Gran Turismo 6: Polyphony Digitals Rennspiel erreicht den Gold-Status

Mit „Gran Turismo 6“ steht einer der letzten großen Exklusiv-Titel der PlayStation 3 bereits in den Startlöchern. Wie nun bestätigt wurde, erreichte der Titel offiziell den Gold-Status und befindet sich auf dem Weg in die Presswerke.

Dem geplanten Release am 6. Dezember steht damit nichts mehr im Wege. „Sagenhafte 1.200 Autos warten in Gran Turismo 6 auf dich, 200 mehr als beim Vorgänger. Dabei umfasst der Fuhrpark Rennboliden der neuesten Generation wie den Mercedes-Benz SLS AMG GT3 ’11 und einen Pagani Huayra. Aber auch echte Klassiker wie BMW 507 ’57 und Audi Sport quattro S1 Rally Car ’86. Daneben sind alle Fahrzeuge aus früheren Gran Turismo Versionen auch in GT6 zu finden“, so die offizielle Produktbeschreibung.

„In Gran Turismo bedeutet das, dass die Darstellung visuell mit höchstem Detailgrad als auch das Fahrverhalten dem Original nachempfunden wurde. Tausende von Originalzubehörteilen ermöglichen nahezu grenzenloses individuelles Tuning.“

gran-turismo-6-39-578x240

Startseite Im Forum diskutieren 20 Kommentare

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Resident Evil 2: So habt ihr den Horror-Klassiker noch nie gespielt
Resident Evil 2 So habt ihr den Horror-Klassiker noch nie gespielt

“Resident Evil 2: Dead Shot" ist das neueste Projekt der klassischen Horrorreihe. Die Zugangshürden sind allerdings recht hoch, zumindest vorerst. 

Sihoo Doro C300: Ergonomischer Bürostuhl für die nächste Gaming-Session
Sihoo Doro C300 Ergonomischer Bürostuhl für die nächste Gaming-Session

[WERBUNG] - Ihr seid auf der Suche nach einem neuen Bürostuhl, der großen Wert auf Ergonomie und ein angenehmes Sitzgefühl legt? Falls ja, solltet ihr euch unbedingt den Doro C300 von Sihoo genauer ansehen, der zu den besten seiner Klasse zählt.

Wuchang Fallen Feathers: Der nächste Action-RPG-Hit aus China? Tests und Wertungen im Überblick
Wuchang Fallen Feathers Der nächste Action-RPG-Hit aus China? Tests und Wertungen im Überblick

Morgen erscheint mit „Wuchang: Fallen Feathers“ das nächste Action-Rollenspiel eines chinesischen Entwicklerstudios. Können Fans womöglich einen weiteren Kracher eines Kalibers von „Black Myth: Wukong“ erwarten? Die ersten Tests und Wertungen liefern schon jetzt die Antwort.

Battlefield 6: Release-Termin, Preise und Editionen noch vor der Enthüllung bekannt – Bericht
Battlefield 6 Release-Termin, Preise und Editionen noch vor der Enthüllung bekannt - Bericht

Am morgigen Donnerstag wird „Battlefield 6“ offiziell mit einem ersten Trailer und allen wichtigen Infos enthüllt. Doch der Release-Termin und Verkaufspreis des kommenden Shooters sind einem Bericht zufolge bereits im Vorfeld durchgesickert.

Battlefield 6: EA startet millionenschwere Influencer-Offensive – Bericht
Battlefield 6 EA startet millionenschwere Influencer-Offensive - Bericht

Electronic Arts investiert massiv in die Markteinführung von „Battlefield 6“. Im Fokus steht eine internationale Creator-Kampagne, flankiert von einem groß angelegten Event in Los Angeles und einer geplanten Open Beta.

Starfield: Steht die PS5-Ankündigung bevor? Nun befeuert auch Bethesda die Spekulationen
Starfield Steht die PS5-Ankündigung bevor? Nun befeuert auch Bethesda die Spekulationen

Trotz zahlreicher Hinweise in den vergangenen Monaten lässt die offizielle Ankündigung von "Starfield" für die PS5 weiterhin auf sich warten. Doch wann ist es endlich so weit? Im Rahmen eines aktuellen Updates könnte Bethesda einen versteckten Hinweis geliefert haben.

@Fakeman
Made my day 😀

@Robson

Ja genau , bin auch der Meinung das 1200 Fahrzeuge
vie zu viel sind , fährt man eh nicht alle .
Aber 500 sollten es schon sein . In Forza5 gibt’s auch nur noch
etwas über 200 Wagen , gegenüber 600 Wagen in Forza4 .
200 Wagen finde ich dann schon etwas wenig !

@MrManky

Wenn @Typ2211 meint dass es sich bei GT6 um Fliess-
bandproduktion handelt solltest Du ihm das ruhig glauben.
Er muss es ja wohl wissen , da er ja wohl aus selbiger zu
stammen scheint . 😉

So wie es aussieht, lt. tracking, wird es wohl leider erst am Montag eintreffen… schade… naja trotzdem danke… Vorfreude ist die schönste… hab extra schon mein G27 entstaubt 😛

@MrHanky dann wirst du es wohl am Wochenende schon zocken. Da wünsche ich dir schonmal viel Spass!

