Zum Inhalt springen

WRC 4 - FIA World Rally Championship


Zockerfreak

Empfohlene Beiträge

Ja, wird meist 1 Tag vor Release verschickt und dauert dann 1 Woche... dafür spart man 25 Euro gegenüber Amazon und co.

 

1 Woche :eek: hab jetzt schon so lange auf das Spiel gewartet,ich glaub das tue ich mir nicht an :D

 

Aber für alle die warten können,ein gutes Angebot :good:

 

Freue mich jetzt erstmal auf die Demo am Mittwoch :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

So Demo ausgiebig gespielt,komme aus den schwärmen gar nicht mehr raus,ging schon beim Intro los,als das lief hab ich Gänsehaut bekommen :smileD:

 

Die Grafik hat nochmal einen Sprung nach vorne gemacht,die Weitsicht wurde verbessert,das Fahrverhalten ist top wie immer.So realisisch war Rally fahren noch nie :ok:

 

Was ich auch gut finde,das man jetzt an einem Renntag mindestens 2 Wertungsprüfungen fahren muss, dh. wenn das Auto auf der ersten Prüfung beschädigt wird hat man schlechte Karten es vor der nächsten reparieren zu lassen,somit muss man stärker denn je auf sein Auto aufpassen.Kamikaze Fahrer haben also schlechte Karten.

Bearbeitet von Zockerfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab´ nur mal kurz in die Vita-Demo reingeschaut - fand ich jetzt leider echt schwach. Wobei das jetzt gar nicht so überraschend kam - schließlich war Moto GP auf PS3 ja auch viel besser umgesetzt als auf dem Handheld. Schade eigentlich^^ :think:

 

Na ja, in die PS3-Demo schaue ich wahrscheinlich am Wochenende auf alle Fälle mal rein. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab´ nur mal kurz in die Vita-Demo reingeschaut - fand ich jetzt leider echt schwach. Wobei das jetzt gar nicht so überraschend kam - schließlich war Moto GP auf PS3 ja auch viel besser umgesetzt als auf dem Handheld. Schade eigentlich^^ :think:

 

Na ja, in die PS3-Demo schaue ich wahrscheinlich am Wochenende auf alle Fälle mal rein. :zwinker:

 

Ja gut,die Vita Version kenne ich nicht,würde mal denken das die etwas abgespeckt wurde im Vergleich zur PS3 Version :think:

 

Was hat dir denn nicht so gefallen ?

 

Die PS3 Demo fand ich richtig gut,Rally Feeling pur :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab´ nur mal kurz in die Vita-Demo reingeschaut - fand ich jetzt leider echt schwach.

 

Was??? Wieso??? Mir hats total super gefallen!!! Hatte nach 5 Sekunden schon erhöhten Puls und nen Heiden Spaß :ok: Nur zwei Stages, die man in 6 oder 7 Minuten durch hat, aber Grafik und Gameplay sind doch top?!? Habs sofort nach dem Spielen der Demo vorbestellt :ok: WRC 3 hab ich auf der Vita auch direkt platiniert :ok: und WRC 4 legt noch mal ne Schippe drauf. Die Vita ist ein Handheld, keine PS4. Keine Ahnung, was Du erwartet hast!? Im Grafikvergleich mit allen anderen Vita Racing Titeln braucht es sich auch nicht zu verstecken - vor allem das hochgelobte NFS MW sieht auf der Vita so dermaßen Scheisse aus, weil es intern mit einer geringen Auflösung berechnet wird und dann hochskaliert. Nachts kommen Dir da statt runden Scheinwerfern dämliche Pixelhaufen entgegen :facepalm: Das hast Du bei WRC 4 nicht... Also ich freu mich auf WRC 4 Vita! :D

 

Wobei das jetzt gar nicht so überraschend kam - schließlich war Moto GP auf PS3 ja auch viel besser umgesetzt als auf dem Handheld. Schade eigentlich^^ :think:

 

Häh?! Ich hab MotoGP 13 auf PS3 und Vita. Auf der Vita hab ichs schon längst platiniert, weil es mir da einfach besser gefiel als auf der PS3 :nixweiss: Auf der PS3 ist es mir zu pixelig, so als hätte es überhaupt keine Kantenglättung. :nixweiss:

 

PS3-Demo und Vita-Demo sind vom Umfang identisch. Auf der PS3 scheinen sie Motion Blur eingebaut zu haben, was mir persönlich nicht so zusagt. Aber meist schaut man ja eh auf die Straße und achtet nicht auf die Felsen, die am Bildrand vorbei rauschen... Die Bildrate schien bei beiden Versionen noch nicht ganz stabil zu sein, zum Beispiel bei der Siegerehrung, wenn 3 Wagen zu sehen sind, war es arg am ruckeln.

