Demon's Souls 2: Zu 100 Prozent nicht für die PS4 in Entwicklung, so Atlus

In den letzten Monaten machte immer wieder das Gerücht die Runde, dass hinter verschlossenen Türen an einem möglichen „Demon’s Souls“ für die PlayStation 4 gearbeitet wird.

Neben einem klassischen Nachfolger wurde zuletzt auch ein mögliches Spin-off zum Kult-Rollenspiel ins Gespräch gebracht. Während Sony weiter schweigt, sorgte nun Atlus‘ PR-Manager John Hardin für Klarheit. Wie dieser auf dem offiziellen PlayStation Blog versichert, befindet sich Demon’s Souls 2 „zu 100 Prozent NICHT für die PlayStation 4 in Entwicklung“.

Dies muss allerdings nicht zwangsläufig bedeuten, dass Sonys Next-Generation-Konsole nicht doch mit einem Titel, der in Tradition der „Souls“-Reihe steht, bedacht wird. So arbeitet „Demon’s Souls“-Schöpfer Hidetaka Miyazaki aktuellen Berichten zufolge an einem neuen Projekt, das möglicherweise exklusiv für die PlayStation 4 veröffentlicht wird.

Offizielle Details zu diesem stehen aber noch aus.

demonssouls06

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Celebreties

Celebreties

28. Februar 2014 um 10:30 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

28. Februar 2014 um 11:46 Uhr
Lichtenauer

Lichtenauer

28. Februar 2014 um 12:21 Uhr
Das Orakel

Das Orakel

01. März 2014 um 02:16 Uhr