Warren Spector kritisiert Shooter-Pioniere Carmack und Sweeney:

Der „Epic Mickey“-Director und „Deus Ex“-Macher Warren Spector bezieht erneut Stellung gegenüber dem Gewalt-Fokus in der Videospiel-Entwicklung. Dieses Mal bekommen die 3D-Shooter-Pioniere John Carmack (id Software) und Tim Sweeney (Epic) ihr Fett weg.

„Ich schäme mich für meine Entwickler-Kollegen, insbesondere für John Carmack und Tim Sweeney“, sagte Spector gegenüber Eurogamer. „Könnt ihr euch vorstellen, wie Spiele jetzt aussehen könnten, wenn diese beiden Jungs genauso viel Zeit mit der Arbeit an Non-Combat AI verbracht hätten wie am Rendering? Könnt ihr euch vorstellen, welche Spiele wir jetzt hätten, wenn John Carmack sich entschieden hätte einen glaubwürdigen Charakter zu entwickeln anstatt einer glaubwürdigen Waffe?“

„Diese beiden Jungs sind bei Weitem schlauer als ich es bin. Ich weiß nicht, wie man das Problem löst, aber sie könnten es herausfinden“, ergänzte Spector.

Spector betonte dann nochmals das, was er bereits zuvor über die Gewalt in Videospielen sagte. „Wir konzentrieren uns alle etwas zu sehr auf Gewalt, aber wir wissen alle wie es geht. Es ist einfach. Und viele Spieler scheinen es zu mögen. Das ist nicht alles, was wir machen können und es ist sicherlich nicht alles, was wir machen sollten.“

warren-spector

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Orochi-Zero

Orochi-Zero

17. August 2012 um 12:54 Uhr
CrimsonKing

CrimsonKing

17. August 2012 um 12:56 Uhr
ManmanSion

ManmanSion

17. August 2012 um 13:22 Uhr
IceWolf316

IceWolf316

17. August 2012 um 16:37 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

18. August 2012 um 00:57 Uhr
StraightEdge

StraightEdge

18. August 2012 um 06:30 Uhr