 

Dennoch habe ich die PS3-Version bei Zavvi vorbestellt und die Vita-Version jezt auch. Bin gespannt, was mich mehr fesselt: Batman Arkham Origins oder WRC 4, es kommen ja alle vier Spiele (jeweils PS3 und Vita) am gleichen Tag raus... Ich schätze ich werde abends erst Rennen fahren, dann noch ein paar Bösewichten auf die 12 geben und dann zufrieden einschlafen :lol:

Bearbeitet von Inkompetenzallergiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was??? Wieso??? Mir hats total super gefallen!!! Hatte nach 5 Sekunden schon erhöhten Puls und nen Heiden Spaß :ok: Nur zwei Stages, die man in 6 oder 7 Minuten durch hat, aber Grafik und Gameplay sind doch top?!? Habs sofort nach dem Spielen der Demo vorbestellt :ok: WRC 3 hab ich auf der Vita auch direkt platiniert :ok: und WRC 4 legt noch mal ne Schippe drauf. Die Vita ist ein Handheld, keine PS4. Keine Ahnung, was Du erwartet hast!? Im Grafikvergleich mit allen anderen Vita Racing Titeln braucht es sich auch nicht zu verstecken - vor allem das hochgelobte NFS MW sieht auf der Vita so dermaßen Scheisse aus, weil es intern mit einer geringen Auflösung berechnet wird und dann hochskaliert. Nachts kommen Dir da statt runden Scheinwerfern dämliche Pixelhaufen entgegen :facepalm: Das hast Du bei WRC 4 nicht... Also ich freu mich auf WRC 4 Vita! :D

 

Hast du dir es für beide System bestellt ?? Wüßte mal gern worin die Unterschiede liegen.

 

Wie siehts mit der Steuerung auf der Vita aus,ist die beherschbar ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du dir es für beide System bestellt ?? Wüßte mal gern worin die Unterschiede liegen.

 

Ja, habs für beide Systeme bestellt. :ok: Hab ich ja weiter unten in meinem Beitrag auch geschrieben :ok:

 

Und wie ich schon schrieb:

  • Motion Blur auf der PS3, knackscharf auf der Vita.
  • Umfang der Demo auf Vita und PS3 identisch

 

Wie siehts mit der Steuerung auf der Vita aus,ist die beherschbar ?

 

Vita ist leichter zu steuern als PS3. Fand ich zumindest. Hatte auch Vita zuerst gezockt und trotzdem eine bessere Zeit als auf der PS3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was??? Wieso??? Mir hats total super gefallen!!! Hatte nach 5 Sekunden schon erhöhten Puls und nen Heiden Spaß :ok: Nur zwei Stages, die man in 6 oder 7 Minuten durch hat, aber Grafik und Gameplay sind doch top?!? Habs sofort nach dem Spielen der Demo vorbestellt :ok: WRC 3 hab ich auf der Vita auch direkt platiniert :ok: und WRC 4 legt noch mal ne Schippe drauf. Die Vita ist ein Handheld, keine PS4. Keine Ahnung, was Du erwartet hast!? (...)

 

Häh?! Ich hab MotoGP 13 auf PS3 und Vita. Auf der Vita hab ichs schon längst platiniert, weil es mir da einfach besser gefiel als auf der PS3 :nixweiss: Auf der PS3 ist es mir zu pixelig, so als hätte es überhaupt keine Kantenglättung. :nixweiss:

(...)

Vielleicht war ich etwas zu eilig mit meinen Urteil - war jetzt einfach mein Ersteindruck. Freu mich, wenn´s Dir dafür umso mehr gefällt. :zwinker: Hatte zugegeben auch nicht mal eine Stage gespielt. Ich fand die Grafik ziemlich krisselig und wollte keineswegs PS4-Ansprüche stellen - wieso auch? Aber die Vita hat mit einigen Spielen ja schon gezeigt, dass sie als Handheld schon recht nah an die grafische Qualität der PS3 rankam. Fällt mir jetzt an Rennspielen aber nur WipeOut als Beispiel ein, wo das der Fall war.

Die Steuerung sagte mir auch eher weniger zu, irgendwie fühlte es sich nicht so authentisch vom "Fahrgefühl" her an. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich wie gesagt sehr lange keinen WRC-Teil mehr gespielt habe.

Wegen dem aktuellen MotoGP: Kenne die Vita-Variante nur aus dem Gameplay-Trailer und habe lediglich die PS3-Demo gespielt, welche mir super gefallen hat. Also zwischen beiden Versionen sieht man da grafisch doch einen gewaltigen Unterschied. Da wäre einfach mehr drin gewesen. PlanetVita vergab eine 4/10 (Zitat "Grafik aus der Hölle") und riet zu den gelungenen Konsolenversionen: http://www.planetvita.de/test/150-review-motogp-13.html

 

Ja gut,die Vita Version kenne ich nicht,würde mal denken das die etwas abgespeckt wurde im Vergleich zur PS3 Version :think:

 

Was hat dir denn nicht so gefallen ?

 

Die PS3 Demo fand ich richtig gut,Rally Feeling pur :ok:

Wie gesagt erschien mir die Grafik recht grobkörnig (die gezeigten Screenshots im Store stammen wohl von der PS3-Version) und das Handling war aus meiner Sicht nicht so recht

(...) beherschbar (...)

