kinderschänder 2 jahre in den knast und einen der was runterlädt bis zu 5 jahre ....null logik

 

Dies ist wahrlich meine Lieblingsthese? Welcher Raubkopierer ist denn jemals für 5 Jahre in den Bau gekommen? Haftstrafen werden nur verhängt, wenn es Leute im großen Stil machen und da geht es um viel Geld, Steuerhinterziehung etc.

Wir haben in Deutschland nur mal ein Rechtssystem, dass Mindest- und Höchststrafen für einzelene Straftaten vorsieht und da jetzt 2 extreme gegenüber zu stellen, ist etwas kleingeistig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spiele die ich spiele kauf ich mir, die Musik die ich höre kauf ich mir und die (wenigen) Filme die ich gucke kauf ich mir. So einfach ist das! Und diejenigen, die Raubkopien im großen Stil herunterladen gehören weggesperrt.

 

Word!................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt genug kostenlose und legale Alternativen Musik zu hören.

Filme: Gibt nix besseres als eine Original BD mit 5.1 oder 7.1 Tonspur.

Und bevor ich BD Isos mit zig GB Datenvolumen sauge, kauf ich sie mir entweder für paar Euro oder leihe sie mir aus der Videothek. Ist im Endeffekt relativ billiger und bequemer.

diese Tonspur die bei der originalen BD dabei ist, die ist bei dem BD-Rip auch da :zwinker:

und so einen BD Iso mit 30 oder 40GB laden sich auch nur die wenigsten

so ein normaler 1080p BD-Rip verbraucht um die 10GB

 

billiger und bequemer?

Ok schauen wir uns das mal genaur an

 

Gesetzestreuer Bürger

1. zur Videothek hingehen - dauert vielleicht so 15min

2. Film aussuchen

3. nachhause gehen - dauert nochmal 15min

4. Film in den DVD/Bluray Player einlegen und sich die ganzen Trailer und Werbungen (die man nicht vorspulen kann) ansehen

5. Film wieder zurück zur Videothek bringen - dauert wieder 15min

6. Wieder nachhauese gehen - dauert wieder 15min

 

Da hat man 60min (oder noch länger wenn man die werbung von der DVD dazurechnet) seines Lebens für sinnloses hin- und hergehen zur Videothek verlohren

 

Bürger der es mit dem Gesetz nicht so ernst nimmt

1. Browser starten

2. JDownloader starten

3. Film aussuchen

4. Auf Download klicken

5. Warten bis es geladen ist - dauert vielleicht so 15min

6. Film auf USB-Stick kopieren

7 .USB-Stick an den Fernseher stecken und den Film anschauen (und das ohne irgendeine Werbung vorher)

 

Also ich weiß nicht, aber mir erscheint es so das es der zweite Bürger hier viel bequemer hat

 

Die meisten Loader die ich kenne machen es hauptsachlich wegen der Bequemlichkeit, und an zweiter stelle weil es billiger ist.

 

Wenn es mehr Legale Angebote gäbe dann würden es auch mehr Menschen nutzen und es gebe auch weniger Loader.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kratos

Die Tonspur die bei ~10gb BD Rips dabei ist hat nicht die gleiche Qualität wie das Original.

Dann ist es zwar immer noch Dolby aber mit weniger kbits/s (oder so ähnlich, erschlag mich nicht bin kein Experte).

Und 10gig in 15 minuten? Dann musst du aber Premiumkunde sein.

Kostet wieder Geld. Mit Rechner hochfahren, funktionierende Downloadlinks suchen, laden, entpacken, auf Stick oder ext.HDD ziehen und Rechner wieder runterfahren ist man nicht wirklich schneller mMn.

Ich erledige mein Videothekbesuch in weniger als 15 Minuten,

bleibe trotzdem auch gerne etwas länger und treffe fast immer jemanden zum Quatschen.

Kann mir Sachen reservieren lassen und alles streßfrei und ohne sich mit dem blöden Rechner/Download ärgern zu müssen und das für Kleingeld und auch noch legal.

