Zum Inhalt springen

Wie steht ihr zu Raubkopien


Ladet ihr euch sachen illegal aus dem Internet?  

76 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Ladet ihr euch sachen illegal aus dem Internet?

    • Ja, ich lade alles herunter was ich finde
      10
    • Ja, aber nur um es zu testen, wenn es mir gefällt kauf ich es legal
      11
    • Ja, aber nur das was ich mir nicht legal kaufen kann oder es mir nicht leisten kann
      13
    • Nein, so etwas mach ich nicht
      42


Empfohlene Beiträge

Heißt das, es ist irgendwie doch legal hier, weil es woanders noch kein Gesetz dagegen gibt?

In manchen Ecken der Erde sind Sachen "legal" die würde ich hier trotzdem nicht machen,

weil wir leben nicht woanders sondern im Rechtsstaat Deutschland.

Es kommt eben drauf an wo man sich befindet

Das ist wie wenn ich dich Frage "Ist man kriminell wenn man Alkohol trinkt?"

Wenn du es in Deutschland machst bist du nicht kriminell, weil es da legal ist, machst du es aber im Iran oder Sadi Arabien und das noch wärend der Ramadanzeit, ja dann bist du kriminell und wirst weggesperrt

 

 

Ohne Dealer gäbe es keine Drogenkonsumenten. Da man gegen geringe Mengen Gras nicht wirklich rechtlich was erreichen kann ist es dann nach deiner Logik in Ordnung, dass es Dealer trotzdem gibt?!

Ich konsumiere keine Drogen, deswegen finde ich es auch nicht gut das es Dealer gibt, aber würde man Drogen legal im Supermarkt kaufen können, dann gäbe es keine Dealer, die Drogensüchtigen würden sich das Zeug gleich im Supermarkt kaufen und nicht mehr beim Dealer.

 

Wenn es also viele legale Downloadangebote gibt dann werden die Filmsüchtigen sich ihr Zeug da kaufen und nicht mehr beim Uplouder

 

Man kann das aber auch nicht so gleichsetzen, ich kenn keinen der an einer überdosis von Filmen, Serien oder Spielen gestorben ist.

Und die Uplouder erschiesen sich auch nicht gegenseitig wenn der eine in seinem Revier (Forum) was hochläd :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich meinte ja nicht die kriminelle Dynamik, die durch Drogenverkauf und -konsum entsteht sondern, dass es überhaupt illegal ist.

Es gibt genug deutsche Uploader, die es in De machen, und nur weil sie die Filme auf Server im Ausland laden, wo das deutsche Gesetzt nicht mehr gilt, macht sie für mich nicht legal.

Du tust ja schon so, als ob Uploader die Robin Hoods der Filmbranche sind, nur weil der Produzent/Publisher nicht günstig und schnell genug ist die Inhalte in deinem Wohnort zu veröffentlichen.

 

Naja, ich bin hier raus. Ich sehe ein, dass du nicht einsichtig bist ;)

Nichts für ungut, aber es fällt mir schwer sachlich zu bleiben.

Danke für die nette Diskussion, an alle anderen auch!

 

Lg

Black

 

PS: Lass dich nicht erwischen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte ja nicht die kriminelle Dynamik, die durch Drogenverkauf und -konsum entsteht sondern, dass es überhaupt illegal ist.

Es gibt genug deutsche Uploader, die es in De machen, und nur weil sie die Filme auf Server im Ausland laden, wo das deutsche Gesetzt nicht mehr gilt, macht sie für mich nicht legal.

Du tust ja schon so, als ob Uploader die Robin Hoods der Filmbranche sind, nur weil der Produzent/Publisher nicht günstig und schnell genug ist die Inhalte in deinem Wohnort zu veröffentlichen.

 

Naja, ich bin hier raus. Ich sehe ein, dass du nicht einsichtig bist ;)

Nichts für ungut, aber es fällt mir schwer sachlich zu bleiben.

Danke für die nette Diskussion, an alle anderen auch!

 

Lg

Black

 

PS: Lass dich nicht erwischen ;)

Ich pass schon auf :zwinker:

 

Ich bin auch raus, hab auch keine Zeit mehr, die ganzen Filme warten auf mich :)

 

Und ich sehe die Uploader auch nicht als Robin Hoods an, die machen das ja auch nicht aus langeweile oder weil sie so nett sind.

