inFamous 2: Kein Move & 3D, dafür eine 12-Stunden-Kampagne?

Das Open-World-Adventures „inFamous 2“ muss „höchstwahrscheinlich“ ohne 3D- und Move-Support auskommen. Dies schreibt die niederländische Seite gamez.nl und zitiert die Aussagen von Sucker Punch‘ Nate Fox, der in einem Interview angibt, dass einfach die Zeit fehle, beide Technologien zu integrieren.

Stattdessen will sich der Entwickler auf die „User Generated Content“-Integration konzentrieren.

In einem weiteren Interview erklärte Fox, dass euch die Kampagne des Spiels mindestens zwölf Stunden beschäftigt. Rechnet man alle Nebenmissionen und User-generierten Inhalte hinzu, ist die Spiellänge entsprechend länger.

infamous2_screen

Startseite Im Forum diskutieren 51 Kommentare

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

PS-Plus-Bonus auf PS5: Gratis-Paket für Abonnenten freigeschaltet
PS-Plus-Bonus auf PS5 Gratis-Paket für Abonnenten freigeschaltet

Auf Inhaber einer PS-Plus-Mitgliedschaft wartet im PlayStation-Store ein neues Gratis-Paket, das sie ohne weitere Kosten in Anspruch nehmen können. Rundum glücklich scheinen die Empfänger allerdings nicht zu sein.

Microsoft: KI und Entlassungen – Unternehmen feiert Einsparungen von über 500 Millionen Dollar
Microsoft KI und Entlassungen - Unternehmen feiert Einsparungen von über 500 Millionen Dollar

Microsoft macht derzeit mit erneuten Entlassungen von sich reden. Während einer Präsentation in dieser Woche gab das Unternehmen an, allein in den Callcentern über 500 Millionen US-Dollar eingespart zu haben.

The Legend of Zelda: Nintendo stellt Hauptdarsteller für Link und Zelda vor
The Legend of Zelda Nintendo stellt Hauptdarsteller für Link und Zelda vor

Nintendo arbeitet derzeit an einer Live-Action-Verfilmung von „The Legend of Zelda“, die im nächsten Jahr in die Kinos kommen soll. Nun hat das japanische Unternehmen die beiden Hauptrollen besetzt und bekannt gegeben, welche Schauspieler Link und Zelda darstellen werden.

Forza Horizon 5: Zwei Millionen Verkäufe auf PS5? Game Designer reagiert auf Berichte
Forza Horizon 5 Zwei Millionen Verkäufe auf PS5? Game Designer reagiert auf Berichte

In dieser Woche erreichte uns die Meldung, dass sich "Forza Horizon 5" im ersten Monat nach der Veröffentlichung für die PS5 zwei Millionen Mal verkauft habe. Berichte, zu denen sich in der Zwischenzeit auch der zitierte Game Designer Harrison Bolin äußerte.

Vor Release von GTA 6: Rockstar Games schließt offenbar den Social Club 
Vor Release von GTA 6 Rockstar Games schließt offenbar den Social Club 

Der Rockstar Games Social Club ist nach 13 Jahren teilweise offline. Hinweise deuten auf eine mögliche neue Plattform im Zuge des kommenden „GTA 6"-Releases hin.

The Last of Us: HBO nennt Zeitraum für Staffel 3, Zukunft der Serie ungewiss
The Last of Us HBO nennt Zeitraum für Staffel 3, Zukunft der Serie ungewiss

Staffel 2 von „The Last of Us“ fand im Mai ihr Ende, sodass Fans nun geduldig auf die nächste Season warten. Wann mit den neuen Episoden zu rechnen ist, gab HBO-Chef Casey Bloy jetzt in einem Interview bekannt. Außerdem äußerte er sich zur weiteren Zukunft der Serie.

schade das es kein 3D bekommt hab nämlich einen 🙁 move braucht man net 🙂

Ist doch egal, wie lang ein Spiel ist. Hauptsache das Spielerlebnis rechtfertigt den Kaufpreis.