- vielleicht bin ich in der Hinsicht aber auch aus der Übung - verließ nämlich mehrmals die Strecke. Geduld ist da gefragt^^ :D

 

 

Werde wohl nachher die PS3-Demo antesten - heruntergeladen habe ich sie schon. :)

 

Gruß

Timo

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht war ich etwas zu eilig mit meinen Urteil - war jetzt einfach mein Ersteindruck. Freu mich, wenn´s Dir dafür umso mehr gefällt. :zwinker: Hatte zugegeben auch nicht mal eine Stage gespielt. Ich fand die Grafik ziemlich krisselig und wollte keineswegs PS4-Ansprüche stellen - wieso auch? Aber die Vita hat mit einigen Spielen ja schon gezeigt, dass sie als Handheld schon recht nah an die grafische Qualität der PS3 rankam. Fällt mir jetzt an Rennspielen aber nur WipeOut als Beispiel ein, wo das der Fall war.

Die Steuerung sagte mir auch eher weniger zu, irgendwie fühlte es sich nicht so authentisch vom "Fahrgefühl" her an. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich wie gesagt sehr lange keinen WRC-Teil mehr gespielt habe.

Wegen dem aktuellen MotoGP: Kenne die Vita-Variante nur aus dem Gameplay-Trailer und habe lediglich die PS3-Demo gespielt, welche mir super gefallen hat. Also zwischen beiden Versionen sieht man da grafisch doch einen gewaltigen Unterschied. Da wäre einfach mehr drin gewesen. PlanetVita vergab eine 4/10 (Zitat "Grafik aus der Hölle") und riet zu den gelungenen Konsolenversionen: http://www.planetvita.de/test/150-review-motogp-13.html

 

 

Wie gesagt erschien mir die Grafik recht grobkörnig (die gezeigten Screenshots im Store stammen wohl von der PS3-Version) und das Handling war aus meiner Sicht nicht so recht

 

- vielleicht bin ich in der Hinsicht aber auch aus der Übung - verließ nämlich mehrmals die Strecke. Geduld ist da gefragt^^ :D

 

 

Werde wohl nachher die PS3-Demo antesten - heruntergeladen habe ich sie schon. :)

 

Gruß

Timo

 

Naja das die Vita Version etwas anders aussehen sollte als die PS3 Version ist verständlich :think:

 

Musste mich am Anfang auch erst wieder dran gewöhnen,viel die Handbremse benutzen ist bei der Strecke angesagt.Nach den ersten paar Kilometern ging es aber schon wie in alten Zeiten :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Genau das sollte es sein. Genau das funktioniert in den Vorgängern sehr viel besser. Genau das ist meiner Meinung nach der große Schwachpunkt des vierten Teils, zumindest im direkten Vergleich.
    • So viel Liebe und Fan Service in der Serie, die Anspielung an Fallout 3 wie man mit Megaton umgeht, verpackt die Serie schön als Beispiel mit Lucy und Vault 4. So müssen Videospieladaptionen aussehen. 
    • Die Story ist nebensächlich. Die ist genauso egal wie in Dragons Dogma 2. Es soll die Welt erkundet werden. Das macht das Spiel aus. Erkunden, Entdecken, Kämpfen, die extrem hohe Atmosphäre genießen, Ortschaften aufbauen, sich selbst Aufleveln. Man erlebt seine eigene Story im Spiel. Gerade das ist die große Stärke. Man wird ausgesetzt in dieser bedrohlichen Spielwelt, ohne irgendwas zu wissen und dann erlebt jeder seine eigene Story. Die vorgegebene Story im Spiel ist nur da, damit es einen Anfang und ein Ende gibt. Fallout 4 muss als freies Spielerlebnis betrachtet werden. Es ist bis heute ein Vorzeige-Open-World-Design, schon vor Zelda BotW, Elden Ring oder Dragons Dogma 2... Bei all diesen Spielen ist die Story völlig Latte. Es ist halt Spiel pur. Die Freiheit des Spielers steht im Kern. Übrigens sollte jeder unbedingt die cinematic Kamera im Menü ausstellen, damit man stets interaktiv involviert bleibt wie in CP2077! Sonst wird die Immersion stets gebrochen in Dialogen.  
    • Das Spiel ist ja auch grundsätzlich gut, keine Frage. Verglichen mit den Vorgängern viele Verbesserungen. Mich stört allerdings die immer mitschwingende Schwere des Hauptplots: Ich suche meinen Sohn. Da könnte mir nichts so egal sein wie Befindlichkeiten diverser Fraktionen im Ödland oder herumliegendes Zeugs. Und man hat ab dem ersten Zusammentreffen mit den Minutemen keinen wirklichen Anhaltspunkt mehr, stochern im Nebel. Geh mal hierhin und frag dort und dann dahin und vielleicht... Ich finde den Strang einfach unglaubwürdig und in Folge auch inkonsequent.
    • Sehe ich auch so, schlecht progammierte, ulkige „Einzigartigkeit“ wäre bei anderen Spielen abgestraft worden. Ja, am Anfang fand ich paar Dinge auch witzig, später empfand ich es nur noch als Frechheit.
×
×
  • Neu erstellen...