Zum Inhalt springen

Wie steht ihr zu Raubkopien


Ladet ihr euch sachen illegal aus dem Internet?  

76 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Ladet ihr euch sachen illegal aus dem Internet?

    • Ja, ich lade alles herunter was ich finde
      10
    • Ja, aber nur um es zu testen, wenn es mir gefällt kauf ich es legal
      11
    • Ja, aber nur das was ich mir nicht legal kaufen kann oder es mir nicht leisten kann
      13
    • Nein, so etwas mach ich nicht
      42


Empfohlene Beiträge

@Sharkz alle Hartz4 Leute können sich ja das leisten nech Vaterstaat :peitsche:

Also können sich deiner Meinung nach nur "Hartz4 Leute" illegale Sachen leisten, sehe ich das richtig?

Wenn ja, ist deine Aussage total asozial und unkompetent.

Wie kann man so hinabwürdigend sein?

"HArtz4 leute" sind genau so Menschen wie du und ich, und können sogar mehr, als du es anscheinend je können wirst.

Also unterlasse in Zukunft solche Aussagen. :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Ganz schlechte Argumentation, probier es doch mal von der anderen Seite zu sehen, warum muss man denn unbedingt den neusten Kinofilm und co. direkt zu Release auf Platte haben? Dafür gibt es keinen vernüftigen Grund

Gegenfrage:

Warum darf ich den Film/Serie nicht direkt zu Release auf Platte/Disk haben?

Gibt es dafür einen vernüftigen Grund?

Nur weil ich auf einem anderem Kontinent lebe soll ich jetzt immer ein paar Monate auf den neuesten Film warten und bei Serien manchmal sogar 1 Jahr?

Warum?

Wenn der Produzent dem Kunden nicht die Möglichkeit gibt sich das Legal und zu einem fairen Preis zu kaufen, dann muss der Kunde sich das Zeug eben auf andere weise besorgen

 

Filme und Musik sind und bleiben ein Luxusgut und die Welt wird nicht untergehen, wenn man mal 2 Jahre auf die FreeTV Austrahlung wartet, wenn man denn schon keinen Bock hat für etwas Geld auszugeben.

Natürlich wird die Welt nicht untergehen, selbst wenn ich mir den Film nie ansehen, ich kann ja auch gleich meinen Fernseher entsorgen und auch das Internet abmelden, oder noch besser ich verkauf gleich alles was ich hab und ziehe in den Wald, die Welt wird dann auch nicht untergehen, aber so will ich nicht leben.:zwinker:

 

@Kratos

Die Tonspur die bei ~10gb BD Rips dabei ist hat nicht die gleiche Qualität wie das Original.

Dann ist es zwar immer noch Dolby aber mit weniger kbits/s (oder so ähnlich, erschlag mich nicht bin kein Experte).

natürlich ist die Video-Bitrate und auch die Audio-Bitrate etwas reduziert, aber nicht so stark das man es merkt, ich bin mir sicher das 99% der Menschen den unterschied zwischen einer originalen BD und einem guten BD-Rip nicht merken würden

klar gibt es menschen die jetzt behaupten, sie merken den unterschied, genau wie manche behaupten sie merken den unterschied zwischen Flac und einer 320kbps Mp3

da muss man schon eine richtig gut Anlage und ein sehr gutes Gehör haben um den unterschied zu merken

 

 

Und 10gig in 15 minuten? Dann musst du aber Premiumkunde sein.

Kostet wieder Geld.

ja, ohne Premiummitgliedschaft kommt man nicht weit

stimmt, es kostet Geld, aber so ist das wenn man es bequemer haben will (und es ist immernoch günstiger als alles legal zu kaufen)

 

Mit Rechner hochfahren, funktionierende Downloadlinks suchen, laden, entpacken, auf Stick oder ext.HDD ziehen und Rechner wieder runterfahren ist man nicht wirklich schneller mMn.

doch, doch

Rechner wird bei mir eigentlich nie heruntergefahren, sondern nur in den Ruhezustand geschickt, das aufwecken aus dem Ruhezustand dauert nur Sekunden

funktionierende Downloadlinks suchen muss ich auch nicht

die erscheinen Automatisch als RSS-Feed wenn ich den Browser starte

Laden und entpacken läuft automatisch (das mancht das Download-Programm)

man muss ja nicht warten und auf den Downloadbalken schauen bis der bei 100% ist :zwinker:

der Downloud läuft im Hintergrund und währenddessen kann man je was anderes machen wie E-mails checken oder die anderen RSS-Nachrichten lesen zbsp. die von play3.de :)

