Im Rahmen des aktuellen Geschäftsberichts ließen sich die Verantwortlichen von Capcom über die Wachstumsstrategie des japanischen Publishers aus. Wie man ausführt, möchte man unter anderem die Entwicklungszeiten der hauseigenen Serien verkürzen und den Markt regelmäßig mit Sequels versorgen.
Als Beispiel nennt man die „Devil May Cry“-Reihe, die vor fünf Jahren mit dem letzten Ableger bedacht wurde. „Resident Evil 6“ ließ im Endeffekt dreieinhalb Jahre auf sich warten, während das letzte „Lost Planet“ zweieinhalb Jahre zurückliegt. Zusätzlich sollen die hauseigenen Titel verstärkt mit Download-Inhalten bedacht werden.
Nachdem man mit DLC im Jahr 2011 noch 2,8 Milliarden Yen erwirtschaftete, sollen es im laufenden Fiskaljahr 3,5 Milliarden Yen sein. So wird man „Street Fighter x Tekken“ mit neuen Charakteren und Stages versehen, „Resident Evil: Operation Raccoon City“ durch neue Modis und Maps bereichern und „Dragon’s Dogma“ durch exklusive Quests erweitern.
Zusätzlich möchte man die eigenen Teams vergrößern, um zukünftig weiter an komplett neuen Marken arbeiten zu können.
wieso das amcht doch jetzt jede firma, logisch das diese dann auch irgendwann mitsieht.
Ich finde auch dass Capcom damit so richtig bruchlanden sollte.
Generell finde ich DLC nicht unbedingt schlecht, aber was Capcom da macht ist einfach nur eine Frechheit.
Wenn ich an DMC3 denke wo es später die special edititon gab wo man auch mit Vergil zocken konnte. Das wär ein gutes Beispiel für DLC, alle (zumindest viele) hättens total geil gefunden und gern gekauft.
Neue Charaktäre für Streetfighter X Tekken? Schiebt sie euch sonst wo hin, der Titel ist ohnehin schon die größte Frechheit überhaubt. Beweist nur dass man Capcom Prügler nie vor der final edition kaufen darf, am besten erst dann wenn schon der Nachfolger da ist.
Kürzere Entwicklungszeiten be einigen Produkten wär im Prinzip nichts schlechtes, wir reden hier ja nicht von Spielen die im 2 Jahreszyklus erscheinen. Aber so wie das hier formuliert ist klingt es einfach nur negativ und jetzt wo sie mir DMC so richtig versaut haben brauche ich auch keinen kürzeren Zyklus mehr für die Serie.
ps.: @Capcom
Translatet endlich mal Ace Attorney Investigations 2!!!!!!!!
Früher haben sich alle über den Kommunismus aufgeregt.
An solchen Beispielen wie EA, Activision und jetzt Capcom erkennt man aber deutlich, dass der Kapitalismus auch nicht der richtige Weg ist ^^
Also so ein scheiß unterstütze ich bestimmt nicht!!!Wollte mir eigentlich Resi6 und DMC holen, aber so verzichte ich lieber drauf und hole mir ein Spiel was ich komplett kriege statt mir jeden scheiß noch nachkaufen zu müssen.
Ach kommt schon
Ich will gute spiele, wenn ich nen Aufguss geh ich in die Sauna.
Capcom sollte lieber mal bisschen geld locker machen und Monster Hunter endlich für Vita und PS3 startklar machen.
Also kurz: More of the same.
Nur halt in kürzeren Abständen… Habe das Gefühl, dass mittlerweile die halbe Videospielindustrie diese Schiene fährt.
Da nimmt sich wohl jemand Activision als Vorbild…
Grundsätzlich habe ich ja nichts gegen DLC`s solange sie vernünftig sind!
Aber wenn ich dann so DLC`s ala Tiger Woods sehe, dreht sich mir der Magen um!!!
@Illuminati
zum einen brauchst du nicht persönlich werden oder sind wir hier auf einem Niveau von Erstklässlern und zum Zweiten Brauchst sie ja nicht zu kaufen wenns dich Stört.
Ich weiss auch nicht … die heutigen Capcoms, SE etc. sind auch nicht mehr das, was sie einmal waren. Irgendwie kommt fast nur noch Mist von denen, und wenn ich mir deren Wachstumstrategien *brec/würg/reier/kotz* mal so anschaue, dann gute Nacht …
Da hast du recht das ist abzocke, deshalb ja auch die aussage das jeder entscheiden kann welche er für sinnvoll hällt. Ich persönlich würde mir nie ein DLC nur wegen z.B.neuen Klamotten, Caracteren oder nur wegen waffen kaufen.
Die könnten die MH-Serie auf der PS3 fortführen, dann könnten die Crapcom Bosse wieder Geldbäder nehmen ^^.
Ich mein, ich spiel jetzt schon ne ganze Zeit MH Tri auf der Wii und alle die ich dort getroffen habe die auch eine PS3 oder Xbox besitzen (was etwa 70% aller ausmacht) würden sich ein MH für die beiden Plattformen auch holen.
hab mir vor langer zeit prince of persia gekauft aber um die letzte lv zu spielen musste ich die level für 10 euro aus dem store kaufen.
re 5 und gta4 da sind die dlc gut da wurden sie ja erst nach den spiel entwickelt. aber was mit street fighter und soul calibur usw gemacht wird geht garnicht.
@Cloud324
Ok aber meine meinung ist das dann eben duch DLC´s die ´Spieldauer noch über diese 100% ausweiten kann. (z.B.: Bei Resident Evil 5, GTA4…).
kotz..
nein du verstehst nicht es war alles auf cd. habe ich das spiel durchgespielt zu 100 % dann habe ich es wirklich durchgespielt.
@Cloud324 (früher war alles auf cd bei der ps2 zeiten.)
Und nach einmaligem Durchspielen meist auch uninteressant.
früher war alles auf cd bei der ps2 zeiten.
zuerst waren die die
Crépcom = lecker, und aboslut süchtig machender Entwickler
danach wurden sie
Crapcom = die Qulaität sank spürbar
doch jetzt heissen sie
Cashcom = denn nix ist bei Capcom geiler als Minderwertigeware für viel Geld zu verticken…
:coolface:
Find das mit den DLC´s Klasse da man ja selbst entscheiden kann welches sinnvoll und interessant ist. So werden die spiele eben länger gezockt
Wems nicht gefällt soll´s doch einfach lassen.
*würg*
zum glück bin ich nicht so dumm und kaufe spiele am erscheinungstag. ich warte lieber länger und hab dann wirklich das komplette spiel.
Capcom ist wohl das große negative Beispiel was DLCs angeht.. man muss eigentlich wirklich ein Jahr warten bis Spiele mit jedem Fitzelchen nochmal komplett neu released werden..
Naja.. es bleiben aber eben trotzdem gute Franchises.
Dragons Dogma ist wird aufjedenfall heftig gut
Ich hoffe die fliegen damit auf die schnauze, ich unterstütze die nicht !