Zum Inhalt springen

Wie steht ihr zu Raubkopien


Ladet ihr euch sachen illegal aus dem Internet?  

76 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Ladet ihr euch sachen illegal aus dem Internet?

    • Ja, ich lade alles herunter was ich finde
      10
    • Ja, aber nur um es zu testen, wenn es mir gefällt kauf ich es legal
      11
    • Ja, aber nur das was ich mir nicht legal kaufen kann oder es mir nicht leisten kann
      13
    • Nein, so etwas mach ich nicht
      42


Empfohlene Beiträge

 

 

Genau so könnte man bei Plagiaten auch argumentieren und trotzdem werden täglich Containerladungen voller Chinamüll entsorgt. Ich hätte auch keinen Bock, dass andere mit meiner Ware/Idee/What Ever Geld verdienen, da geht es nicht mal primär um irgendeinen imaginären Verlust. Das man allerdings den kleiner User dafür verantwortlich machen will, ist wieder ein ganz anderes Thema, aber Leute wie Kim Schmitz sind in meinen Augen keine moderne Robin Hoods.

 

Ich finde es auch okay wenn Loader geschnappt und veruteilt werden, wenn die Größe stimmt sollen sie auch angemessen verurteilt werden.

Kein Loader soll sagen sie machen das richtige, denn jeder weiss das es eine Straftat ist und man sollte dann auch die Eier haben es zuzugeben.

 

Ich persönlich finde, solche Aussagen das jeder eingesperrt gehört nur sehr übertrieben da man bei physischer Gewalt mit viel weniger rechnen muss wenn man glück hat , und sowas kann ich nicht unterstützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Strafen sind zu hoch aber gerechtfertigt :ok: ... man muss sich halt gedulden wenn man sich nicht leisten kann ins Kino zugehen oder eine DVD/BR zukaufen

 

Die meißten Leute, da bin ich mir sicher, haben sicherlich genug Geld um ins Kino zu gehen oder sich eine Bluray zu kaufen, wenn man jedoch an einem Ende Geld sparen kann, kann man es am anderen Ende wieder ausgeben.

 

Der persönliche Hintergrund ist bei vielen sicherlich ein anderer, evtl. bei einigen sicher das Geld, aber nicht bei allen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Strafen sind gerechtfertigt? Wieso das? Weil A.Jolie oder B.Pritt sonst vielleicht einen Million weniger kriegen? Lächerlich..

 

Wenn das ganze sooo schädlich wäre wie immer behauptet wird, würde es inzwischen keine Millionen schweren Schauspieler oder gar Kino's mehr geben.. Das ganze gibt es schließlich nicht erst seit gestern..

 

Bei Game's ist das was anderes, da steckt meist jahrelange Arbeit drin & vor allem Indie Entwickler benötigen es für weitere Produktionen. Während man Indie-Filme & Musik meist eh umsonst bekommt.

 

Wo ist die Relation? Die Reichen noch reicher machen.. nette Sache..yoa..

 

Davon mal abgesehen ist streamen das Zauberwort;

 

Musik: Youtube

Filme & Serien: Watchever & KinoX

Games: PSN Store; AT & DE, falls dort nicht erhältlich; Retail AT Import

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar steckt vergewaltiger und kinderschänder 2 jahre in den knast und einen der was runterlädt bis zu 5 jahre ....null logik ......

 

Ich hab watchever ist ne klasse sache .....kann es nur empfehlen

Bearbeitet von Sharkz
Doppelpost!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher hab ich mir schonmal alles mögliche an games filmen etc. runtergeladen, aber seitdem ich arbeite wird eig alles gekauft.

Musik-CD´s hab ich sowieso schon immergekauft, die illegal heruntergeladenen Alben kann ich an einer hand abzählen. Hab nicht umsonst mehrere Hundert CD´s im regal stehen.

Filme kauf ich mir nicht, dafür ist mein Bruder zuständig^^

 

Und Games hab ich auch alle im Regal stehn und zusätzlich noch als Backup auf der Platte um die CD´s zu schonen bzw. bei Konsolen das Laufwerk.

Außerdem sind die meistens games eh relativ billig, wenn man sie sich nicht sofort zum Release holt sondern 1-2 Monate später;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedient sich der Endnutzer selbst der Softwaretools, um Lieder aus dem Internet aus legalen Quellen zu kopieren oder Sendungen mitzuschneiden und auf seiner eigenen Festplatte zu speichern, kann er sich als Werknutzer auf das Privileg der Privatkopie berufen, wenn er die Kopien nur für den privaten Gebrauch erstellt.

 

Wenn überhaupt, dann sind Uploader die Verbrecher und nicht die Downloader. So is meine Meinung dazu:trollface:

 

Und ich finde, egal was das Gesetz sagt (is auch nur ein weiteres Gesetz der Menschen), derjenige der 48 Parts von Dead Island, was er sich gekauft hat, hochlädt, will ja nur seine eigene Privatkopie teilen. Und ich finde darauf hat er ein Recht :p

Aber das Gesetz meint ja er/sie hätte kein recht dazu.

