A Way Out: Die Entwickler haben alle Stunts selbst eingespielt

Das kooperative Abenteuer " A Way Out" hat den Entwicklern alles abverlangt. So haben die leitenden Entwickler das komplette Motion-Capturing und alle Stunts selbst gemacht.

In wenigen Wochen wird das kooperative Abenteuer „A Way Out“ auf den Markt kommen. Ab dem 23. März 2018 kann man mit den beiden Protagonisten Leo und Vincent einen Gefängnisausbruch planen. In einem aktuellen Interview hat der zuständige Game Director Josef Fares verraten, dass die Entwickler selbst sämtliche Motion-Capture-Aufnahmen umgesetzt haben.

Josef Fares hat die Rolle des Protagonisten Leo übernommen, während der Studio Manager Oskar Wolontis alle Aktionen von Vincent ausgeführt hat. Die beiden haben auch alle Stunts gemacht.

Fares sagte zu den Aufnahmen: „Nicht nur haben wir all das Motion Capturing gemacht, wir haben auch alle Stunts des Spiels selbst gemacht. Wir hatten keinen Stunt-Typen, sodass all das Springen, Kämpfen und alles andere, das die Spieler im Spiel sehen werden, komplett von uns gemacht wurde. Es war ziemlich schwierig, aber wir mussten das durchziehen, auch wenn wir uns einige Male selbst verletzt haben. Wenn man an etwas glaubt und passioniert ist, dann ist man darauf vorbereitet alles dafür zu tun.“

Mehr: A Way Out – Das Koop-Gefängnis-Ausbruchsspiel ist fertig – Goldstatus erreicht

Die Entwickler haben jede Animation und Bewegung selbst eingespielt, wobei Fares nicht mehr nachvollziehen kann, wie viele Stunden er mit dem Motion Capturing verbracht hat, jedoch sollen es zahlreiche Stunden gewesen sein, sodass er inzwischen ein Experte bei den Aufnahmen sein könnte. „Es gibt sogar einige verrückte Stunts, die wir gemacht haben, bei denen ich garantieren kann, dass sie nicht von Laien ausgeführt werden sollten“ sagte Fares abschließend.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Lichtenauer

Lichtenauer

03. März 2018 um 12:25 Uhr
KingOfkings3112

KingOfkings3112

03. März 2018 um 13:32 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

03. März 2018 um 13:55 Uhr
DerInDerInderin

DerInDerInderin

03. März 2018 um 14:14 Uhr
STAATSFEIND_NR1

STAATSFEIND_NR1

03. März 2018 um 15:27 Uhr
Knochenkotzer

Knochenkotzer

03. März 2018 um 16:27 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

03. März 2018 um 17:25 Uhr
Cheaterarescrub

Cheaterarescrub

03. März 2018 um 18:27 Uhr
STAATSFEIND_NR1

STAATSFEIND_NR1

03. März 2018 um 18:38 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

03. März 2018 um 22:40 Uhr
EVILution_komAH

EVILution_komAH

04. März 2018 um 00:32 Uhr
Richi+Musha

Richi+Musha

05. März 2018 um 14:59 Uhr