Kann sein, dass dein Vergleich auf manche zutrifft, aber meine Weise gefällt mir trotzdem besser.

Ach ja, und bei BDs hat man auch oft nette Zusatzinhalte, wie Trailer die nicht aufgezwungen sind oder entfallene Szenen und Interviews oder Kommentare von Regisseuren oder ähnliches. Das fällt bei Rips auch weg.

 

Lg

Black

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4. Film in den DVD/Bluray Player einlegen und sich die ganzen Trailer und Werbungen (die man nicht vorspulen kann) ansehen

 

Dies wiederum ist a) nicht bei jeder DVD/BD so und b) gibt es durchaus Player oder eben spezielle Firmwares, die auch gelockte Trailer überspringen können, alles kein Problem.

 

Aber wahrscheinlich bist auch einen von denen, die der Meinung sind, dass ein Kino schon genug am Ticket verdient, aus Trotz die Werbung und Trailer boykotiert, in dem er im Foyer wartet und mir dann auf die Ketten geht, weil er zu Filmbeginn im dunklen seinen scheiß Sitzplatz sucht. Sofern du überhaupt ins Kino gehst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Naked Snake

 

Genau so mach ich das. Find es eine unverschämtheit, teilweise über 10 Euro für ein normales Ticket zu zahlen und mir dann noch 30min Werbung anschauen zu müssen. Naja ich gehe eh nie ins Kino aber wenn ich da bin ist es immer zu 75% leer. Wundert mich absolut nicht !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und von den 3D filmen für die ich bis zu 15 Euro zahle, die dann aber nur eine Stelle im Film in 3D haben oder nur unten am Bild eine kleine 3D Leiste haben, will ich erst garnicht anfangen.

 

Und dann wundern sich alle warum so viele gezogen wird. Ich ziehe nichts illegal, da mir das zu riskant ist, aber ich kenne da genug Leute in meinem Freundeskreis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Na geht doch mit der richtigen Taktik. Irgendwie benutze ich den Fernkampf mit schießen überhaupt nicht im Kampf, oder besser gesagt, nur ganz selten. Auch die Granaten benutze ich irgendwie nicht, oder denke nie dran. Ist wie bei Rise of the Ronin, wo ich auch das schießen nie benutzt habe. Den dritten Kern hole ich wohl mit meiner nächsten Hauptmission, denke ich mal. Davor habe ich alles andere gemacht in der großen Wüste usw.
    • Nach nem guten halben Jahr kann ich ruhigen Gewissens den "HP Omen Citadel Gaming Chair" sehr empfehlen. Alles was man so voraussetzt, die 4D Armlehnen und vor allem der Sitzkomfort sind nicht schlechter als von meinem alten Maxnomic. Ich denke dahin wird die Reise bei mir mit dem nächsten Chair auch wieder gehen, aber der HP war ne ganz gute Alternative! Kriegt man teilweise für 330-350€, damals war der UVP Neupreis 5 Scheine, meine ich. Hier isser: Wenn's ein bisschen mehr beim Geld ausgeben und Komfort sein darf: NEEDforSeat® - Home ☺️
    • Lando wird viel Selbstvertrauen daraus ziehen. Das wird ihn stärker machen. McLaren bringt nun die zweite Saison in Folge treffsichere wirkungsvolle neue Teile. Aber bis man Red Bull dauerhaft herausfordern kann, dauert es noch. Ferrari ist ja noch da.
    • Ich gebe hiermit zu, dass ich Lando falsch eingeschätzt habe und sein Talent. Mögen die Steine auf mich fliegen 🤣
    • Bin jetzt auch in NG+ durch. Brachte mir dann sogar die Platin Trophäe. Hatte gar nicht mitbekommen das ich sonst alle schon hatte. Bin an sich auch kein Trophäen Sammler, aber nett in dem Fall.
×
×
  • Neu erstellen...