Zum Inhalt springen

WRC 4 - FIA World Rally Championship


Zockerfreak

Empfohlene Beiträge

Bin gestern die beiden Strecken in der PS3-Demo gefahren, da hat es mir jetzt von Anhieb schon gut gefallen. Wirkt in sich stimmiger. Vor allem die Replays sahen in der Version richtig nice aus! :ok: Die Musik finde ich schon fast episch, hätte mit sowas jetzt nicht gerechnet. :D

Naja das die Vita Version etwas anders aussehen sollte als die PS3 Version ist verständlich :think:

 

Musste mich am Anfang auch erst wieder dran gewöhnen,viel die Handbremse benutzen ist bei der Strecke angesagt.Nach den ersten paar Kilometern ging es aber schon wie in alten Zeiten :ok:

Habe vorhin nochmal mit der Vita gespielt. Auf den zweiten Blick fand ich es nun doch gar nicht mal so schlecht. Beim Fahren kommt da aber irgendwie weniger Spielspaß bei mir auf - vielleicht liegt es an den kleineren Sticks oder es macht auf dem großen Bildschirm einfach mehr her. Kam dort jetzt aber auch besser klar, bei der Vita-Variante bevorzuge ich jedoch die Front-Perspektive. Und so riesig ist der Grafikunterschied zwar nicht, allerdings sahen da einige Texturen unschärfer und die Belichtung nicht ganz so schick aus. Es wurde in Sachen Effekte meine ich z.B. auch erkennbar weniger Sand aufgewirbelt. Was mich aber eigentlich stört, ist die recht schwache Auflösung, welche sich beim bewegten Bild in flimmernder Darstellung zeigt (vor allem macht sich das beim Betrachten des Fahrweges bemerkbar). Auch wenn die Vita ja nicht in Hd läuft, war das allgemein sonst kein wirklich auffälliges Problemmerkmal. Wie gesagt kann man nicht unbedingt eine 1:1 Umsetzung erwarten, aber es ginge halt schon besser. ;)

 

 

Gruß Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Bin gestern die beiden Strecken in der PS3-Demo gefahren, da hat es mir jetzt von Anhieb schon gut gefallen. Wirkt in sich stimmiger. Vor allem die Replays sahen in der Version richtig nice aus! :ok: Die Musik finde ich schon fast episch, hätte mit sowas jetzt nicht gerechnet. :D

Habe vorhin nochmal mit der Vita gespielt. Auf den zweiten Blick fand ich es nun doch gar nicht mal so schlecht. Beim Fahren kommt da aber irgendwie weniger Spielspaß bei mir auf - vielleicht liegt es an den kleineren Sticks oder es macht auf dem großen Bildschirm einfach mehr her. Kam dort jetzt aber auch besser klar, bei der Vita-Variante bevorzuge ich jedoch die Front-Perspektive. Und so riesig ist der Grafikunterschied zwar nicht, allerdings sahen da einige Texturen unschärfer und die Belichtung nicht ganz so schick aus. Es wurde in Sachen Effekte meine ich z.B. auch erkennbar weniger Sand aufgewirbelt. Was mich aber eigentlich stört, ist die recht schwache Auflösung, welche sich beim bewegten Bild in flimmernder Darstellung zeigt (vor allem macht sich das beim Betrachten des Fahrweges bemerkbar). Auch wenn die Vita ja nicht in Hd läuft, war das allgemein sonst kein wirklich auffälliges Problemmerkmal. Wie gesagt kann man nicht unbedingt eine 1:1 Umsetzung erwarten, aber es ginge halt schon besser. ;)

 

 

 

 

Gruß Timo

 

Die Musik ist echt genial :freak: hab da immer minutenlang im Startbildschirm verhaart ohne etwas zu drücken :smileD:

 

 

Schön das dir das Spiel gefällt,das gefällt mir :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin von dem Spiel auf der Vita begeistert, wie gut sich das ganze spielen lässt. In der Cockpit-Perspektive macht das ganze sehr viel Laune und lässt sich auch gut spielen, war auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad vielleicht 3 Sekunden hinter Platz 1.

Die PS3-Version hab ich mir nicht angeschaut, werd ich mir aber auch vermutlich gar nicht erst, denn bei dem Spiel spiel ich's lieber auf der Vita :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du nicht mehr abwarten kannst: WRC 4 ist jetzt im Store vorbestellbar und erscheint am 25.10. um 1.00 Uhr morgens :ok:

 

https://store.sonyentertainmentnetwork.com/#!/de-de/spiel/wrc-4-fia-world-rally-championship/cid=EP4008-NPEB01381_00-WRC4000000000000

 

Edit: Übrigens "nur" 50 Euro. Bei Amazon kostet die Retail ja 60 Euro. :ok:

Bearbeitet von Inkompetenzallergiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du nicht mehr abwarten kannst: WRC 4 ist jetzt im Store vorbestellbar und erscheint am 25.10. um 1.00 Uhr morgens :ok:

 

https://store.sonyentertainmentnetwork.com/#!/de-de/spiel/wrc-4-fia-world-rally-championship/cid=EP4008-NPEB01381_00-WRC4000000000000

 

Edit: Übrigens "nur" 50 Euro. Bei Amazon kostet die Retail ja 60 Euro. :ok:

 

Danke für deinen Tip,aber ich muss das Spiel als Retail Version haben,Bin nicht so der Download Fan :D

Bearbeitet von Zockerfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand das Spiel schon irgendwo gesichtet,Amazon hat es nicht auf Lager :nixweiss:

 

Stimmt, Amazon selber hat es nicht, dafür aber etliche windige Amazon Marketplace Händler, Zavvi hat es auch noch nicht, Media Markt hat es nicht. Schon komisch. :nixweiss:

 

Bin ja drauf und dran, 50€ für die PSN Version zu bezahlen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Hier, habe unter anderen eine tolle Figur/Statue gesehen zum (vor)bestellen und ist eine limitierte Auflage: https://bucketandshovel.com/pre-order-finenibstudio-stellar-blade-eve-resin-statue/    
    • Nein, denn mich interessieren die Bewertungen auch nicht, sprich, ob es nun eine 70, 80, 90 usw. ist. Denn jeder Tester/Gamer bewertet das Game anders. Gibt auch Tester, die das Game testen müssen, obwohl sie das Genre nicht mögen und da kommen dann ganz andere Bewertungen raus. Bei Reviews, egal ob es jetzt bei Games, Filmen oder Serien ist, lese ich mir immer nur das Fazit durch.   Und zum Thema: Ich werde heute ab Mitternacht anfangen, wenn ich nicht zu müde bin. Man kann zwar von der Demo den Speicherstand übertragen, aber ich werde schön von vorne anfangen. Freue mich schon voll drauf und bin auch richtig froh das es kein Open World ist. Brauche erst mal eine große Pause von Open World Games allgemein. Allen anderen wünsche ich auch ganz viel Spaß.
    • @-I-Geist   Ich selbst hab's noch nicht gesehen, mein Bruder ist aber sehr begeistert davon. Nächsten Monat erscheint übrigens die finale 4. Staffel.
    • EVIL S1 Hat irgendwie was. Ein angehender Priester, ein Techniker und eine Psychologin lösen über- und natürliche Fälle. Werde jedenfalls weiterschauen.  
    • Danke für die Info. Dann werde ich wohl einen großen Bogen um die Serie machen.    Wenn ich Shogun lesen wollte, würde ich das Buch kaufen. 🤪
×
×
  • Neu erstellen...