Der kommende Shooter-Blockbuster „Battlefield 4“ von DICE und Electronic Arts wird sich offenbar voll und ganz auf die bisher im Mittelpunkt der Berichterstattung stehende Singleplayer-Kampagne und den noch nicht vorgestellten Multiplayer-Part konzentrieren. Einen Koop-Modus, wie es ihn noch in „Battlefield 3“ gab, wird es im neuen Teil nicht mehr geben, wie aus aktuellen Meldungen hervorgeht.
Laut IGN Benelux begründete der DICE General Manager Karl Magnus Troedsson die Entscheidung, keinen Koop-Modus in „Battlefield 4“ zu integrieren, damit, dass sich das Team auf die Entwicklung von neuen Singleplayer- und Multiplayer-Modi konzentrieren müsse.
Eines der neuen Elemente im Singleplayer-Part des Spiels dürfte zum Beispiel die Integration der sozialen Komponente des Multiplayers sein. In der Kampagne wird der Fortschritt des Spielers aufgezeichnet und dadurch der freundschaftliche Wettbewerb erhöht.
So soll offenbar der Wiederspielwert durch Leaderboards und dem damit entstehenden Wettbewerb erhöht werden. Auch im vorgestellten 17 Minuten langen Gameplay-Video kommen im Spielverlauf immer wieder Meldungen über diverse Challenges zum Vorschein, vermutlich wenn ein befreundeter Spieler eine gewisse Passage des Spiels besser abgeschlossen hat. Details über das Challenge-System sind noch nicht bekannt.
Der SP gehört in jedes Spiel hinein … das ist meine Ansicht und die wird sich auch nicht ändern… von mir aus sollen sie Spiele machen, die Keinen SP haben … aber dann auch bitte nur zum halben Preis… allein wenn ich bedenke ein Starcraft2 (das beliebteste MP Spiel der Welt) hätte keinen SP, dann wäre es einfach nicht das selbe… die Frage ist nicht ob sie wie in BF3 einen SP machen sollen, sondern dass sie einfach mal einen guten sp machen … und nicht so nen abgekupferten müll wie in Teil 3 !!!
Gestern dachte ich da steht einen und nicht keinen Coop Modus xD
Hä
Kein Bock auf Social „mist“,aber sich über die ps4 freuen?
Es wird 100pro darauf hinauslaufen,dass alle Ps4 spiele so etwas in der Art haben werden und dass ist ja mittlerweile bekannt 😀
@Dracula-Killer
Und dann unter EA jedes Jahr eine (Update-)Vollversion zum Vollpreis kaufen + jedes mal diverse DLCs?
Ich weiss nicht…
@ edel
Man könnte das Spiel so ähnlich wie MAG entwickeln und ganz normal veröffentlichen. Muss ja kein F2P Modell sein.
Naja, bei einem only ONLINE MP Game, bräucht man auch keine Vollversionen mehr und könnte gleich das ganze als F2P Modell anbieten. Würde in diesem Bereich, wenigstens DANN einen Sinn ergeben. Bleibt nur die Frage, ob alle „Fans“ keinen SP wollen?
@ Arasto88
@ BH-Experte
@ Roronoa Zoro
@ PallaZ
@ Typ2211
ICH BIN GANZ EURER MEINUNG !
Bei Battlefield brauche ich weder einen Singleplayer, noch einen Coop-Modus. Die Entwickler (DICE) sollten sowohl den Singleplayer als auch den Coop-Modus gleich streichen und sich NUR auf den MULTIPLAYER konzentrieren!
@ DICE
@ EA
Falls jemand von euch diesen Thread liest: BITTE BITTE BITTE! Wir, Battlefield-Fans brauchen weder einen Singleplayer, noch einen Coop-Modus!
Bitte entwickelt das nächste Battlefield-Game als ein reines Multipalyer-Game! Somit könnt ihr die ganze Arbeit in den Multiplayer stecken, und somit können wir Battlefield-Fans uns auf ein noch besseres Multipalyer-Battlefield-Erlebnis freuen.
BITTE BITTE BITTE !!!
Das wirklich wichtige ist sowieso der MP. Aber der Coop in BF3 war schon irgendwie geil. Schade darum.
Gut so, brauche kein Koop scheiß mehr, die Missionen aus Battlefield 3 gingen mir schon auf den Keks! Bräuchte normalerweise auch kein Singleplayer Kampagne, will nur Online Spielen und wieder Orden erreichen müssen, die auch mal was an Zeit in Anspruch nehmen!
@online gaming; das sind dinge die nun wirklich kein mensch braucht….soziale kontakte brauch ich weder auf dem virtuellen papier noch in einem kopfhörern.
sondern auf dem tatami od. bike track!
es wird ebenfals keine texturen, strassen, häuser….ähmm ja helme, handschuhe und ja genau…waffen, die wird es auch nicht geben, evtl. wird es die eine od. andere spielbare map geben, wo so dann, ladys über die bühne laufen.
