Guerrilla Games: Das nächste Projekt ist scheinbar wieder ein Rollenspiel - eine Horizon Zero Dawn-Fortsetzung?

Die "Horizon Zero Dawn"- und "Killzone"-Macher arbeiten haben offenbar bereits mit der Entwicklung eines neuen AAA-Titels begonnen. Hinweisen aus aktuellen Jobanzeigen deuten an, dass es sich erneut um ein Rollenspiel oder zumindest einen Titel mit RPG-Mechaniken handelt.

Guerrilla Games: Das nächste Projekt ist scheinbar wieder ein Rollenspiel – eine Horizon Zero Dawn-Fortsetzung?

Mit „Horizon: Zero Dawn“ hat das niederländische Entwicklerteam von Guerrilla Games wahrscheinlich das beste Spiel des vergangen Jahres für die PlayStation 4 veröffentlicht und nachdem der Titel anschließend mit der „The Frozen Wilds“-Erweiterung ausgestattet wurde, steht nun offenbar das nächst große Projekt an. Kürzlich berichteten wir bereits, dass die Produktion wohl bereits angelaufen sein muss, da mit Jobanzeigen zahlreiche neue Mitarbeiter für Schlüsselpositionen gesucht werden. Ein genauerer Blick auf die Jobanzeigen gibt mögliche  Hinweise auf das Genre des nächsten Titels.

Guerrilla Games sucht unter anderem nach einem Writer und einem Senior Writer mit Erfahrungen in der Erschaffung von Dialogen und Erzählerischen Strukturen für AAA-Spiele. Weitere Hinweise deuten an, dass es sich erneut um ein Rollenspiel oder zumindest ein Spiel mit Rollenspiel-Mechaniken handeln wird. Die Bewerber für die Autoren-Posten sollten demnach überzeugende Ideen für Quests, Fraktionen und Hintergrundgeschichten liefern können. Außerdem sollten sie in der Lage sein Quest-Dialoge, Umgebungs-Dialoge, Story-Umrahmungen und Fraktions-Dokumente zu schreiben. Auch erzählerische Designs für Quests, Gameplay-Aktivitäten und weitere Spiel-Features müssen sie erschaffen.

Zum Thema: Guerrilla Games: Die Horizon Zero Dawn-Macher bereiten sich offenbar auf das nächste große Projekt vor

Grundsätzlich ist zwar nicht auszuschließen, dass solche Anforderungen auch bei der Entwicklung von einem neuen Shooter erforderlich sind, aber in erster Linie klingt es mehr nach einem Rollenspiel. Die Entwickler von Guerrilla Games haben bisher noch keine Hinweise gegeben, ob sie an einer einem weiteren Titel im „Horizon Zero Dawn“-Universum, einen weiteren Ableger der „Killzone“-Reihe oder vielleicht erneut an einer komplett neuen IP arbeiten. Da die Entwicklung scheinbar noch in einem sehr frühen Stadium ist, erscheint eine Ankündigung bei der bevorstehenden E3 2018 eher unwahrscheinlich.

 

 

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

spider2000

spider2000

23. Mai 2018 um 16:48 Uhr
Nur mit Niwo

Nur mit Niwo

23. Mai 2018 um 17:08 Uhr
DonFlamingo

DonFlamingo

23. Mai 2018 um 17:26 Uhr
SemperFI187

SemperFI187

23. Mai 2018 um 17:54 Uhr
Mr.Vercetti

Mr.Vercetti

23. Mai 2018 um 18:05 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

23. Mai 2018 um 19:44 Uhr
Wastegate

Wastegate

23. Mai 2018 um 20:09 Uhr
Wastegate

Wastegate

23. Mai 2018 um 20:13 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

23. Mai 2018 um 21:22 Uhr
matschbirne007

matschbirne007

23. Mai 2018 um 23:53 Uhr
Analyst Pachter

Analyst Pachter

24. Mai 2018 um 10:33 Uhr
ShadowWolfChrom

ShadowWolfChrom

30. Mai 2018 um 12:24 Uhr