Spider-Man: Die spielbare Mary Jane Watson wird viele Spieler überraschen

Die Spieler werden in dem kommenden PS4-Exklusivspiel "Spider-Man" auch die Möglichkeit bekommen, Peter Parkers gute Freundin Mary Jane Watson selbst zu steuern. Laut Insomniac werde sie die Spieler durchaus zu überraschen wissen.

Spider-Man: Die spielbare Mary Jane Watson wird viele Spieler überraschen

Im Rahmen der Enthüllungs-Serie von Game Informer zum kommenden PS4-Exklusivspiel „Spider-Man“ wurden weitere Details verraten, die Peter Parkers gute Freundin Mary Jane Watson betreffen. Mary Jane wird als spielbarer Charakter enthalten sein, der von den Spielern in bestimmten Missionen zum Einsatz gebracht wird.

Wie der verantwortliche Creative Director Bryan Intihar erklärte, werden die Spieler eine Überraschung erleben: „Mary Jane wird viele Leute in diesem Spiel überraschen. Viele Leute. Sie ist eine meiner Lieblingsfiguren im Spiel „.

Die Entwickler von Insomniac werden übrigens ihre ganz eigene Version von Mary Jane erschaffen. Im kommenden „Spider-Man“-Spiel wird sie als investigative Journalistin für den Daily Bugle arbeiten. Außerdem weiß sie über Peter Parkers Superhelden-Seite bescheid. Zur Hintergrundgeschichte wird weiter verraten, dass sich die Beiden zu Beginn der Spielstory seit etwa sechs Monaten nicht gesehen haben. Weiterhin führen sie seit einigen Jahren eine On-Off-Beziehung. In brenzligen Situationen wird sie sich auch selbst zu helfen wissen.

 Zum Thema:  Spider-Man: Insomniac möchte Qualität auf Sonys First-Party-Niveau bieten

„Als sie in den 60er Jahren vorgestellt wurde, war es nicht ungewöhnlich, dass ein Charakter nur das Liebesinteresse oder die Jungfrau in Not oder anderen veralteten Rollen war. Also dachten wir: ‚Was können wir tun, um ihr mehr Handlungsfähigkeit zu geben? ‚“ sagte Christos Gage, der Co-Autor des Spiels.

Peter Parker arbeitet in seinem normalen Leben hingegen als Wissenschaftler. Für welches Unternehmen er arbeitet, hat Insomniac aber noch nicht verraten. In diesem Zusammenhang wurde aber weiter verraten, dass er in seinem normalen Leben durchaus mit alltäglichen Problemen zu kämpfen hat, genug Geld zu verdienen und seine Karriere zu verfolgen, während hingegen sein Superhelden-Leben gut verläuft.  „Er steht kurz davor, erwachsen zu werden, und er beschäftigt sich mit vielen Dingen, mit denen Menschen in diesem Alter zu tun haben – Studentenkredite, versuchen, eine Karriere zu beginnen, mit Geld zu kämpfen – jede Menge Dinge“, sagt Intihar.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

President Evil

President Evil

19. April 2018 um 17:27 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

19. April 2018 um 17:55 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

19. April 2018 um 17:59 Uhr
proevoirer

proevoirer

19. April 2018 um 20:04 Uhr