Schade
Besitze MOVE sowie einen 3D fernseh. Singleplayer Titel und ganz besonders actiontitel möchte ich in 3D haben.
Move wäre ebenso sehr gut gewesen weil man damit nunmal um einiges leichter zielen kann und sich Infamous ja eben auch wie ein Thirt Person Shooter spielt.

Shooter hingegen wünsche ich mir NUR noch Move. Ich komme mit Move in Killzone sehr sehr gut zurecht damit und es macht einen heiden spass.

Denoch wird Infamous 2 sicherlich ein gutes Spiel. Fand es zwar nicht sogut wie Assassins Creed aber denoch unterhaltsam und ein „cooles“ Setting.

Sind 12h für ein Open World Game nicht etwas kurz? Und kommt mir jetzt nicht mit Sidequest als Streckmittel 😉

@GoDofWaR5
Ja, alle Bewegungsfunktionen des SIXAXIS Kontrollers wurden in den Neuen übernommen.

ich hol auf jeden fall das game wird bestimmt interressant

@tina.: Das ist geschmackssache. Ich fand den neuen Cole absolut schlecht, wie ein junger High-School-Absolvent. Wieso sollte auch Cole auf einmal GANZ ANDERS aussehen? Ergibt keinen Sinn und das würde für mich das ganze Spiel über komisch wirken 😉

Selbst der Jetzige Cole sieht nicht mehr ganz so aus wie noch in inFamous 1, irgendwie auch ein wenig glattgebügelter und schlanker. Kann natürlich auch im Zuge der verbesserten Grafik liegen.

thehe hab ich ja 12+ tage zu tun 🙂

ich hätte mir das spiel gekauft…hätten die den charakter wie auf dem bild oben so gelassen…aber nein, wurde ja nicht akzeptiert.
check ich absolut nicht, weil der „neue“ sah um welten besser aus als der alte. naja schade..

@warhammer
Irre ich mich da oder war sixaxis nicht auch nur ein controller der mittlerweile nicht mehr hergestellt wird, weil man die sixaxis-funktinonen in den dualschock 3 controller übernommen hat? Aus diesem grund steht auf dem ds3 controller auch der schriftzug von sixaxis. Oder?

3D wie in UC3 hätte schon drin sein können, ist ja auch nicht so als hätten sie nur 1Jahr Zeit gehabt. Das Konzept stand ja schon, da mussten sie sich die Story einfallen lassen. Es liegt aber auch dran dass es Entwickler gibt die schnell und gut entwickeln und andere brauchen halt länger für die gleiche Qualität.

Wird nix für mich, nur Krach Bumm Tauch…. und ein Sony Spiel ohne Move?? FAIL

grafik ist ja geil aber hoffenlich sind die Missionen abwechslungsreicher als im ersten Teil das hat voll genervt ^^

„Stattdessen will sich der Entwickler auf die “User Generated Content”-Integration konzentrieren.“

Was soll das heißen?

Und zum nicht vorhandenen Move- und 3D-Support: Wen juckt’s? Ich bin da sowieso eher der konservative Zocker, hab mir bisher keine dieser Technologien zugelegt und habe es auch nicht in näherer Zukunft vor. So Spiele wie Infamous machen doch ganz klassisch mit dem Controller auch den meisten Spaß…

hab zwar move und 3d aber bei infamous brauch ich das nicht unbedingt des spiel wird so oder so eines der besten spiele 2011

habe zwar Move aber das muss ich auch nicht in jedem spiel haben.

apopro Move die haben seh in Virtua Tennis 4 auch versaut.Habe gerade auf einer Amazon Rezension gelesen das Move nicht im Karrieremodus Training oder Acade Modus eingesetzt werden kann.Also Sega ihr seid schön,schön Doof.Jetzt weiß ich auch warum Move in der Demo nicht funzte.

Und auf 4 Players hat der schrott ganze 50% bekommen super gemacht Sega.