Die verdienen Geld damit, den meisten geht es nur ums Geld

Die betreiber von kino.to haben millionen verdient. Diese Millionen hätte die Filmindustrie selber einnehmen können, hätten sie ein eigenes Streamingportal auf die Beine gestellt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lade auch hier und da in seltenen Fällen etwas runter.Neulich mal Far Cry 3 um zu sehen wie gut es ist und ob mein Rechner das packt.Habe es dann nach einer Stunde wieder geschmissen und gut war das.

 

Ich mache sowas in der Regel nur dann wenn ich etwas testen möchte.keine Lust ein teures Spiel für den PC zu kaufen und am Ende läuft es dann nicht richtig.Ebenso finde ich das es o.k ist sich manche Filme hier und da per Stream anzusehen.

 

War neulich im Kino um Iron Man 3 zu sehen und durfte für mich und meine Freundin satte 28(!!!!!!) Euro bezahlen nur damit wir 3D haben,was dazu auch noch total für'n Arsch gewesen ist.

 

Aber im großen und ganzen bin ich was den illegalen Kram angeht eher selten unterwegs..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Produzent dem Kunden nicht die Möglichkeit gibt sich das Legal und zu einem fairen Preis zu kaufen, dann muss der Kunde sich das Zeug eben auf andere weise besorgen
Auch wenn dieses Argument mittlerweile nur noch sehr selten seine Daseinsberechtigung hat, ist es ein in meinen Augen wichtiges Argument. Als die Musikindustrie dann langsam irgendwann wirklich mal kapiert hatte, das Downloads ein Riesenmarkt sind, wurde begonnen, mit eingeschränkter Verfügbarkeit und ähnlichen schwachsinnigen Ideen vollgestopften Dateien zu sauteuren Preisen anzubieten. Und zwar jeder mit eigenem, langsamen, Portal, und nur ihre absoluten Zugpferde, und in saumäßiger Qualität, und später als im Laden. Mittlerweile hat sich das sehr stark verbessert. Aber, da stimme ich sofort zu, wären die Vertriebe nicht so langsam & dämlich & paranoid gewesen wäre das alles Promille. Ich gebe auch zu, ich hab schon illegal runterladen, was es nicht gab. Weder im Laden, noch als Download, noch sonstwo. Doch, als Whitelabel Vinyl-Import aus Brasilien, wofür ich über 500,- € zahlen sollte. Die Alternative war eine Tauschbörse.

 

Aber wie gesagt, heute zieht das nur noch äußerst selten! Aber verstehen tu ich es.

Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TNT ist aber nicht Free-TV

 

Ist aber nicht mein Problem. Den OCHs schmeißt du dein Geld doch auch hinterher. Nur, weil du nicht warten kannst, sollen andere, in dem Fall die Fernsehsender, sich genötigt fühlen zu handeln? Du hast anscheinend keine Ahnung was da an Geld für Lizenzen und co fällig wird, aber so ist das heute nun mal, alles am besten sofort haben wollen, aber nicht bereit sein dafür zu zahlen, nur so läuft das nun mal nicht.

 

 

Der Kunde ist König :)

 

Benimmt sich aber wie ein Bauer, merk ich jeden Tag auf Arbeit, für den dämlichen Spruch würd ich am liebsten Ohrfeigen verteilen.

 

Und der Kunde will das nun mal haben

Wenn der Hersteller/Produzend nicht in der Lage ist ein Vernünftiges Angebot anzubieten, dann hat er eben Pech gehabt und das Geld was er haben könnte bekommt der Filesharingbetreiber

 

Also US Serien kann ich mir teilweise 1 Tag (!) nach Ausstrahlung entweder auf den Webseiten der Sender ansehen, kostenlos, Proxy vorausgesetzt oder bei iTunes für wenig Geld kaufen, entweder pro Folge oder als Season Pass.

 

Wie gesagt, bei Serien kann ich es noch am ehesten nachvollziehen, da sauge ich auch meine 3-4 Serien pro Season, liegt aber daran, dass ich mit engl. Subs gucke, die bei iTunes und co meist fehlen und ich recht langsames Internet habe, so das ich mir da schon die runterkomprimierten Datein geben muss.

 

Schaut euch mal die Preise in iTunes an

 

Genau so wenig, wie dich jemand zwingt etwas illegal zu downloaden, genau so wenig zwingt dich jemand was bei iTunes zu leihen. Filme würd ich mir auch nicht leihen, ist wirklich unaktraktiv, mit Watchever allerdings bin ich bisher recht zufrieden, von kleinen Problemchen, der Sache mit der Aktualität und dem Stereoton mal abgesehen.

