Alan Wake 2: Release auf der PS4 laut Remedy definitiv im Bereich des Möglichen

In den letzten Jahren bekundeten die Entwickler von Remedy in regelmäßigen Abständen ihr Interesse an einem möglichen Nachfolger zum hauseigenen Psycho-Thriller „Alan Wake“.

Auch wenn die Verantwortlichen des finnischen Entwicklerstudios kürzlich eingestanden, dass man intern zwar einen entsprechenden Prototypen auf die Beine gestellt, mit den eigentlichen Arbeiten an „Alan Wake 2“ aber noch nicht begonnen hat, hofft man intern immer noch, den Nachfolger auf kurz oder lang realisieren zu können.

Sollte es irgendwann einmal so weit kommen, besteht laut Remedys Chief Creative Officer Sam Lake durchaus die Möglichkeit, dass neben der Xbox One und dem PC auch die PlayStation 4 mit einer Umsetzung von „Alan Wake 2“ bedacht wird. Schließlich liegen die Markenrechte an „Alan Wake“ bei Remedy, so dass das finnische Studios selbst entscheiden kann, mit welchem Publisher und Plattformen es arbeitet.

Ob und wann die Arbeiten an „Alan Wake 2“ in der Tat anlaufen, bleibe aber weiter abzuwarten, so Lake abschließend.

alan_wake-top

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ray Donovan

Ray Donovan

22. April 2015 um 10:07 Uhr
Yamaterasu

Yamaterasu

22. April 2015 um 10:11 Uhr
SaGat Tiger

SaGat Tiger

22. April 2015 um 10:42 Uhr
Danteright

Danteright

22. April 2015 um 11:31 Uhr
Krawallier

Krawallier

22. April 2015 um 13:16 Uhr