@Typ2211
Das Fließband musste mir mal zeigen 🙂 Habe gestern eine Versandbestätigung bekommen… aus AT… es heisst in der News ja, auf dem Weg in die Presswerke…

@Fakeman, der Audi V16 ist ja drin, als Standard, daher habe ich dir die Zeile aus der Fahrzeugliste kopiert und hier eingefügt. 😉

Ich bin mir sicher das GT7 nicht 2014 kommt, sondern erst Ende 2015. Frag nicht warum, ist einfach so ein Gefühl das ich seit der Präsentation von GT6 habe. Wenn noch ein paar Fahrzeuge per DLC kommen, dann könnten die bisherigen Premiums und die DLC’s für den Anfang reichen. Ich brauch ja keine 500 oder gar 1000 Fahrzeuge, aber eine gute Mischung ist wichtig und da fehlt es derzeit.

@Robson

Jo , auf die beiden F1 von Ferrari kann ich verzichten ,
Formel1-Rennen sind eh nicht meine Welt . Aber der
Audi V16 sollte schon dabei sein , meinetwegen
auch als Standartvehikel . Hauptsache ich kann mit dem
Ding wieder über die Nordschleife brettern . Ist zwar nicht
DIE Nordschleife von 1937 , aber egal .

Und zu GT7….
Wenn die wirklich noch das Teil im nächsten Jahr bringen , geht’s auch dann nicht ohne Standartwagen , wie auch ?
Es sei denn , Yamauchi beschränkt sich auf die Premium-
fahrzeuge , was dann aber eine drastische Verkleinerung
des Fuhrparks wäre .
Bin mal gespannt wie die Japaner das Problem lösen werden !

FLIEßBANDPRODUKTION!

@Kekekorea siehst du, so unterschiedlich ist das. Mich juckt die Umegebungsgrafik weniger. 🙂 Der Fuhrpark muss ausgemistet werden. Da ist viel alter Mist drin, das keiner fährt. Dafür können wieder neue Fahrzeugmodelle rein. Ein detailiertes Cockpit ist Pflicht. Ich spiele Racing Games ausschließlich in der Cockpit-Ansicht, alles andere ist für mich Quark. So ein detailieretes Cockpit trägt dazu bei, die Illusion zu verstärken in dem Fahrzeug zu sitzen.

Aber wie gesagt, jeder hat da ein anderes Empfinden und Vorlieben.

Goldstatus… Jetzt erst…? Is klar play3, dass wäre dann wohl eine produktionstechnische/ logistische Meisterleistung, damit die Regale zum Lunch (yumyum), äh sry Launch :D, gefüllt wären… Dann haben wohl einige, wie Robsen schon sagte, eine exklusive Vorabversion 😀

@Robsen: Juckt doch net. Das wichtigste ist das sie die umgebungsgrafik verbessern. Inhaltlich bietet GT mehr als genug

@samonuske dazu gibt es leider derzeit noch keine Infos.

@Fakeman Es sind alle Fahrzeug von GT5 dabei. Was aber auch nicht mehr stimmt, denn die beiden Ferrari F1 Autos und noch ein paar andere fehlen. Ansonsten „178 Audi Auto Union V16 Type C Streamline ’37“, ist aber kein Premium.

Für GT7 sehe ich schwarz, wenn sie den Fuhrpark nicht deutlich auffrischen und verbessern (keine Unterscheidung mehr zwischen Standard und Premium).

Alle Fahrzeuge aus allen bisherigen GT-Spielen ?
Dann gäbe es ja auch wieder den
Audi V16 Streamline’37 oder den
Wiegart VectorW8 oder auch den
NiceONE aus dem Jahre 2022 !
Na warten wir mal ab !!!

Sorry wegen den Rechtschreibfehlern, Kind rennt gerade hier umher. 🙂

Gibt schon die ersten Vorab Reviews:

Wenn selbst realismusverliebte PC-Spieler zugeben, dass die Fahrphysik von GT6 überzeugend ist, gleicht das einem Ritterschlag. Beeindruckender ist noch die Tatsache, dass die Entwickler hier mit faktisch veralteter Hardware operieren. Und trotz aller komplexen Physikberechnungen bleibt noch genug Power übrig, um das Geschehen in 1080p und konstanten 60 Frames über den Bildschirm zu jagen. Technisch wirklich ein Meisterwerk. Auf der Strecke ohnehin über jeden Zweifel erhaben, glätten die Programmierer noch die zahlreichen kleinen Bodenwellen des Vorgängers beim Drumherum und ermöglichen so eine schlüssige und runde Erfahrung auf und abseits der Rennstrecke. Dazu noch spannende Bonus-Features und tonnenweise DLC-Content in den Wochen und Monaten nach Release. Meine private PS3 wird noch lange, lange schuften müssen …

Weiß mn schon wie es istz mit dem Speichern dieses mal während einem langstreckenrennen ?
Hoffe ja man kann Speichern u trozzdem noch andere Rennen fahren oder wenigstens ins Menü gehen u so.

Noch 4 Jahre warten auf Grand Tourismo 7 -.-

Ich hoffe, in der nxt Gen wird dann die Unterteilung zw. Standart und Premium Modellen verschwinden und sie konvertieren den Fuhrpark über die Jahre.

Mach dir keine Sorgen. Es gibt schon einige, die es seit gestern zocken.

Bin ja gespannt ob ich meins am 6. bekomme…jetzt wird es erst ins Presswerk geschickt? Ist aber verdammt knapp…