 

Für mich ist der Film das Erlebnis und deswegen schaue ich ihn mir am liebsten zuhause und in ruhe an, ohne lautes geschnatter, gefresse, rumgesaue, und all das was du da aufgezählt hast
Wenn ich irgendwann mal den Platz für 300m² Leinwand habe, dann verzichte ich auch gerne aufs Kino. Bearbeitet von Naked Snake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut der neuen Gesetzesänderung ist es illegal Daten downzuloaden, welche geschützt sind und auch nur dann, wenn vom Nutzer nachgewiesen werden kann, dass der Upload rechtswidrig erfolgt ist.

 

Es ist also nicht so einfach zu sagen: Das da ist illegal.

 

Solange es nicht nachgewiesen werden kann, dass der Erwerb durch einen rechtswidrigen Upload erfolgt ist, ist die Sache nicht gänzliche illegal.

 

Uploads hingegen sind illegal, weil man hierbei gegen die Lizenzrechte verstößt.

 

Diese stehen immer schön auf der Rückseite: Der gewerbliche Vertrieb oder die Vervielfältigung sind verboten.

 

Der Uploader vervielfältigt, der Downloader nicht.

 

An und für sich kann man wohl sagen, dass das nicht der weg der Absoluten Gerechtigkeit ist.... aber ich sehe das so: Unternehmen werden hauptsächlich dadurch reicher indem sie den Endverbraucher "nutzen". Der Endverbraucher steckt massenhaft Geld in die Unternehmen, diese werden groß und mächtig und fangen an den Endverbraucher zu diktieren, sich in die Politik einzumischen um noch mehr Druck auszuüben, bis sie schließlich die absolute Dominanz haben und das Geschehen selbst diktieren können, siehe Mercedes Beispiel in Deutschland.

 

Mercedes sagt: Arbeitszeit wird auf 8,5 Std gehoben, wenn das nicht passiert hauen wir ab, dan geht Deutschland pleite. Also reagiert Deutschland seitdem ist die tägliche Gesetzliche Arbeitszeit auf 8,5 Std. gehoben.

 

Nun zu Gerechtigkeit. Gerechtigkeit ist nicht nur etwas gutes, denn Gerechtigkeit bedeutet auch, dass es keine Gnade und keine Freiheit gibt.

 

In meiner Ansicht gibt es Ordnung und Chaos.

 

Ordnung ist von Nöten, sie reguliert und schützt uns, aber zu viel Ordnung macht uns zu Sklaven und beutet uns aus.

 

Chaos ist gefährlich, unkontrollierbar und bedeutet Unsicherheit, aber wir brauchen sie, da wir sonst Sklaven sind und das Denken eigentlich gänzlich einstellen könnten.

 

Das Heil liegt im Zentrum, die perfekte Balance zwischen Ordnung und Chaos erzeugt genau das Umfeld in dem der Mensch sich am wohlsten fühlt. Sicherheit, aber nicht so viel, dass man ein Sklave ist und Freiheit, aber nicht so viel, dass man andere "fressen" kann.

 

Zurück zu den Downloads.

 

Gerechtigkeit steht klar auf der Seite der Ordnung. Ginge es jetzt nur nach dem Prinzip der Gerechtigkeit, würden wir unser Geld abheben und direkt zu den Unternehmen bringen, damit diese reicher und noch reicher werden und uns noch besser ausbeuten können.

 

Auf der anderen Seite sind Raubkopien, klar ist das ein Verbrechen, aber es ist auch Freiheit. Es ist eine freie Handlung, zudem bremst das die Entwicklung der Unternehmen, in geringem Maße aber es reicht. Außerdem ist es so gesehen "gerecht", denn dadurch revangiert man sich für die Ausbeutung. Gerechtigkeit steht also in Wirklichkeit auf beiden Seiten.

 

Auf diese Weise entsteht ein Gleichgewicht zwischen Gerechtigkeit, Ausbeutung und Gerechtigkeit, Freiheit.

 

Somit ist die Sache Gerecht.

Bearbeitet von Zanbatou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Raubkopierer sollte man über einen sehr sehr langen Zeitraum sperren. Ich rede hier 4-8 Jahren. Daneben sollte andere Sanktionen ausgesprochen werden. Wenn dies nichts hilft=lebenslange Sperrung!

Genau, und vergwaltiger lassen wir nach 1-2 Jahren raus, um weiterhin kleine Kinder zu misshandeln.

Und noch was, die Welt ist keine Scheibe, schon gewusst? Wir jagen jetzt auch keine Mamuts mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...