Hat man einen US3 Stick läuft das kopieren auf den auch ganz schnell

 

Ach ja, und bei BDs hat man auch oft nette Zusatzinhalte, wie Trailer die nicht aufgezwungen sind oder entfallene Szenen und Interviews oder Kommentare von Regisseuren oder ähnliches. Das fällt bei Rips auch weg.

 

Lg

Black

 

Ja, ist klar das so eine originale BD mehr zu bieten hat. Es muss ja jeder selber entscheiden ob ihm dieser Mehrwert (beste Soundqualität, beste Videoqualität, Bonusmaterial, die Verpackung usw.) das Geld und den Weg zur Videothek wert ist

 

Ich ziehe nichts illegal, da mir das zu riskant ist, aber ich kenne da genug Leute in meinem Freundeskreis.

Es ist wahrscheinlicher das du 6 Richtige im Lotto triffst als das du beim laden erwischt wirst

es sind meistens nur die Uploader die erwischt werden, für die Downloader interessiert sich keiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kratos

Ich stehe zu meinem Statement und bleib auch dabei.

Gleichzeitig akzeptiere ich zwar auch deine Meinung, kann sie aber nicht wirklich nachvollziehen.

Man muss kein Cineast sein, um Unterschiede zwischen ~10gb Rips und originalen BDs zu erkennen, wenn man einen gescheiten TV und eine gute Anlage hat.

Ich werde weiterhin bezahlen für meine Kinobesuche und BDs,

ist mir jeden Cent wert. Vielleicht weil ich auch der klassische Typ bin, der sich sogar die Werbung im Kino reinzieht, weil man da meist sogar völlig originelle Werbung mit lustigem Inhalt gezeigt bekommt, die nie im TV ausgestrahlt werden.

Oder die Trailer zu kommenden Filmen schau ich mir auch sehr gerne an im Kino.

Gehört für mich einfach dazu, zu einem guten Kinobesuch mit Frau oder Freunden.

Selbst beim Abspann bleib ich meistens noch sitzen.

Die Zeit nehme ich mir einfach. Deshalb halte ich deinen Vergleich mit der Zeitersparnis durch Saugen nicht als nennenswertes Argument, weil ich es nicht eilig habe.

 

Lg

Black

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so mach ich das. Find es eine unverschämtheit, teilweise über 10 Euro für ein normales Ticket zu zahlen und mir dann noch 30min Werbung anschauen zu müssen. Naja ich gehe eh nie ins Kino aber wenn ich da bin ist es immer zu 75% leer. Wundert mich absolut nicht !

 

Von den 10€ fürs Ticket bleibt nicht viel beim Kino hängen und wo ihr alle ins Kino geht, dass dort 30min Werbung kommt, würd ich gern mal wissen. Im Kino sind die Spots durchaus länger als im Kino, sagen wir mal 1min, das macht bei 30min also 30 Werbeclips. Echt jetzt? Also mehr 10 laufen bei mir nicht.

 

Gegenfrage:

Warum darf ich den Film/Serie nicht direkt zu Release auf Platte/Disk haben?

Gibt es dafür einen vernüftigen Grund?

 

Darfst du schon, wenns legal ist.

 

Nur weil ich auf einem anderem Kontinent lebe soll ich jetzt immer ein paar Monate auf den neuesten Film warten und bei Serien manchmal sogar 1 Jahr?

Warum?

Falling Skies ist 3 Tage nach US Release auf TNT gestartet, Walking Dead 1 Woche später, um nur mal 2 zu nennen, der dt. und US Kinorelease liegen auch oft nicht mehr weit auseinander, wenn überhaupt, gab schon Filme, die sind hier eher gestartet als in Übersee.

 

Wenn der Produzent dem Kunden nicht die Möglichkeit gibt sich das Legal und zu einem fairen Preis zu kaufen, dann muss der Kunde sich das Zeug eben auf andere weise besorgen
Der Kunde muss gar nichts, wer zwingt dich denn?

