Jump to content
Play3.de
Zockerfreak

Drucker druckt keine Schrift mehr !!!

Recommended Posts

Hallo liebe Leute :)

Wollte heute über meinen Drucker (HP 3070) etwas kopieren,doch zu meinen Bedauern musste ich feststellen das er keine Schrift mehr druckt,weder schwarz noch in Farbe,Druckvorgang wird ausgeführt aber ohne Schrift:nixweiss:

Patronen sind auch voll.

Weiß jemand an was das liegen könnte :think:

wenn der drucker lange stand, dann sind die düsen der patronen eventuell vertrocknet.

PS4Pro • PSVR • 65UH8509 • Samsung UE55H6470 • Samsung 28D590UHD

wenn der drucker lange stand, dann sind die düsen der patronen eventuell vertrocknet.

Was heisst denn lange :nixweiss:

Hab mal die Patronen entnommen und wenn man an die Unterseite fasst, kommt Tinte,an den Patronen sollte es nicht liegen.

Reinige die Kontaktplatten trotzdem mal mit nem Alkoholtuch. Ansonsten wüsste ich auch keinen Rat, ausser nen Laserdrucker zu kaufen :D.

PS4Pro • PSVR • 65UH8509 • Samsung UE55H6470 • Samsung 28D590UHD

Reinige die Kontaktplatten trotzdem mal mit nem Alkoholtuch. Ansonsten wüsste ich auch keinen Rat, ausser nen Laserdrucker zu kaufen :D.

Kontaktplatten ?? wie sehen die denn aus :nixweiss:

Guck mal in der Druckersoftware, ob da so was wie "Düsenreinigung" steht und versuch das.

Wenn du die Patrone schüttelst (Öffnungen zuhalten!), hörst du dann die Tinte? Falls nein, könnte das wirklich vertrocknet sein. Hatte ich auch mal...

Glaub sowas wie Düsenreinigung gibts nicht bei dem Drucker,hab jedenfalls nix gefunden.

Die Patronen sollten eigentlich nicht eingetrocknet sein,an der Unterseite kommt auf jeden Fall Farbe raus,wenn man auf die Öffnung drückt :nixweiss:

Hab das letzte Mal vor ca. 2 Monaten gedruckt,da ging noch alles.

Zwei Monate...mhh, das ist lange für ein Tintenstrahldrucker. Würde sagen der Druckkopf ist zu und nicht die Patronen. Also Druckkopf reinigen oder neu kaufen.

Mein Tipp: Laserdrucker kaufen. Sind nicht mehr teuer, trocknen nicht aus und mit einem Toner kommt man ewig aus...

Hallo,

nach 2 Monaten und dann bei dem Wetter, da sind die Düsen zu. Die Patrone selbst geht sicher noch. Versuch mal die Druckkopfreinigung oder kauf dir Reinigungspatronen.

PS3: 60GB jetzt 320GB

TV: Philips 37" full HD mit Ambilight

Zubehör: Ds3, EyeCam, Sony Wireless Keypad, Play TV, Sony Headset

Games:

image.php?type=sigpic&userid=6307&dateline=1237150411