Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb consoleplayer:

Wenn ich für exakt das gleiche Produkt weniger bezahlen kann, dann tue ich das auch. Mir kommt es nicht in den Sinn mein Geld, für das ich täglich arbeiten gehe, sozusagen herzuschenken und freiwillig Multimilliarden-Konzernen mehr Geld zu geben als notwendig. Nur in wenigen Ausnahmefällen kaufe ich mir ein Spiel, obwohl es im Game Pass ist.

Da ist mir die finanzielle Lage meiner Familie deutlich wichtiger als jene dieser Firmen. Da würde ich lieber das Geld gewissen Institutionen spenden als es Microsoft und anderen Firmen grundlos in den Rachen zu stopfen.

Grundlos?? 

Auf der einen Seite so ne Einstellung fahren, auf der anderen sich über unfertige oder "schlechte" Games beschweren (jetzt nicht unbedingt du, gibt aber einige).

Ich will dieses System nicht unterstützen und das wäre auch ein Grund niemals zur Xbox zu greifen. Mich kotzt deren System an.

Da kaufe ich mir lieber ein Game, dieses weiß ich dann viel mehr zu schätzen (da ich ja auch für mein Geld arbeiten gehe), als diese "Geiz ist Geil" Konsumgesellschaft. 

• Thanks 2
Geschrieben

Es gibt außerdem so viele Wege um Geld zu sparen!! Gebraucht wieder verkaufen oder bei der 9,99€ Aktion von Gamestop mitmachen. Ich spare da pro Game meistens 30€ und das dann Day One zum Release.

Will hier nur mal aufzeigen das man Geld sparen kann wenn man will/muss.

• Thanks 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb consoleplayer:

Wenn ich für exakt das gleiche Produkt weniger bezahlen kann, dann tue ich das auch. Mir kommt es nicht in den Sinn mein Geld, für das ich täglich arbeiten gehe, sozusagen herzuschenken und freiwillig Multimilliarden-Konzernen mehr Geld zu geben als notwendig. Nur in wenigen Ausnahmefällen kaufe ich mir ein Spiel, obwohl es im Game Pass ist.

Da ist mir die finanzielle Lage meiner Familie deutlich wichtiger als jene dieser Firmen. Da würde ich lieber das Geld gewissen Institutionen spenden als es Microsoft und anderen Firmen grundlos in den Rachen zu stopfen.

Klar wenn man weniger Geld hat ist der GP ja in Ordnung oder für die Kids die müssen dann halt spielen was ihnen vorgesetzt wird , aber aus meiner Sicht als Erwachsener will ich nicht zocken was mir vor gesetzt wird  ich kauf mir was ich will .

Letzten Monat PSVR2 gekauft + 18 Spiele dafür und noch paar andere Spiele , für seine Hobbys legt man sich ja doch schon was weg macht meine Frau genau so .

Aber  finde es für die Entwickler ist es doch besser  wenn sie 2 Millionen Verkäufe haben  , anstatt 10 Millionenmal runter geladen und gleich wieder gelöscht ohne ein bisschen Spielfortschritt   .

• Like 4
  • Thanks 2
Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb Gunse:

@consoleplayergeht aber auch nur dann, wenn man einfach nur durchkonsummiert ohne groß darüber nachzudenken.

Dir geht's da halt ausschließlich um das konsumieren und Geld sparen, funktioniert in Deinem Fall sehr gut, erfordert halt auch Durchhaltevermögen beim zocken mMn wenn man dann trotzdem alles zocken möchte was einen interessiert. 

Das nachm durchspielen das Spiel nicht im der Sammlung bliebt ist das nächste was einige dabei stört. 

Aber wen das alles nicht juckt, der kann Gamepass bedenkenlos spielen oder auch Sonys Dienst nutzen

Ich verstehe nicht ganz, was du damit sagen willst. Ich konsumiere nicht ohne groß darüber nachzudenken sondern ich konsumiere was mich interessiert. Wo Long, Hi-Fi Rush, AoE 2, Monster Hunter, High on Life und viele andere habe ich nicht gespielt obwohl sie D1 im GP waren. Wenn ich ein Spiel außerhalb des GP zocken will, kaufe ich es mir eben bzw. lasse ich mir schenken wie zB. RE4.

vor 42 Minuten schrieb CirasdeNarm:

In deiner Aussage findet sich für mich generell das Problem, beziehungsweise die Frage, weshalb dann überhaupt noch Videospiele konsumieren, wenn ich nicht bereit bin, die Branche angemessen zu unterstützen?

Die Branche hat die Abomöglichkeit doch selber geschaffen. Wenn sie den Preis als angemessen ansehen, wer bin ich ihnen dann zu widersprechen und mehr zu bezahlen?

vor 44 Minuten schrieb CirasdeNarm:

Durchaus problematisch kann die ganze Sache dann aber werden, wenn man sich ausschließlich auf ein Streaming-Portal verlässt und tatsächlich nur noch alle Jubeljahre ein Spiel (zum vollen Preis) kauft. 