 

 

Vielleicht weil ich auch der klassische Typ bin, der sich sogar die Werbung im Kino reinzieht, weil man da meist sogar völlig originelle Werbung mit lustigem Inhalt gezeigt bekommt, die nie im TV ausgestrahlt werden.

Oder die Trailer zu kommenden Filmen schau ich mir auch sehr gerne an im Kino.

Gehört für mich einfach dazu, zu einem guten Kinobesuch mit Frau oder Freunden.

Selbst beim Abspann bleib ich meistens noch sitzen.

Die Zeit nehme ich mir einfach. Deshalb halte ich deinen Vergleich mit der Zeitersparnis durch Saugen nicht als nennenswertes Argument, weil ich es nicht eilig habe.

 

Schön zu sehen, dass es noch andere gibt, die so denken wie ich, aber heutzutage haben die Leuten anscheinend eine sehr kleine Aufmerksamskeitsspanne, merk ich im Kino jedes mal, lautes geschnatter, gefresse, rumgesaue, Facebook aller 5min, sogar telefonieren hatte ich erst wieder 2mal, gegen Sitz treten. Unbegreiflich, für mich ist Kino noch immer ein Erlebnis, da gehören Werbung, Trailer und co einfach zur Stimmung dazu und aufgestanden wird frühstens, wenn das Licht angeht. Gibt ja genug Spinner die sofort bei der ersten Texteinblendung aufspringen, dann merken, dass noch was kommt und dämlich in der Gegend rumstehen -.-"

Bearbeitet von Naked Snake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde weiterhin bezahlen für meine Kinobesuche und BDs,

ist mir jeden Cent wert. Vielleicht weil ich auch der klassische Typ bin, der sich sogar die Werbung im Kino reinzieht, weil man da meist sogar völlig originelle Werbung mit lustigem Inhalt gezeigt bekommt, die nie im TV ausgestrahlt werden.

Oder die Trailer zu kommenden Filmen schau ich mir auch sehr gerne an im Kino.

Gehört für mich einfach dazu, zu einem guten Kinobesuch mit Frau oder Freunden.

Selbst beim Abspann bleib ich meistens noch sitzen.

Die Zeit nehme ich mir einfach. Deshalb halte ich deinen Vergleich mit der Zeitersparnis durch Saugen nicht als nennenswertes Argument, weil ich es nicht eilig habe.

 

Lg

Black

 

Sehr schöner und wichtiger Kommentar! :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an die zwei Kollegen über mir für Zustimmung!

 

@kratos

Du hast ja geschrieben, dass man eher gegen die Uploader rechtliche Schritte einleiten kann und nicht Downloader.

Wie siehst du dass denn? Verhalten sich Uploader kriminel?

Wäre schön, wenn du mit "Ja, weil..." oder "Nein, weil..." antwortest.

 

Lg

Black

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falling Skies ist 3 Tage nach US Release auf TNT gestartet, Walking Dead 1 Woche später, um nur mal 2 zu nennen, der dt. und US Kinorelease liegen auch oft nicht mehr weit auseinander, wenn überhaupt, gab schon Filme, die sind hier eher gestartet als in Übersee.

TNT ist aber nicht Free-TV

Bis es ins Free-TV kommt dauert es sicher noch lange

Und nur wegen einer oder zwei Serien nehme ich nicht gleich ein Jahresabo bei Sky

man weiß ja nie welche Serein jetzt Sky kaufen wird und welche nicht

 

bsp.

Heroes Staffel 4

Erstausstrahlung USA: Mo 21.09.2009 NBC

Erstausstrahlung Deutschland: Mi 01.09.2010 RTL II

Das ist genau ein Jahr später

 

Oder das ist nicht besser

 

Carnivàle

Erstausstrahlung USA: So 14.09.2003 HBO U.S.

Erstausstrahlung Deutschland: Di 06.01.2009 Fox Channel9

 

Das sind 6 Jahre Wartezeit, Toll

 

 

Der Kunde muss gar nichts, wer zwingt dich denn?

