PlayStation 4: Wurden die europäische Konsolen in Japan gefertigt?

In den vergangenen Tagen machten Meldungen die Runde, dass die mitunter fehlerhaft gefertigten PlayStation 4-Konsolen zum nordamerikanischen Launch auf die Arbeitsbedingungen beim Zulieferer Foxconn zurückzuführen sind.

So war hier nicht nur von einer bewussten Sabotage seitens der schlecht bezahlten Mitarbeiter die Rede, gleichzeitig merkte eine interne Quelle an, dass ein Teil der Zeitarbeiter und Praktikanten, der für die Produktion der Konsolen verantwortlich war, schlichtweg nicht ausreichend geschult wurde oder zu wenig Pausen eingeräumt bekam und vollkommen überarbeitet ans Werk ging. Nicht richtig angezogene Schrauben, wackelnde Konsolen oder getrennte Verbindungen zur Festplatte der Konsole waren offenbar die Folge.

Aktuellen Berichten zufolge könnten europäische Spieler von diesen Problemen verschont bleiben. Denn während die Konsolen für den nordamerikanischen Markt in den Foxconn-Werken in China produziert wurden, wurden die Exemplare für den hiesigen Markt offenbar in Japan gefertigt. Darauf deutet zumindest ein entsprechender Verweis hin. Während auf den nordamerikanischen Einheiten „Made in China“ zu lesen ist, findet ihr auf den hiesigen Konsolen den Hinweis „Made in Japan“.

In Europa wird die PlayStation 4 ab dem 29. November zu haben sein und für 399 Euro den Besitzer wechseln.

playstation 4 made in japan

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

RazzerPlayer

RazzerPlayer

22. November 2013 um 16:35 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

22. November 2013 um 16:36 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

22. November 2013 um 18:21 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

22. November 2013 um 18:28 Uhr