Red Dead Redemption 2: Gerücht – Cross-Play-Unterstützung geplant?

Kommentare (21)

Wird der Western-Shooter "Red Dead Redemption 2" Cross-Play zwischen der PS4 und Xbox One bieten? Laut derzeit auftauchenden Gerüchten könnte dies der Fall sein.

Einen Gast haben einige Fans auf der kürzlich stattgefundenen E3 2017 schmerzlich vermisst: Der für Frühjahr 2018 angedachte Western-Titel „Red Dead Redemption 2“ aus dem Hause Rockstar Games. Im Rahmen der Messe wurden aber Gerüchte zum Online-Mehrspielermodus laut: So will laut den Spekulationen die Softwareschmiede Rockstar Cross-Play zwischen der PlayStation 4 und Xbox One in den Titel integrieren. Das will die Webseite Comicbook.com (siehe Quelle) aus „verschiedenen Quellen“ erfahren haben.

Das erste Mal sollen dem Magazin hierzu im Mai Informationen von „seriösen Insider-Quellen“ zu Ohren gekommen sein, die bereits in der Vergangenheit der Seite gegenüber korrekte Informationen bezüglich dem Zeitpunkt der Ankündigungen zum Spiel geliefert haben sollen. Wie weit fortgeschritten die Gespräche zwischen den drei beteiligten Parteien – Rockstar, Sony und Microsoft – sind, ist allerdings nicht bekannt.

Sonys Haltung zu der Thematik war in der Vergangenheit aber nicht sonderlich positiv. So haben die Japaner zuletzt den Entwicklern die Möglichkeit untersagt, Cross-Play-Optionen zwischen den drei großen Konsolen – PS4, Xbox One und Nintendo Switch – zu implementieren. Sollte der PC eine Veröffentlichung erhalten, bislang wird nur die PS4 und Xbox One bedient, könnte sich eine Tür für systemübergreifendes Spielen zwischen Microsofts Konsole und dem PC womöglich öffnen. Bis zu einer offiziellen Bestätigung oder einem klaren Dementi ist das alles aber als reines Gerücht zu werten.

ZUM THEMA
Take-Two: Exklusive Inhalte unerwünscht, aber es gibt Ausnahmen

Quelle: ComicBook.com

Kommentare

  1. Lemmy sagt:

    Cross-Play mir schei.. egal RDR 2 kommt hoffentlich im Herbst diesen Jahres raus das ist das einzige was mich bei dem Spiel interessiert.

    (melden...)

  2. Jimmymann sagt:

    @Lemmy ???
    Es steht schon seit nem Monat offiziell fest, dass RDR2 ins Frühjahr 2018 verschoben wurde...

    (melden...)

  3. Doniaeh sagt:

    Rockstar wäre auf jeden Fall stark genug Sony im Fall von Cross Play zu erpressen. Einfach sagen "Multiplayer wie wir uns das vorgestellt haben oder auf PlayStation nur Offline", den Shitstorm will keiner bei Sony haben ^^

    (melden...)

  4. BASSTARD1987 sagt:

    Oh ja und lass dann Sony bitte sagen ok dann offline. Nicht jedes Spiel wird du online oder multiplayer gleich besser!!!

    (melden...)

  5. Spastika sagt:

    Da wird Sony's Board of Directors aber auch ein Wörtchen mitzureden haben ob das ihren kostbaren Aktien schadet wenn sie Neukäufer oder Xboxler mit ihren PS Kumpeln zocken lassen ohne dass diese sich für eine Ps4 entscheiden.

    Desshalb sollte man ihnen momentan ruhig mal kommunizieren dass es ihren Aktien schaden wird falls sie sich weiterhin dagegenstellen.

    (melden...)

  6. EVILution_komAH sagt:

    Es gibt schon genug Pack in der Community, da muss ich diese Mongos, die selbst heute noch an die M$ Märchen von wegen Cloud und 4K glauben nicht auch noch am Kopf haben..

    (melden...)

  7. Spastika sagt:

    EVILution_komAH

    Dieses Xbox-Pack ist schon das Letzte. Kommen auf unsere schönen Server und morden anständige PsPlus zahler! Das ist einfach eine andere Kultur, die ist mit unserer Playstation-community nicht kompatibel!
    Am bessten bauen wir eine Firewall um das gesammte PsN um dieses Dreckspack rauszuhalten. Sonst werden wir noch überfremdet im eigenen Netzwerk!

    (melden...)

  8. dharma sagt:

    wären das dann Boxenluder? 😉 😆

    (melden...)

  9. Twisted M_fan sagt:

    Rockstar kann aber nicht auf 60 Millionen PS4 Spieler verzichten,da ist also nicht viel mit Erpressung.Und wo ist das Problem,Sony will das nicht und das muss akzeptiert werden Punkt.Ihr wollt doch auch zu nichts gezwungen werden oder!!.Diesen Crossplay Mist braucht doch auch niemand.Auf der PS4 wird es genug Spieler geben das wird nicht das thema sein.Ich denke eher das die Entwickler da deutlich mehr kohle wittern deshalb der druck auf Sony.Ich hoffe Sony bleibt bei seinem dementi.Hab auch keinen bock auf die drecks PC Spieler wo jeder 3 cheatet und viele andere vorteile haben.Zumindes sollten Konsolen Spieler unter sich bleiben.

