Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb SpielerAusLeidenschaft:

Auch die wollen fix die Gewinne haben, MS hat einfach andere Sparten die dermaßen viel abwerfen das die damit einiges abfedern und schönigen können. 
Glaub einfach nicht das Sony so viel Risiko eingeht nur um so ein Brocken ala Take Two zu holen, Sony geht keine zu riskanten Dinger ein. Sollte das dann nicht wie erhofft aufgehen kann man sich schnell verheben, vergiss bei all deiner Träumerei nicht die Risiken die Sony in Gegensatz zu MS hat.

MS kann auf die XBox Sparte verzichten, Sony nicht. Für Sony wäre es ein derber Schlag auf einmal nur noch Publisher zu sein, MS wird das auch noch als gewollt verkaufen ala "unsere Spiele bekommt ihr überall" :D 

Take2 wirft doch auch Gewinne ab und der Marktwert von Sony würde direkt auch wieder massiv steigen. Und das ist keine Träumerei. Sondern bitterer ernst. Wenn jemand anderes Take2 kauft schadet es Sony noch mehr. Und du sagst es ja auch Sony kann auf die Sparte nicht verzichten, deswegen ist es auch so sicher Ips zu sichern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb SpielerAusLeidenschaft:

Naja die Letzte kann man abhacken und weitermachen, nur sollte man dann aus den Fehlern lernen und genau das ist wohl nicht eingetreten.

Ich sag schon die ganze Zeit, MS hat einfach ganz andere Mittel, die könnten es noch Jahre machen solange der Rest des Konzerns genug abwirft. Das macht solche Großkonzerne ja auch so gefährlich, persönlich sind mir sehr viele Konzerne zu groß und müssten zerschlagen werden, ja auch Sony. Sollte nicht sein das man sich in mehreren Branchen gleichzeitig bewegt

Sony ist ein Entertainment Riese da gehört Film, Musik,Spiele nun mal alles dazu. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb SpielerAusLeidenschaft:

Geht nicht um die wichtigste Sparte, sondern wo es wichtiger ist nicht den Anschluss zu verlieren. Beim Film hat Sony ständig Disney und Co vor der Nase. Wenn man da nix macht könnte man den Anschluss verlieren, bei der Konsole sind die doch schon vorne und brauchen da nicht so groß zu investieren. Sondern einfach weiterhin clever dabei sein.

Mit teurerer meine ich in der Produktion, kommen ja auch mehr raus

Ich denke Spiele Produktion sind teurer. Alle tripple Titel von Sony kosten ja mehr als 200 Millionen $. Sony steht ja nicht im direkten Konkurrenzkampf mit Disney und co. Sie haben ja keine Streaming Plattform außer für Animes. Sony bietet ja ihre Filme und Serien für Netflix, Disney+ usw. an und verdient dabei nicht schlecht. Sony ist damit der größte unabhängige Content-Anbieter der Branche!

0156B34D-7275-4CF5-97B2-EE1676B9A80C.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Darth_Banane567:

Take2 wirft doch auch Gewinne ab und der Marktwert von Sony würde direkt auch wieder massiv steigen. Und das ist keine Träumerei. Sondern bitterer ernst. Wenn jemand anderes Take2 kauft schadet es Sony noch mehr. Und du sagst es ja auch Sony kann auf die Sparte nicht verzichten, deswegen ist es auch so sicher Ips zu sichern. 

Take Two wird von keinen gekauft, das wird noch lange sehr lange ein Big Player bleiben. Eher sehe ich Sega, EA, Square Enix und Ubisoft als potenzielle Käufe für irgendjemanden, alle für haben schon gesagt das die nicht abgeneigt wären wenn es passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Darth_Banane567:

Ich denke Spiele Produktion sind teurer. Alle tripple Titel von Sony kosten ja mehr als 200 Millionen $. Sony steht ja nicht im direkten Konkurrenzkampf mit Disney und co. Sie haben ja keine Streaming Plattform außer für Animes. Sony bietet ja ihre Filme und Serien für Netflix, Disney+ usw. an und verdient dabei nicht schlecht. Sony ist damit der größte unabhängige Content-Anbieter der Branche!

0156B34D-7275-4CF5-97B2-EE1676B9A80C.png

In der Produktion pro Titel ist das wohl so, nur kommen doch weitaus mehr Sony Filme pro Jahr als eigene Spiele (gekaufte Titel zähle ich nicht dazu).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Darth_Banane567:

Sony ist ein Entertainment Riese da gehört Film, Musik,Spiele nun mal alles dazu. 

Okay, dann sind alle anderen auch nur Riesen...
Also kann man die ruhig noch größer werden lassen, warum dann der Aufschrei bei ABK und diversen anderen Käufe in der Techbranche?

Brauchen darüber auch nicht groß zu debattieren, wird zu politisch. Ist erstens hier nicht mehr erwünscht und zweitens viel zu heikel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Zero, Sub:

 

Nette Aussage, glaube ich aber erst wenn die Spiele draußen sind. Find das ist schwer zusagen was man in 5-7 Jahren macht, bis dahin kann sich im Unternehmen einiges ändern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb SpielerAusLeidenschaft:

Nette Aussage, glaube ich aber erst wenn die Spiele draußen sind. Find das ist schwer zusagen was man in 5-7 Jahren macht, bis dahin kann sich im Unternehmen einiges ändern

Absolut richtig. Sowas kann sich auch in 5 bis 7 Minuten nach dem Interview ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Zero, Sub:

Absolut richtig. Sowas kann sich auch in 5 bis 7 Minuten nach dem Interview ändern.

Vor allem von denen :D Cyberpunk beschissen releast weil angeblich das Management Druck gemacht hat, als wenn Investoren und Manager kein Druck machen wenn die sehen damit lässt sich Geld machen.
Aber hey Fans brauchen solche PR Lügen, ansonsten fühlen die sich einsam und verloren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Das gleiche Problem hatte ich auch Ich dachte zuerst das wären geheime Orte und die Aufträge werden erst auf der Map angezeigt, wenn ich diese entdeckt hätte 🙈
    • Ja tatsache das war es, ich habe in der Quest nur Wüste und Sand gelesen, dachte damit war Ödland gemeint, aber der nächste Abschnitt mit dem Sandsturm ist auch ne Wüste, da sind jetzt auch die Quests ^^
    • Hätte schwören können das EVE die selbe Stimme wie Lara bei den Tomb Raider Reboots hatte aber Lara Trautmann hatte nur die junge Lara in Rise of the Tomb Raider gesprochen .
    • Ggf sind die für eine andere Map.  Wenn im Ödland nichts mehr angezeigt wird, dann sind die Mission alle für andere Maps (große Wüste, Eidos 7, Matrix 11 etc.) 🙋   Das Ödland und die Wüste find ich vom Design auch nicht so geil. Zu offen. Gerade beim Ödland sind manche Wege zu den Missionen nicht offensichtlich - wie @Litaaschrieb ... Sackgasse oder Abgrund ... Einmal um.den Berg laufen etc.  Dafür funktionieren die anderen Abschnitte super. Lineares Mapdesign 👌 ... Besonders die beiden Dead Space Passagen haben es mir angetan
×
×
  • Neu erstellen...