Zum Inhalt springen

Schweres Erdbeben und Tsunami in Japan


Flo19996

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 610
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

23.03 Uhr: Im Kontrollraum des japanischen Atomkraftwerks Fukushima Nummer 1 ist die Radioaktivität auf das 1000-Fache des normalen Werts gestiegen. Das berichtete die Agentur Kyodo am Samstagmorgen (Ortszeit) und berief sich auf die nationale Atomsicherheitsbehörde. Es könne sein, dass Radioaktivität auch aus der Anlage ausgetreten sei. Der Premierminister Naoto Kan weitete den Evakuierungsbereich aus. Er forderte die Menschen in einem Radius von 10 Kilometern um das Kraftwerk auf, sich in Sicherheit zu bringen.

 

22.42 Uhr: Japan hat sich entschlossen, in dem beschädigten Reaktor Fukushima-Daiichi Druck abzulassen. Dies berichtete die Internationale Atomenergiebehörde IAEA unter Berufung auf japanische Behörden. Der kontrolliert freigesetzte Dampf werde gefiltert, um Radioaktivität in der Anlage zu halten, teilten japanische Behörden der IAEA mit. Nach Experteneinschätzung ist es aber unwahrscheinlich, dass in solch einer Situation keinerlei Radioaktivität freigesetzt wird.

 

Quelle: RTL.de

 

Ohje, das nimmt noch ein böses Ende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob RTL so eine verläßliche Quelle ist ich weiß nicht:think:

 

Wird mittlerweile auch aus anderen Quellen gemeldet. Also die Lage ist kritisch. Das zeigt mal wieder warum viele Leute gegen Atomkraft sind. Wenn es so weiter geht, erwartet uns ein zweites Tschernobyl

Bearbeitet von Hopperrapper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird mittlerweile auch aus anderen Quellen gemeldet. Also die Lage ist kritisch. Das zeigt mal wieder warum viele Leute gegen Atomkraft sind. Wenn es so weiter geht, erwartet uns ein zweites Tschernobyl

 

Wie heisst dieser eine Spruch? Die Sünden unserer Väter, oder so.

Heisst: Den Mist, den Wissenschaftler und andere Personen vor langer Zeit erschaffen haben, müssen wir, die Nachkommen, ausbaden.:nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann da also nur hoffen.

Ich bin wirklich gespannt, was passiert ist wenn ich morgen früh aufgestanden bin, obwohl ich eigentlich lieber die News verfolgen würde.

 

Wahnsinn, heute Nachmittag hat sich alles noch recht geregelt angehört, ca. 40 Tote und die AKW sind safe und jetzt schon mehrere 1000 Tote und ein AKW droht zu knallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...