    (melden...)

  10. darkbeater sagt:

    immer wieder geil was für idioten es gibt in den kommentaren ich bin für crossplay und warum muss man immer wieder leute haten und nebenbei es brauch keiner kommen mit das wen man mit xbox oder pc spielt cheater dabei sind die gibt es auch auf der ps4 und noch dazu mit maus und tastatur das man einen vorteil hat und man kann auch maus und tastatur auf der ps4 nutzen

    (melden...)

  11. Sam1510 sagt:

    Twisted M_fan
    Wirf bitte nicht alle PC Spieler in ein Topf. Ja es wird leider viel gecheatet auf den PC das stimmt. Aber nicht jeder der auf den PC spielt ist ein Cheater. Auch so einfach kann/könnte man nicht Cheaten. Oder hast du bei Rocket League auf der PS4 jemals Cheater gesehen wenn dein gegner ein PC Spieler war? Oder ein Fall gehört? Nein.

    Das selbe mit FF14 die alle Crossplay können. Nirgendwo wird gecheatet wenn PS4/PCler zusammen spielen können.

    (melden...)

  12. Smoff sagt:

    Wie soll das gehen wenn sony sagt nein. Alter...

    (melden...)

  13. James T. Kirk sagt:

    "Laut derzeit auftauchenden Gerüchten"

    (melden...)

  14. ToterArzt sagt:

    Ist Quark mit dem crossplay mit pc da das game wahrscheinlich nur mit 30fps laufen wird auf den Konsolen genau wie gta und warum sollte Sony jetzt auf einmal cross play mit ms ermöglichen völliger schwachsinn

    (melden...)

  15. Ifosil sagt:

    Es war vielleicht mal geplant, aber Sony hat dem nun ein Ende bereitet. Die Gründe, sind durchaus berechtigt.
    Mir als PC-Spieler ist es wurst, welchen Low-Skill Konsolero auch auf dem Schlachtfeld vernichte.

    @Sam1510

    Spar dir deine Worte, bei einem ignoranten Console-Peasant ist Vernunft eh sinnlos. Rate mal warum es die PCMR gibt. Genau über solche Konsoleros machen wir uns lustig.

    (melden...)

  16. darkbeater sagt:

    immer wieder geil was für dumme leute es gibt in den kommentaren ich bin für crossplay und warum muss man immer wieder leute haten und nebenbei es brauch keiner kommen mit das wen man mit xbox oder pc spielt cheater dabei sind die gibt es auch auf der ps4 und noch dazu mit maus und tastatur das man einen vorteil hat und man kann auch maus und tastatur auf der ps4 nutzen

    (melden...)

  17. LDK-Boy sagt:

    Würd mir aber spass machen Shitbox spieler den schâdel weg zu pusten.

    (melden...)

  18. Nnoo1987 sagt:

    crossplay das unwort des jahres

    wer will schon mit KleinKindern oder gegen Maus zocken?? danke nein danke

    sowas sollte Sony schon gar nicht erst erlauben
    STOP

    (melden...)

  19. H-D-M-I sagt:

    Ha... das wird dem Sauverein $ony gar nicht gefallen. 😀

    Gut... wer will schon mit / gegen $ony-Noobs spielen... diese ganzen COD-Kiddies. 😀
    Frage ist leicht beantwortet: NIEMAND.

    Doch... warum sollte $ony eine Extra-Wurst bekommen? Entweder Friss oder Stirb heisst doch die Devise.

    Wenn ALLE Entwickler sich gegen $onys Politik stellen würden, was ein Traum wäre, käme der Spruch "Hochmut kommt vor Fall" sehr gut zum Vorschein. Denn $ony würde ENDLICH dann sehr, sehr tief fallen... und mit ihm diese ganzen $ony-Lemmige, die sich Gamer nennen. 😉

    Mal gespannt, wie dieser Sauverein darauf reagieren wird?! 🙂

    (melden...)

  20. FeDo sagt:

    Also Phantasy Star Online 2 ist ja schon Cross Play fähig von PS4 zu PC

    (melden...)

  21. Drache sagt:

    Ich fände Crossplay gut, denn es gibt Freunde, die haben z.B nur eine Xbox oder Playstation und so könnte man mit all seinen Freunden spielen und nicht nur mit den plattformspezifischen Freunden.
    Ich habe gerade nur eine PS4 Pro hole mir aber definitiv noch eine XBox One X sobald sie vorbestellbar ist.
    Die Plattform, ob nun Sony oder Microsoft oder wer auch immer ist für mich zweitrangig mir geht es ausschließlich um die Spiele !
    XBox One X hole ich mir in erster Linie mal wegen Forza Motorsport 7 bzw. der Forza Horizon Serie ...... Vielleicht kommt ja in den nächsten Jahren noch eine tolle, neue Microsoft IP die mir sehr gefallen wird.
    Es ist doch gut, dass es Sony & Microsoft gibt denn Konkurrenz belebt das Geschäft und treibt zu neuen Höchstleistungen an !

    (melden...)

Kommentieren

Reviews