In diesem Sinne wären dann aber wieder die Downloader schuld.

Ach was weiß ich schon davon:bana2:

 

Sonst lad ich meine Games gecracked runter aber in letzter Zeit hab ich ne Menge auf Steam gekauft :p so n richtiger Langfinger bin ich ja jetzt auch nicht.

Bearbeitet von InFinity
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich finde, egal was das Gesetz sagt (is auch nur ein weiteres Gesetz der Menschen), derjenige der 48 Parts von Dead Island, was er sich gekauft hat, hochlädt, will ja nur seine eigene Privatkopie teilen. Und ich finde darauf hat er ein Recht :p

 

"Privat" und "Teilen" schließen sich gegenseitig aus. Teilt er es also, ist es keine Privatkopie mehr -> Illegal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Privat" und "Teilen" schließen sich gegenseitig aus. Teilt er es also, ist es keine Privatkopie mehr -> Illegal.

 

Warum schreit eigentlich niemand auf wenn kleine Mädchen ihre Teddybären ihrer besten Freundin schenken? Oder Jungs deren Matchbox und Hotwheels Spielzeugautos? Jetzt gehts mal nicht darum was größere Produktionskosten hat sondern einzig und allein um Privatbesitz und weitergabe.

In diesem Sinne ist kaum etwas legal was wir alle mal machen. Im 21. Jahrhundert ist so viel banales illegal, dass mir das alles furzegal ist.

Bearbeitet von InFinity
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch wohl weit größere Probleme in der Gesellschaft als illegales zu ziehen...

 

heutzutage macht es doch jeder irgendwann einmal...also wer hier angeklickt hat er macht sowas nicht der schwindelt bzw is sich wahrscheinlich nicht bewusst was alles zu illegal zählt.

 

nur angucken wie bei kinox.to das reicht schon!

 

das schlimme an der Sache ist das Raubkopierer wie Schwerstverbrecher behandelt werden und Kinderschänder oder Vergewaltiger, Steuersünder, und und und...alle mit nem blauen Auge davonkommen.

Bearbeitet von Das Orakel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ach die meinst du. Die ist ja nicht wichtig und ist quasi genau die gleiche Tafel wie im Xion wo exakt das gleiche drinsteht. Du hast die echt noch nicht gefunden. Die ist eigentlich nicht zu übersehen und ist quasi ein Lager in einer Bushaltestelle und genau dort an der Wand drin ist auch diese Tafel. Dann hast du nicht genug erkundet und ich zeige dir mal wo die Bushaltestelle ist mit der Tafel drin.    
    • Hab mir gerade die Wiederholung angesehen. Gratulation an Lando Norris. 👍 Safety Car hat ihm ein wenig in die Karten gespielt, aber das dann so trocken und souverän nach Hause zu fahren, war schon erste Sahne. Hat jetzt endlich seinen ersten Sieg und vielleicht eine Initialzündung für kommende Aufgaben.  Was mich ein wenig aufgeregt hat, war die Nörgelei von Sainz gegen Piastri. Es reicht doch wenn er sich einmal beschwert, aber mehrfach am Funk zu nörgeln und Strafen zu fordern, zeugt  nicht gerade von Sympathie.   
    • Die auftragstafel was du mir schon mal erklärt hast 😉  
    • Viel Spaß bei den ganzen Aufträgen, was richtig viel ist. Da werden nach und nach immer mehr freigeschaltet. Ich liebe allgemein Fernangriffe auch, aber irgendwie mache ich das hier nicht zu 99%. Kein Plan warum. Schreibe mal bitte im Spoiler was du mit der Tafel im Ödland meinst und ob das ein Auftrag oder Nebenmission ist.  
    • Lass es, Larry! - Staffel 12, Folge 10 (Sky, Sky Ticket, Sky Go) Info: Serienfinale. Alle 12 Staffeln auf Abruf verfügbar.   Nun ist einer der besten Comedy/Sitcom-Serien aller Zeiten zu Ende gegangen. Auch die Finale Staffel war wieder so klasse und wie immer ist Larry der absolute Burner, der nur Mist baut, kein Blatt vor dem Mund nimmt und meistens immer davon kommt irgendwie. Von mir aus hätten noch mehr Staffeln kommen können. Aber nun gut, irgendwann ist ja eh mal Ende und ich hatte über die ganzen langen Jahre extrem viel Spaß. Das besondere unter anderen an dieser Serie ist, das es zwar grob ein Drehbuch gibt, aber vieles ist improvisiert, was alle Darsteller erste Sahne rübergebracht haben. Ich habe richtig viel und laut gelacht in den ganzen Staffeln.
×
×
  • Neu erstellen...