Der Kunde ist König :)

Und der Kunde will das nun mal haben

Wenn der Hersteller/Produzend nicht in der Lage ist ein Vernünftiges Angebot anzubieten, dann hat er eben Pech gehabt und das Geld was er haben könnte bekommt der Filesharingbetreiber

 

Viele würden damit Aufhören wenn es Vernünftige Angebote gäbe

Schaut euch mal die Preise in iTunes an

Und ich mein nicht die Preise für Musik sondern für die Filme

Einerseits kann man nicht alle leihen und die die man kann kosten 2,99 und in HD 3,99

und das sind die Preise fürs Ausleihen :facepalm:

In einer Videothek wo man Miete, Strom und Mitarbeiter bezahlen muss kostet es 1,50

Da stimmt doch was nicht

Aus welchem verdammten Scheiß Grund kostet der legale Download so viel mehr?

Und kommt mir nicht mit Serverkosten, so viel kosten die nicht

Sollte da der Preis auf 0,99 (fürs ausleihen) runtergehen wäre ich bereit das zu nutzen, aber so nicht

 

 

Schön zu sehen, dass es noch andere gibt, die so denken wie ich, aber heutzutage haben die Leuten anscheinend eine sehr kleine Aufmerksamskeitsspanne, merk ich im Kino jedes mal, lautes geschnatter, gefresse, rumgesaue, Facebook aller 5min, sogar telefonieren hatte ich erst wieder 2mal, gegen Sitz treten. Unbegreiflich, für mich ist Kino noch immer ein Erlebnis, da gehören Werbung, Trailer und co einfach zur Stimmung dazu und aufgestanden wird frühstens, wenn das Licht angeht. Gibt ja genug Spinner die sofort bei der ersten Texteinblendung aufspringen, dann merken, dass noch was kommt und dämlich in der Gegend rumstehen -.-"

Für mich ist der Film das Erlebnis und deswegen schaue ich ihn mir am liebsten zuhause und in ruhe an, ohne lautes geschnatter, gefresse, rumgesaue, und all das was du da aufgezählt hast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an die zwei Kollegen über mir für Zustimmung!

 

@kratos

Du hast ja geschrieben, dass man eher gegen die Uploader rechtliche Schritte einleiten kann und nicht Downloader.

Wie siehst du dass denn? Verhalten sich Uploader kriminel?

Wäre schön, wenn du mit "Ja, weil..." oder "Nein, weil..." antwortest.

 

Lg

Black

Aufgrund der Gesetze die wir hier haben verhält sich der Uploader kriminell, würde er das in einem andrem Land machen wo es solche Gesetze nicht gibt ist es Legal.

Ich persönlich finde das Downloaden nicht schlimm solange es Privatpersonen sind die es tun, Firmen sollten natürlich alles Legal kaufen.

Und ohne die Uploader könnten ja die Downloader auch nichts Laden, somit finde ich die Uploader jetzt auch nicht so schlimm.

Ich würde es sinnvoller finden mehr Legale Angebote anzubieten als die Uploader zu verfolgen

Sobald es genug legale Angebote zu einem Vernünftigen Preis gibt, wird auch weniger geladen werden und somit wird es auch weniger Uplouder geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund der Gesetze die wir hier haben verhält sich der Uploader kriminell, würde er das in einem andrem Land machen wo es solche Gesetze nicht gibt ist es Legal.

 

Heißt das, es ist irgendwie doch legal hier, weil es woanders noch kein Gesetz dagegen gibt?

In manchen Ecken der Erde sind Sachen "legal" die würde ich hier trotzdem nicht machen,

weil wir leben nicht woanders sondern im Rechtsstaat Deutschland.

 

 

Und ohne die Uploader könnten ja die Downloader auch nichts Laden,

somit finde ich die Uploader jetzt auch nicht so schlimm.

 

Ohne Dealer gäbe es keine Drogenkonsumenten. Da man gegen geringe Mengen Gras nicht wirklich rechtlich was erreichen kann ist es dann nach deiner Logik in Ordnung, dass es Dealer trotzdem gibt?!

 

 

Und noch was, zu deinen zu wenigen günstigen Angeboten Filme legal zu schauen:

Hier ein Beispiel für dich...

In USA sind Mercedes Autos teilweise günstiger als hier.

Darf ich (Downloader) mir ein Auto von einem Dieb (Uploader) aus dem Autohaus klauen lassen,

nur weil die hier sonst zu teuer sind?

Bearbeitet von Black-Jack-83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...