Das Wort ausschließlich ist aber falsch, da ich auch außerhalb des GP Spiele zocke, wenn mir eins gefällt.

vor 46 Minuten schrieb CirasdeNarm:

Ich kann nur sagen, dass so auf lange Sicht nichts vernünftiges in der Spielewelt mehr zustande kommen könnte und zusätzlich kommt mir noch in den Sinn, dass, wenn die ständige Debatte über das Finanzielle hinsichtlich dieses speziellen Hobbies jedes Mal aufs Neue als Argument hergenommen wird, man eventuell noch einmal überlegen sollte, es gleich gänzlich sein zu lassen. 

Ich kaufe auch schon lange kaum noch Filme. Nur ein paar wenige, die ich jederzeit zur Verfügung haben möchte. Genau so wird es bei mir auch im Gaming laufen, wo es die Möglichkeit gibt und ich hoffe, dass Sony ihre Spiele noch früher ins Abo packt.

vor 45 Minuten schrieb matze0018:

Da kaufe ich mir lieber ein Game, dieses weiß ich dann viel mehr zu schätzen (da ich ja auch für mein Geld arbeiten gehe), als diese "Geiz ist Geil" Konsumgesellschaft. 

Für euch ist das vielleicht "Geiz ist geil" und für mich ist es einfach dumm freiwillig für etwas mehr zu zahlen als vom Anbieter verlangt wird. Ein Forza Horizon 5 oder Redfall beispielsweise muss ich wirklich nicht besitzen.

vor 45 Minuten schrieb matze0018:

Es gibt außerdem so viele Wege um Geld zu sparen!! Gebraucht wieder verkaufen oder bei der 9,99€ Aktion von Gamestop mitmachen. Ich spare da pro Game meistens 30€ und das dann Day One zum Release.

Will hier nur mal aufzeigen das man Geld sparen kann wenn man will/muss.

Und warum soll das besser sein als ein Abo zu nutzen? Ist das nicht ebenso "schädigend" für die Branche (vielleicht noch mehr) und ebenso "Geiz ist geil"?

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten schrieb consoleplayer:

Für euch ist das vielleicht "Geiz ist geil" und für mich ist es einfach dumm freiwillig für etwas mehr zu zahlen als vom Anbieter verlangt wird. Ein Forza Horizon 5 oder Redfall beispielsweise muss ich wirklich nicht besitzen.

Ich finde das System dumm! Mehr muss ich dazu nicht sagen!

vor 6 Minuten schrieb consoleplayer:

Und warum soll das besser sein als ein Abo zu nutzen? Ist das nicht ebenso "schädigend" für die Branche (vielleicht noch mehr) und ebenso "Geiz ist geil"?

Nein ist es nicht, denn das Day One Game ist wie ein Vollpreistitel! 

Bearbeitet von matze0018
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Jordan82:

Klar wenn man weniger Geld hat ist der GP ja in Ordnung oder für die Kids die müssen dann halt spielen was ihnen vorgesetzt wird , aber aus meiner Sicht als Erwachsener will ich nicht zocken was mir vor gesetzt wird  ich kauf mir was ich will .

Was soll das eigentlich für ein Argument sein? Wird man als Abonnent gezwungen nur noch das zu spielen, was da drin landet? Darf man außerhalb nichts mehr kaufen und spielen? Falls das irgendwie doch etwas Neues sein sollte. Man kann trotz Abo das spielen, worauf man gerade Lust hat. Ist dieses interessante Spiel im Abo, super. Ist es nicht im Abo, kauft man es.

Das mit wenig Geld ist auch so eine seltsames Argument. Ich besitze einen Gaminglaptop, eine XSX und eine PS5. Dazu noch eine 65 Zoll Oled. Das sind also mehrere Tausend Euro an Ausgaben, hauptsächlich wegen dem Gaming. Geld habe ich im Überfluss und nutze dennoch den Game Pass oder Netflix.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb matze0018:

Ich finde das System dumm! Mehr muss ich dazu nicht sagen!

Manche finden dieses System dumm, andere finden es dumm freiwillig Geld zu verschenken. Zum Glück kann jeder das tun, was er will.

vor 4 Minuten schrieb matze0018:

Nein ist es nicht, denn das Day One Game ist wie ein Vollpreistitel! 

Ach komm, der Gebrauchtmarkt geht doch völlig vorbei an den Entwicklern und Publishern. Das Geld wechselt einfach den Besitzer unter zwei Privaten. Bei den Abonnenten gehen die Gebühren aber genau da hin, wo sie hin sollen. Damit werden eben auch genau die Studios bezahlt, die ihre Spiele im Abo haben.