Schon vorbestellt 🙂

@Warhammer: Auch diese „3-5 Leute“ können an anderer Stelle für ein noch besseres Spieleerlebnis sorgen 😉
Man kann es natürlich nicht verallgemeinern. Bestes Beispiel ist Killzone 3. Man hat einen Splitscreenmodus, 3D und Move. Grafisch hat sich das nirgendwo negativ niedergeschlagen.

Aber dann gibt es ja noch den anderen Fakt: Selbst wenn es sich nicht negativ an anderer Stelle auswirkt: Ein unausgereiftes Move oder 3D nützt auch niemandem etwas.

Mich wundert aber Folgendes: „[…] ass einfach die Zeit fehle, beide Technologien zu integrieren.“

Eins von beidem hätte schon gereicht. Mir wäre Move momentan lieber, habe keinen 3D-Fernseher.
Auf jeden Fall darf Move nicht so enden wie die spartanisch eingesetzte Sixaxis-Steuerung.

Gut so man brauch kein PS Move für das Spiel!!

Hmm freue mich das Gameplay ist Hammer und wenn es wieder 2 Storywege gibt werde ich eh wieder beide Spielen ^^

Also das wasich bisher gesehen habe ist Hammer und auch dieses Spiel habe ich für ein Schnäppchen erworben ^^ 10€

Naja wo die Sprüche herkamen mit „Joaaaaa Crysis 2 spiel ich jetzt schon über 15 Stunden und noch kein Ende in Sicht“ möchte ich mal wissen. Das ging dann nur wenn man die Nieten in den Bauwerken einzeln gezählt hat. Oder kams einem durch die langweilige Story ohne Highlights nur so vor???

12 Stunden….klingt der Tat etwas mager, zumal sich nicht entnehmen lässt ob es die Spielzeit der Hauptkampange ohne Nebenmissionen. 12 Stunden nur für die Hauptgeschichte wäre wiederum mehr als gut, denn dann kann man mit Nebenmissionen und etwas „Unsinn machen“ wozu sich Infamous bestens eigenet, locker 20 Stunden verbringen!

Und doch……obwohl ich riesiger Fan von Teil 1 bin, schreit alles in mir mir „Finger weg, is nix für dich“ aber vielleicht wird es der Titel dem man nicht über den Weg traut aber völlig überrascht wird und begeistert ist…also das Gegenteil von Dead Space 2 und SHIFT 2, bei denen es gerade umgekehrt war.

12 Stunden isn Witz…stimmt eh wieder nicht,vielleicht bringens absolute nichtskönner auf eine playtime von 12 Stunden.
Bei Crysis sollten es auch 14 Stunden sein und was war am Ende?Ich hab 6 Stunden auf Elitesoldat gebraucht….fail fail fail.

Move wär eh schlecht geworden schaut euch mal Playstation move heroes an OMG. 3D is eigentlich schade da hätte das Game noch besser ausgesehen, aber 12 Kampagne da können sich viele andere mal ein Beispiel nehmen !!! Das Spiel wird fetzen ^^

move und 3D ist eh unnötig.

Ich könnte auf den User-generated-Content verzichten, Großteils wird eh nur müll werden. Hätte viel lieber Move dafür, so umständlich kann das ja nicht sein, irgendwie muss man ja noch zielen. Ist im Prinzip wie ein Ego-Shooter, nur die Kamera ist über der Schulter. Und wenn es bei Socom und Killzone gut klappt, wieso nicht auch bei Infamous? Stell mir das cool vor, mit Move die Stromstöße zu steuern.

Ohne 3D das ist für mich enttäuschend,ich dachte das alle neuen Sony
Titel 3D haben.

Ohne Move das ist o.k. bisher ist Move nicht der durchbruch gelungen.

Iss doch kein Untergang die meisten haben sowieso kein 3d und move und ich persönlich auch nicht

Ich vermute nicht, dass eine Playstation Move Unterstützung andere Spielelemente beeinträchtigen würde. Das Gleiche gilt bestimmt auch für 3D.