Und was zockste so online und so???
Bugfield 4 fail ^^
So hat jeder Gamer seine eigen Prioritäten.
Ich spiele seit Doom, DN3D, Hexen, Blood, Wolfen… & Co Ego-Shooter. Es ist nichts weltbewegendes mehr da, was mich alleine im SP vom Hocker haut…alles wiederholt sich alles….deswegen bin ich irgendwann im SP auf Action-RPGs / Ego-Shooter Mix umgestiegen.
Reine Ego-Shooter oder auch Taktik-Shooter spiele ich auch schon lange nicht mehr Online. Das bringt mir einfach keinen Spass mehr.
Beim Offline/Lokal (Splitscreen / LAN) Kampange + zusätzliche Modi sieht es aber zumindest in meinem Zocker-Kreisen schon wieder ganz anders aus.
Was solls next please…
Ich fand den koop gar nicht so schlecht, nur viel zu wenig missionen… Ich finde die sollten den koop mal richtig ausbauen, und zwar so, dass man sich da mal seine klasse selbst zusammen stellen kann (waffe, ausrüstung und und und) dafür können sie meiner meinung nach den sp weg lassen…
Nur mp und koop wäre viel geiler… Wer zockst schon allein battlefield???
@RED-LIGHT
haha dann hast du noch nie Army of Two,Borderlands, Splinter Cell Conviction oder Gears of War im Koop gezockt (nurn paar beispiele für ein ordentlichen,besseren Koop)
ist besser so. den singleplayer sollten sie auch gleich streichen und sich nur auf den multiplayer konzentrieren.
coop und SP waren in BF3 einfach nur grottig
@ Denta — Aber du hast übelst die Ahnung. 😉 Bezeichnest denn BF3 Koop als Schrott, das ist der erste Koop wo man sich wirklich absprechen muss und Teamplay spielen muss. Nix da mit durchlaufen und ballern.
Das hat man davon wenn man jedes Jahr ein neues Spiel rausbringt, schade das Battlefield auch in diese Richtung wie CoD geht
@ Red light. Online zocken, gemeinsam zocken ist die zukunft.
Zum thema. Denn singleplayer können die auch raushauen. Ich spiel nur Online Multiplayer. Das ist das Porno im Spiel
BF ist immer schon Online gewesen. Wer etwas anderes behaubtet hat eh schlicht und ergreifend keine ahnung. Der SP/Koop von BF3 war auch absoluter megaschrott und total unnötig weil den eh keiner gezockt hat.
Dazu sei gesagt:
Ein ordentliches MP Spiel baut auf „Sozial“ und „Online Dienst“ auf. Wer das nicht kapiert hat der spielt scheinbar nicht lange solche spiele…
@RED-LIGHT: Halt doch endlich mal die Klappe. Du hast sowas von null ahnung von gar nix
@ RED-LIGHT
Die meinen damit, dass man dem Squad Befehle geben kann.
Was ich aber nicht verstehe die haben doch von einem Squad Modus im Einzelspieler gesprochen. Ist das kein Koop?
Die soziale Komponente im SP?Für derart Unwichtiges werden also Ressourcen verschwendet…
Leaderboards im Einzelspieler interessieren mich null.
Einzelspieler ist für mich selbst, da brauche ich keine Highscore-Jagd.
Schade, dass der Koopmodus entfernt wurde.
Die sechs Missionen in BF3 fand ich unterhaltsam.
Ich kann es aber nachvolziehen, wenn dadurch die Einzelspielerkampagne und der Onlinemodus davon profitieren.
Naja, der Koop-Modus in BF3 war eigentlich überflüssig.
Wenn halt keiner kommt, dann lieber mehr Content für den Multiplayer. 😀
Dead or Alive 5 zB wenn man da einen Modi beendet und offline zockt kommt jedes mal die Frage: Willst du dich anmelden um die Statistik zu vergleichen. Trotz offline zocken kommt dieser Mist ständig.
hab zum glück kein interesse an koop, also ist es mir egal. wichtige ist nen guter sp
und noch wichtiger bei bf ein sehr guter mp ohne bugs.
@Red-Light:
Dann heul nicht rum wie ein kleines Kind, sondern zock einfach offline…
Schade. Kooperative Spielmodi sind heutzutage in Spielen echt rar gesät.
Auf der PS4 wird nur noch alles aus Spiel auf Statistik ablaufen. Wie soll man da eine Story erleben? Ich hab keinen bock auf diesen Sozial und Online Mist!!
Jetzt wird man hier bis zum Erscheinungsdatum jeden scheiß Tag was über dieses Spiel lesen.
ja, schade :/
Diese Social-Events gingen mir bei Burnout z.B. tierisch aufn Sack. ^^
Schade.