Zum Inhalt springen

Schweres Erdbeben und Tsunami in Japan


Flo19996

Empfohlene Beiträge

Kann man das hier nicht closen?

 

Tut mir ja Leid..aber hier treiben sich 90% Leute mit Halbwissen oder Quellenangaben von RTL oder noch besser, Bild.de, rum..

 

 

Das kann nur böse ausgehen.

 

Also der Thread.

 

Schalte einfach mal die Glotze ein, und schalte mal auf N24 oder n-tv. Da wird die ganze Zeit berichtet. Das sind keine Lügen von RTL oder so, das ist nunmal der aktuelle Stand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 610
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Schalte einfach mal die Glotze ein, und schalte mal auf N24 oder n-tv. Da wird die ganze Zeit berichtet. Das sind keine Lügen von RTL oder so, das ist nunmal der aktuelle Stand.

 

Oh..stimmt. N24. Der beste Sender der Welt.

 

Oder N-TV. Die gerne mal Bild.de als Quote nehmen.

 

 

Glaubt doch nich jeden verschissenen Müll der euch in den Medien vorgesetzt wird.

 

 

Ich habe Freunde die Japan leben und arbeiten..(LOL, Ich hab Freunde!)

 

Das ist weitestgehend unter Kontrolle.. (mal auf den Reaktor bezogen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, sind alles ja nur Lügen. Die haben ja nichts besseres zu tun als die Leute anzulügen. Man so langsam wirds lächerlich hier.

 

18.39 Uhr: In einem Reaktor des Atomkraftwerks Fukushima Daiichi steigt der Druck. Im Turbinenhaus des Kraftwerks steige die Strahlung. Tepco versuche, den Druck zu verringern, hieß es in einer Meldung der Agentur Jiji. Dabei könnte auch Strahlung nach außen gelangen, berichtete die Zeitung 'Nikkei'.

 

Quelle: RTL.de

 

Vielleicht glaubst du auch CNN mehr: http://edition.cnn.com/2011/WORLD/asiapcf/03/11/japan.nuclear/index.html?hpt=T2

 

Es Lügen also alle Fernsehsender ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh RTL? Cool!

 

Oh CNN? WOW!

 

 

Wenn die Radioaktivität im Turbinengebäude steigt deutet das auf ein Leck hin. Bei einem Siedewasserreaktor ist das Wasser das durch den Reaktor fließt das selbe, dass dann als Dampf die Turbine antreibt. Kein Wärmetauscher dazwischen. Solange allerdings die Struktur des Kerns (also die Brennelemente) intakt sind müsste sich die Verseuchung in Grenzen halten. Das wirklich böse Zeugs ist in den Brennelementen drin.

 

Der höhere Druch kommt halt vom verdampfenden Wasser. Wie und wo er steigt weiss ich jetzt auch nicht. Wenn man den Druck aus dem Reaktor nehmen will lässt man eben etwas Dampf entweichen. Eventuell eben ins Reaktorgebäude (Containment). Dort kann er sich dann ausbreiten und da alles ein bisschen anstrahlen. Aber ein verseuchtes Gebäude (oder wenn das nicht langt und Dampf nach aussen hin abgegeben wird) ist immer noch einem Druckbehälterbruch vorzuziehen.

 

Edit: Und das sie Lügen hat niemand behauptet. Es wird nur alles und jeder bis zur Unendlichkeit (und noch viel weiter!) hochsterilisiert. Thats it.

 

 

End of Line. Im out.

Bearbeitet von Weasel82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mir das mal durchgelesen habe,habe ich auch das Gefühl das viele das nicht begreifen und Witze machen müssen.Oder auch Sprüche wie,das passiert öfter...:mad:

 

Da sterben Tausende Menschen!!:ohjeh:

Die die überleben verlieren ihre EXISTENZ!!

Stell euch mal vor was für eine Angst die Menschen dort haben!

 

Die Natur schlägt zurück!

Alle die das nicht schlimm finden was den Leuten dort passiert sind für mich unmenschlich!:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ein Bekannter von mir aus Japan schrieb mir vorhin aus Tokio, das dort eigentlich gar nix los ist.

 

Die Geschäfte werden leer gekauft, in ca. 10km Entfernung hat eine Tankstelle gebrannt und der Verkehr kam zum erliegen, mehr nicht.

 

Die Katastrophe an sich ist aber wohl krass, allerdings spricht die Zahl der Toten allerdings eine andere Sprache, das war in Thailand damals heftiger.

Das werden die Japaner ihrer guten Infrastruktur zu verdanken haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ein Bekannter von mir aus Japan schrieb mir vorhin aus Tokio, das dort eigentlich gar nix los ist.

 

Die Geschäfte werden leer gekauft, in ca. 10km Entfernung hat eine Tankstelle gebrannt und der Verkehr kam zum erliegen, mehr nicht.

 

Die Katastrophe an sich ist aber wohl krass, allerdings spricht die Zahl der Toten allerdings eine andere Sprache, das war in Thailand damals heftiger.

Das werden die Japaner ihrer guten Infrastruktur zu verdanken haben.

 

Naja, Tokio ist auch ein gutes Stück weg vom Zentrum. Das Zentrum ist ja bei Sendai

 

Dazu kommt, Tsunamis in diesem Ausmaß waren damals etwas neues, und vorher waren sie auch kaum bekannt. Gerade durch den Sumatra Tsunami sind die Leute heutzutage besser auf sowas vorbereitet. Ich denke aber das die Zahl der Toten noch weiter steigen wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kernkraftwerk Fukushima I ist eines der größten in Japan.

 

Es besteht aus sechs Blöcken, zwei weitere sind in Planung. Der Eigner ist die Tōkyō Denryoku (TEPCO). Es befindet sich in Ōkuma, Landkreis Futaba, Präfektur Fukushima. Es liegt etwa 250 km nördlich von Tokio, unmittelbar am Meer. Insgesamt bedeckt die Anlage eine Fläche von ca. 3,5 km2

250km von tokio? dann kann man nur hoffen das die die kühlung schnell weider hinbekommen, ansonsten kann das ganz heftig in die hose gehen. mal eben 9Mio (?) einwohner evakuieren ist nicht so einfach...

 

alles in allem finde ich das unglück echt heftig. war zwar absehbar das es da in nächster zeit/nächsten jahren ein großes erdbeben passiert aber gleich sowas?

frage mich nur was passiert wäre wenn das epi zentrum noch näher an tokio gewesen wäre? die haben da doch die bauwut mit den wolkenkratzern. wäre dann bestimmt noch viel tragischer das ganze.die haben zwar gut vorgesorgt aber rechnet einer mit einem beben der stärke 8,9? möchte mir das garnicht vorstellen :ohjeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...