Bei Crysis 2 kann ich es verstehen, da sie möglicherweise nicht zeitig genug von Playstation Move erfahren haben. Sucker Punch als Sony internes Studio wusste davon bestimmt schon eher etwas.

12 stunden nur der hauptquest wäre genial.
aber bei nebenmissionen muss etwas mehr kommen als bei infamous 1.

@Buzz1991
Man merkt, dass es auf dieser Seite abnormal viele Crysis-Hasser gibt. Bei anderen Videospielen wurde sich kaum beschwert. Nur dort. Zumindest hat es 3D.
Ich brauche nicht unbedinkt Playstation Move aber Sonyspiele sollten es schon unterstützen. Nicht, dass es mal so wie die SIX AXIS-Funktion enden wird.

@CoD4Killa
Naja, an Playstation Move arbeiten denk ich nicht mehr als 3-5 Leute. Das ist vielleicht einfach nur eine Ausrede von Sucker Punch.

Mein unbestreitbares Spiel des Jahres!

@warhammer
Die haben einfach keine Zeit und ich kenne niemand der mit Move spielt. Und 3D tvs haben ja auch nur die wenigsten.

@Warhammer: Ja, das ist schon eine gewisse Doppelmoral ^^

Ich habe bei Crysis 2 nicht gemeckert, dass es kein PS-Move hat. Dafür war die Zeit einfach zu kurz und man kann auch nicht alles erwarten von einem Studio, dass zum ersten Mal ein Spiel für die PS3 macht, zumal Move auch noch gar nicht so lange auf dem Markt ist. Möglich wäre es bestimmt gewesen (Move ist eigentlich bei fast jedem Genre denkbar, außer vielleicht Sport- und Rennspiele), aber C2 kam auch ohne damit aus.

Allerdings muss ich auch sagen „Besser gar kein Move und kein 3D als beides schlecht umgesetzt“. Von daher ist die Einstellung von Nate Fox und Sucker Punch löblich sich stattdessen auf andere Aspekte zu konzentrieren 😉

@Else-flav: In Deutschland auf jeden Fall wieder. Ob die UK-Version eine dt. Sprachausgabe hat, weiß ich nicht.

Das wäre schwach. Und bei Crysis 2 hat ein GROSSTEIL herumgemeckert das es kein Playstation Move hat. Hier aber regt sich keiner auf. Eigenartig.

Das hier ist ein Sonyspiel und hat wahrscheinlich keines von beiden.

find ich gut 🙂 braucht eh kein mensch. wobei move bei dem game sicher cool gewesen wäre

Mich schrecken 12 Stunden auch irgendwie ab, aber wenn das die reine Spielzeit der Story sein soll, geht’s ja noch. Gesamtspielzeit von 12 Stunden wäre sehr mager für ein OW-Spiel, ging doch inFamous 1 mit allen Missionen und Nebenmissionen schon ungefähr 20 Stunden.

Dass inFamous 2 kein 3D bieten soll, wundert mich, ist es doch ein Sony-Titel. Und die hatten doch jetzt alle 3D-Unterstützung mit AUsnahme von LBP2, wo’s aber auch nicht so richtig Sinn machen würde.

Hallo Leute, weis jemand, ob Infamous 2 eine deutsche Synchronisation hat?

Move und 3d tv hab ich eh nicht, also ist mir das egal. Aber 12 Stunden ist jetzt nicht wirklich so viel. Hab inFamous 3,5 mal durschgespielt.

Kam mir irgendwie länger als 12 Stunden vor.

12 stunden hatt mich jetzt ein bisschen abgeschreckt aber wenn da noch nicht alle nebenmissionen eingerechnet sind bin ich ja wieder etwas beruhigt.

Move und 3d brauche (und will) ich ohnehin nicht also von dem her eine gute Entscheidung (für mich jedenfalls)