Crytek wäre beinahe First-Party-Entwickler für Microsoft geworden:

Laut Phil Spencer, der als Oberhaupt der Microsoft Game Studios seine Brötchen verdient, gab es vor einigen Jahren Gespräche mit Crytek, die darauf abzielten, den Entwickler als First-Party-Studio in das Microsoft-Boot zu holen. Letztendlich kam es aber doch ganz anders, sodass auch PS3-Spieler auf den jüngsten Shooter „Crysis 2″ zurückgreifen können.

“Das erste mal als wir uns [mit Crytek-CEO Cevat Yerli] und dem Team trafen, das war vor sieben oder acht Jahren und wir begannen darüber zu sprechen, was es für sie bedeuten würde, ein First-Party-Studio zu werden“, so Spencer in einem aktuellen Interview.

“Und es war ein Prozess des ‘Was wollt ihr Jungs tun?’, ‘Was ist einmalig für uns’ und sie standen kurz davor Crysis zu machen und hatten gerade Far Cry abgeliefert. Wir haben gesagt, dass wir genug Militär-Science-Fiction-Shooter haben und haben sie machen lassen.”

Derzeit werkeln die Crytek-Jungs am 360-exklusiven „Ryse“, das die Funktionen der Kinect-Peripherie nutzt.

crysis_2_screenshot_15

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Uber Majin

Uber Majin

04. Juli 2011 um 18:55 Uhr
Mr_Aufziehvogel

Mr_Aufziehvogel

04. Juli 2011 um 19:07 Uhr
black_haze_24

black_haze_24

04. Juli 2011 um 19:40 Uhr
DarthSantaClaus

DarthSantaClaus

04. Juli 2011 um 19:48 Uhr
ABWEHRBOLLWERK

ABWEHRBOLLWERK

04. Juli 2011 um 20:27 Uhr
Mr_Aufziehvogel

Mr_Aufziehvogel

04. Juli 2011 um 21:05 Uhr
Psycho-Ente

Psycho-Ente

04. Juli 2011 um 21:30 Uhr
Mr_KillsALoT

Mr_KillsALoT

04. Juli 2011 um 22:04 Uhr
Mr_KillsALoT

Mr_KillsALoT

04. Juli 2011 um 22:12 Uhr
Warhammer.

Warhammer.

04. Juli 2011 um 23:10 Uhr
black_haze_24

black_haze_24

05. Juli 2011 um 00:10 Uhr
Bierschiss

Bierschiss

05. Juli 2011 um 05:56 Uhr
ABWEHRBOLLWERK

ABWEHRBOLLWERK

05. Juli 2011 um 17:27 Uhr
ABWEHRBOLLWERK

ABWEHRBOLLWERK

05. Juli 2011 um 18:12 Uhr